Impft ihr eure Hunde regelmässig?

• Zitat

Obwohl das normale Schema der Grundimmunisierung abolut nicht beachtet wurde ? Das Buch schlängt doch vor den Hund nur gegen SHP und T grundzuimmunisieren und dann eben nur noch dach Tieter/gar nicht mehr bzw. das was muss (Tollwur für Reisen).

Titerkontrollen werden in dem Buch nicht vorgeschlagen, wozu auch. Davon abgesehen IST der Hund von BestFriend grundimmunisiert, auf ein "normales Schema" kommt es dabei nicht an, was ist schon "normal"? Das übliche ist nicht immer auch das richtige! Das Alter bei der letzten Impfung ist entscheidend, und der Hund war alt genug für einen Impferfolg. Jetzt kann man SHP nochmal nach der Lebenshälfte impfen oder gar nicht, Tollwut alle drei Jahre oder seltener, so wie es eben benötigt wird.

Zitat

Aber ne Grundimmunisierung empfehlen doch mehr oder weniger alle oder :???:

Richtig, ist hier auch geschehen. Unter Grundimmunisierung versteht man die erste Impfung eines Hundes, die einen Impferfolg (eine Immunantwort) bringt. Nur Lepto müßte man rein Theoretisch immer wieder impfen, da diese Impfung nur für kurze Zeit "etwas" bewirkt, wobei dieses "etwas" kein Schutz gegen die Erkrankung ist, weshalb man die Impfung auch weglassen kann.

LG
    Ute

• Zitat

Hm iwie hat meine Antwort nich geklappt...

Nein , meine Hunde werden nicht mehr geimpft.
    SIe haben jahrelang die jährliche Komplettimpfe bekommen , ohne dass man aufgeklärt wurde oder ich mal nachgefragt hab...

Schade dass man sich immer über alles selbst informieren muss :(

2 sind krank(SDU, MMks) die werden definitiv nicht mehr geimpft.
    Die anderen bekommen höchstens noch die Dreijahrestollwut und auch nur dann falls wir mal verreisen wollen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!