Huhn kräht wie ein Hahn - normal?
-
-
so, jetzt habe ich gerade erfahren, dass wir demnächst einen pflegehahn bekommen. mal sehen, was dann passiert...
Kamikatze,
Feinde gibts hier keine, der bei Nachbarn bereits gesichtete Fuchs kommt ins Gehege nicht rein und gegen Angriffe aus Luft (Bussarde) kann auch ein Hahn nichts tun. Außerdem: Futter suchen können alle drei Hühner sehr gut allein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es geht nicht darum wie DU das siehst sondern wie das natürliche verhalten in ihren köpfen eingeprägt ist, oder willst du mir sagen das die hühner ruhig bleiben wenn ein fuchs draußen läuft und die denken "der kommt hier eh nicht rein lalala" ein hahn gibt durchaus bescheid wenn er Nahrung gefunden hat UND achtet auch drauf wenn oben ein Greifvogel kriest und gibt bescheid. Ich rede von natürlichen verhaltensweisen (kennen leider die meisten "heim-huhnhalter" nicht. dein huhn verhält sich nur natürlich- schau doch mal ein bericht über die Freilandeierleg-Hühner da sind ebenfalls Hähne bei damit diese warnen, obwohl alles mit Netzen gesichert ist. Es erspart den Tieren stress wenn ein beschützer da ist.
-
Also ich hab zu der Frage schon viel gelesen und der Haupt-Konsens ist sehr wohl, dass eine Gruppe auch ohne Hahn auskommt. Eben weil eine Henne die Leitung übernimmt und ersetzt. Dadurch haben die anderen Hühner dann keinen Nachteil.
Edit: Ist wie gesagt das was ich immer wieder über Internetrecherche heraus gefunden habe, keine eigene Erfahrung oder Profiwissen!
-
so, nun ist wieder ruhe! so plötzlich wie es angefangen hat, hat das huhn wieder aufgehört zu krähen. seit montag morgen ist nix mehr zu hören. hoffe, es bleibt so!
-
Merkwürdig
Ich hoffe, es bleibt so
Für euch - und das Huhn
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!