Huhn kräht wie ein Hahn - normal?

• Zitat

:lol:
    Da hilft nur eins, um acht Stunden Schlaf zu bekommen:
    Um 20 Uhr in's Bett gehen.
    :headbash:

Genau, und um vier Uhr aufstehen, wenn der Hahn kräht, und schon mal ein bißchen Hausarbeit machen oder im Netz surfen. :D

• Ich fürchte halt auch, dass man da nicht wirklich was machen kann. Also erziehen halt so wie so nicht. Gibt ja Leute, die ihre Hühner clickern ;) Aber so wirklich das Verhalten beeinflussen kann ich mir nicht vorstellen.
    Höchstens irgendwelche "Tricks", auf die man jetzt so nicht so einfach kommt, um eben das Verhalten auf einer anderen Ebene zu beeinflussen. Dahingehend die Gruppe zu verändern oder den Biorhythmus zu beeinflussen? Kann da nur rum raten. Hast du mal bei Google geschaut? Vielleicht gibt es ja auch "Tricks", die da bei Hähnen angewendet werden? Ich fürchte auch, dass Vieles dazu führt, dass einfach ein neues Huhn die Leitung übernimmt und ihr das Problem vielleicht wieder habt (also Huhn entfernen oder die Gruppenstruktur anders beeinflussen).

Mach doch mal *HIER* auf den Thread aufmerksam ;) Vielleicht weiß ja jemand was...

• Das ist ein Huhn, das eindeutig im falschen Körper geboren wurde. Das ist eine schwere Identitätskrise. Habt Ihr schonmal eine Geschlechtsumwandlung in Betracht gezogen?

Sorry, ich hab keine Ahnung von Hühner... :D

• Wow Wahnsinn, das gibts tatsächlich :jg: . Ich hab mal einbisschen gegoogelt und sogar Videos bei Youtube gesehen.
    Meine Großeltern hatten immer Hühner gehabt aber da war immer auch ein Hahn dabei. So wie es aussieht kann die ranghöchste Henne anfangen zu krähen wenn kein Hahn da.

Grüße

• Hallo.
    Wir haben seit 10 Jahren Hühner und nur Hennen. Bei uns ist sowas noch nicht vorgekommen, ich weiß aber, das es soetwas geben kann. Aufgeben wird das Huhn das nicht wieder. Du kannst nur versuchen, den Stall vollkommen dunkel zu machen oder die ganze Bande über Nacht in den dunkelsten Keller zu sperren. Oder, wenn du es fertig kriegst, heute Hühnersuppe kochen. :omg:

• Zitat

Hallo.
    Wir haben seit 10 Jahren Hühner und nur Hennen. Bei uns ist sowas noch nicht vorgekommen, ich weiß aber, das es soetwas geben kann. Aufgeben wird das Huhn das nicht wieder. Du kannst nur versuchen, den Stall vollkommen dunkel zu machen oder die ganze Bande über Nacht in den dunkelsten Keller zu sperren. Oder, wenn du es fertig kriegst, heute Hühnersuppe kochen. :omg:

Um Hühnersuppe draus zu machen ist wohl mein Leidensdruck noch nicht groß genug ;) . Außerdem ist ja dann damit zu rechnen, dass eins der verbleibenden Hühner (wobei ich zwei auch zu wenig finde) das Kommando übernimmt. Jeden Abend das Huhn einzufangen und in den Keller (der weniger dunkel ist als der Hühnerstall) zu sperren. ist auch nicht meins.

Der Stall ist übrigens pottenduster, eigentlich kanns daran nicht liegen.

Ach manno.

Dank dessen, dass ich gestern noch so lange hier unterwegs war, habe ich wenigstens den Lärm verschlafen. Also, was lehrt uns das? ;)

• Ausser den Stall zu isolieren, dunkel zu machen (auch kein Licht durch irgendwelche Ritzen..) wird dir nicht viel übrig bleiben - ausser eben das musikalisch begabte Huhn wird an einen warmen Ort gehen :hust:

Ehrlich gesagt kenne ich hier keinen (und wir wohnen gegenüber eines Geflügelzuchtvereins.. + zusammen mit meinem Ex eigene Hühner), bei dem eine Henne kräht. Es ist also eher wahrscheinlich das der Spuk wenn das Huhn weg ist vorbei ist, als das ein anderes den "Job" übernimmt.

• wenn ihr kein hahn habt wird wohl oder übel eine henne das übernehmen müssen. in eine hühnerschar gehört ein hahn. er stiftet frieden in der gruppe, sucht futter und hält feinde ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!