Huhn kräht wie ein Hahn - normal?
-
-
Seit diesem Sommer haben wir drei Hühner. Das Oberhuhn der drei hat sich mittlerweile, so ca. seit einer woche angewöhnt, ab morgens um vier wie ein Hahn zu krähen!
Wir schlafen im Moment noch bei offenem Fenster (unsere Nachbarn mit Schlafzimmer zu uns raus vermutlich auch), und sind mitterweile leidlich genervt davon. Fenster schließen hilft nichts, der Hühnerstall liegt direkt unter dem Schlafzimmerfenster. Wir haben uns absichtlich keinen Hahn zugelegt, weil wir eben diesen morgendlichen Weckdienst nicht wollten, und nun das!
Ist das normal? Hört das wieder auf?
Was sollen wir tun? Hühnersuppe kochen und auf glückliche Eier von glücklichen Hühnern verzichten? (Scherz!) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OT:
Oh Hilfe! Ich kenn mich mit Hühnern gar nicht aus, aber ich hab grad "Hund kräht wie ein Hahn gelesen!"Aber ist das wirklich euer Huhn - oder gibt's in der Nachbarschaft vlt. auch noch Hühner mit neuem Hahn?
LG
Bine -
Zitat
OT:
Oh Hilfe! Ich kenn mich mit Hühnern gar nicht aus, aber ich hab grad "Hund kräht wie ein Hahn gelesen!"Aber ist das wirklich euer Huhn - oder gibt's in der Nachbarschaft vlt. auch noch Hühner mit neuem Hahn?
LG
BineEs IST unser Huhn, ich habe es schon in flagranti erwischt
- es hat mir ins Ohr gekräht, als ich morgens in den Stall gekommen bin, um die Auslassluke zu öffnen.
Ich hab schon gedacht, ich bin zu blöd, ein Huhn von einem Hahn zu unterscheiden, aber nein, es sind definitiv drei Hühner. Wir haben auch immer DREI Eier!
-
ich hab auch "Hund kräht wie ein Hahn" gelesen.
..Blöde Frage vielleicht, ich hab von Hühnern 0 Ahnung. Gibt's bei denen Zwitter?
-
Zitat
ich hab auch "Hund kräht wie ein Hahn" gelesen.
..Blöde Frage vielleicht, ich hab von Hühnern 0 Ahnung. Gibt's bei denen Zwitter?
Keine Ahnung, hab ich auch schon überlegt.
Die Kräherei geht seit letztem Wochenende, am Samstag morgen hab ich mich noch gefragt, welcher Idiot sich nun einen Hahn zugelegt hat. Seit Sonntag weiß ich, dass unser Huhn diesen unsäglichen Lärm veranstaltet!
-
-
Ich habe auch keine Ahnung, aber du schreibst so nett!
Somit habe ich dieses Thema wieder hochgeschoben. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
-
dankeschön
dass hier noch niemand von solch einem phänomen gehört hat, macht's irgendwie nicht besser. mir graut schon vor morgen früh - eigentlich sollte ich schon im bett sein, vorschlafen!
-
Ich hab eigentlich auch null Ahnung, aber in einer Gruppe ohne Hahn übernimmt ja in der Regel eine Henne die Leitung. Ich kann es mir daher gut vorstellen bzw. finde es gar nicht so "unnormal" und meine sogar es schon mal gehört zu haben, dass die auch krähen.
Helfen kann ich dir aber leider aufgrund meines fehlenden Wissens nicht
-
Da hilft nur eins, um acht Stunden Schlaf zu bekommen:
Um 20 Uhr in's Bett gehen.
-
Zitat
Ich hab eigentlich auch null Ahnung, aber in einer Gruppe ohne Hahn übernimmt ja in der Regel eine Henne die Leitung. Ich kann es mir daher gut vorstellen bzw. finde es gar nicht so "unnormal" und meine sogar es schon mal gehört zu haben, dass die auch krähen.
was bedeuten würde, dass - wenn wir auf ein ei verzichten und uns morgen ne leckere hühnersuppe gönnen würden :cough: - möglicherweise eins der verbleibenden zwei hühner die rolle des hahnes übernehmen und uns um unseren schlaf bringen würde. Nee, bitte nicht!
Ob das vielleicht nur eine Phase ist?
So schade, dass man Hühner nicht wie einen Hund erziehen kann! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!