• Zitat

Die Zäune sehen wackelig aus, bei Schafen reicht das aber sicherlich aus.

da ist ja normalerweise auch Strom drauf, du glaubst nicht, wo Schafe überall raus kommen... ;) . Aber für einen Hundeplatz ohne Strom, wenn da ein Hund rein springt, ich weiß nicht :???:

• Neu

Hi

hast du hier Zaun-Netz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

grade zur Unterteilung von Flächen, wo auch Welpen rumdüsen nicht wirklich gut geeignet.

Die Hundeschule neben meiner alten Arbeitstelle hat das auch vewrsucht und ständig hingen Hunde/Welpen drin. Fand ich nicht wirklich sinnig.

Kann auch nur Schafdraht/Wildzaun empfehlen. Ist stabiler und sie verheddern sich nicht drin.

Gruß
      Alexandra

Hier könntest DU fündig werden: http://www.asm-aschheim.de/

• Kann mich da nur anschließen.
      Alleine beim Training an den schafen wenn Hund mal ins Netz springt dann hängen die blöde drin und das passiert Welpen ja auch ganz schnell.
      Auch Schafe haben sich schon böse verfangen und verwickelt - die hysterischen Moorschnucken "Ahhhh ein HUND, alle rein ins NETZ!"

Für sowas kann man Wildzaun ganz super nehmen. Da verwickelt sich niemand, da "prallt" man eher ab *gg*
      Für kleine Hunderassen würde ich dann den Wildzaun nehmen der unten engmaschig ist! Einer meiner Russellterrier passt durch den normalen auch im Erwachsenenalter durch :p (Wenn er will...)

Die Schafnetze würde ich eher benutzen um ne Weide zu unterteilen oder eine Fläche die nicht eingefriedet ist diese eben für die Schafe einzuzäunen. Man kann das Schafnetz ja abbauen und umstecken aber eben auch unter Strom setzen.
      Ggf. auch als mobiler Roundpen.

Diese Wildzäune kriegt man ganz günstig bei Ebay oder auch bei so "Holzhändlern" die auch Holzzäune, Wilddraht,Maschendrahtzäune und sowas verkaufen. Wir haben die günstig bei Ebay "geschossen". :D

Nina

• Hallo,
      wir wollen auf unserem Platz auch einen Bereich abtrennen. Schafszaun haben wir gestrichen und uns für eine geöste PU-Plane (Bauzaunplane) entschieden. Die gibt es auf Rolle und in verschiedenen Breiten. Wir suchen noch einen günstigen Anbieter. Eine Bekannte erzählte mir das 50m in 1-Meter-Breite nur 40€ kosten. Durch die Ösen kann man das Ganze an ganz normalen Weidezaunpfählen befestigen, oder mit Kabelbindern an Stangen fixieren. Wir möchten eine blickdichte Lösung.
      Gruß Terrortöle

• Bei uns nutzt der Bauer diese Art von Zaun nur um innerhalb der eigentlichen Weide einen Bereich für die Schafe abzugrenzen.
      Dort wo die Schafweide an den Weg grenzt, hat er einen Zaun mit den gleichen "Löchern", aber aus Metall. Ich denke er wird schon wissen was er tut.

Interessant wären m.E. Zwischenstücke zwischen Zaunmatte und Zaun, mit denen man den Zaun quasi festklipsen kann. (Ohne Krampen nageln). Ob es sowas gibt, keine Ahnung.....

Vielleicht wäre auch eine Möglichkeit sich irgendwo günstig Bauzäune zu besorgen, die gibts auch in 1m Höhe. Dann müsst man gar nicht in den Boden rein....
      sowas hier: http://www.heras-mobilzaun.de/prod-zau-m100-bauzaun.html
      Da hat man dann gleich 3,50 m am Stück...

Für die Betonsockel findet sich bestimmt eine Baufirma, die die spendiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!