Zaun-Netz
-
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob meine Frage so toll hier hingehört - aber ich weiß auch nicht, wo ich es sonst fragen soll.
Ich denke mal, dass am ehesten Schafhalter mir helfen können.
Also: ich suche diese netzförmigen Weidenzäune, die doch oft beim Hüten verwendet werden.
Dieses Zaun-Netz wollen wir verwenden um unseren Hundeplatz zu unterteilen, so dass sich die Gruppen nicht gegenseitig belästigen, d.h. eher: die Welpen auf den Großen Platz ausbuxen. Es ist also nicht nötig, dass man das Zaun-Netz an Strom anschließen kann. Knapp 1 Meter Höhe reicht auch, mit 50 Metern Länge kann man auch schon ordentlich was anfangen.
Ich hatte schon mal versucht, so etwas über den Landhandel zu bekommen, aber hier in der Gegend (im Holsteinischen) schien das ein sehr ungewöhnlicher Wunsch zu sein und man konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Sicherlich hat hier jemand eine Idee, wo man so einfache Zaun-Netze herbekommen kann. und was in etwa das kosten würde. Ein gebrauchtes Teil käme wohl auch infrage. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich glaube du meinst die Schafzäune.
Uploaded with ImageShack.usdas sind Weidezäune für Schafe.
Bekommst du bei uns hier im Raiffeisen Lagerhaus, oder eben in Geschäften in denen es landwirtschaftliche Geräte gibt. -
-
Also, wenn du so einen Oben gezeigten Schafzaun meinst kann ich dir aus Sicherheitsgründen wirklich nur davon abraten unser BC hat sich mehrmals schon fast darin erhängt...
Daher würde ich sagen ist der auf einem Welpenplatz eher unangebracht
LG -
Danke für die Antworten.
nein - nicht ganz, jedenfalls nicht diese grobmaschigen Netze. Es gibt sie auch mit feineren/kleineren Maschen, so dass ein Hund (welpe) sich darin eben nicht verfangen kann. Solches suche ich -
-
Gib mal in eine Suchmaschine Geflügelnetz ein.
-
Die mit den kleinen Maschen laufen unter "Geflügelnetz" - die gibt es ebenfalls in unterschiedlichen Höhen und Maschenweiten, z. B. hier:
http://www.siepmann.net/siepma…4&showpage=1&category=820
LG, Chris
-
Das hier ist wohl so eins:
http://www.schermaschinen.com/…?cPath=41&products_id=333Da steht zwar Geglügelnetz, aber ist sicher Geflügel gemeint
Sanny
-
Die Zäune sehen wackelig aus, bei Schafen reicht das aber sicherlich aus.
-
Was hältst Du denn von einem ´Wildschutzzaun´, die sind aus Metall, unten feinmaschiger und oben grobmaschiger. Du musst ja nicht nur an die Welpen denken sondern auch in die andere Richtung, daran, dass große Hunde zu dem Welpenbereich rüberspringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!