Impft ihr eure Hunde regelmässig?

  • Zitat

    Ja, unsere werden jährlich geimpft, sonst würden sie weder auf den Hundeplatz noch auf Hundesportveranstaltungen gehen dürfen.


    hundesport betreiben wir keinen - zumindest keinen offiziellen :D


    wir gehen jedoch in die hu-schu, seit jahren in ein- und dieselbe, ich musste dort allerdings noch NIE meinen impf-pass vorlegen :smile:


    ich werd jetzt mal bei meiner TÄ nachhaken, ob sie mit lebend-impfstoff arbeitet :???:

  • meine alte dame habe ich nur noch gegen tollwut impfen lassen, da wir immer nach frankreich in den urlaub gefahren sind.
    meine TA war damals so nett und hat mir von einer zusätzlichen impfung bei dem alter (15) abgeraten. bei alten hunden würde ich alles außer tollwut weglassen, unter der bedingung, dass sie schon ein paar jahre "durchgeimpft" wurden.


    meine junge ist im moment noch komplett durchgeimpft. in zukunft werde ich sie auf jeden fall weiterhin gegen tollwut impfen, alleine wegen den auslandsaufenthalten. aber die anderen impfungen muss ich noch mal genau mit meiner TA besprechen. ich kann mir aber sehr gut vostellen, dass sie sagt es wäre nach 5 jahren durchimpfen nicht mehr nötig.

  • naja, meine sog. "alte" hündin ist 8 jahre und im wahrsten sinne des wortes! durchgeimpft, alle jahre 1 x :(


    meine jüngere hündin wird 4 und ist auch "durchgeimpft" :(

  • Meine wurden/werden regelmäßig geimpft, alle drei Jahre gegen Tollwut und sonst nix. Bei dem ganzen Rest (SHP) gibt es die Grundimmu und gut.
    Meine alte Hündin wird seit sie chronisch krank ist überhaupt NICHT mehr geimpft, so wie es jeder vernünftige TA handhaben sollte und wie es auch im Beipackzettel steht!


    @ NinaBerger


    Für Hundesportveranstaltungen, Ausstellungen und Reisen ins Ausland brauche ich nichts, außer eine gültie TW

  • Zitat

    Meine wurden/werden regelmäßig geimpft, alle drei Jahre gegen Tollwut und sonst nix. Bei dem ganzen Rest (SHP) gibt es die Grundimmu und gut.
    Meine alte Hündin wird seit sie chronisch krank ist überhaupt NICHT mehr geimpft, so wie es jeder vernünftige TA handhaben sollte und wie es auch im Beipackzettel steht!


    @ NinaBerger


    Für Hundesportveranstaltungen, Ausstellungen und Reisen ins Ausland brauche ich nichts, außer eine gültie TW


    das was du schreibst bestätigt ja meine "befürchtung"; meine ältere hündin ist seit 4 jahren! chronisch krank u. trotzdem meint meine TÄ, sie müsste jährlich geimpft werden. jetzt beschäftige ich mich ein wenig intensiver mit dem thema und komme ins Grübeln. trotzdem gehen ja auch hier im forum die meinungen auseinander :???:

  • ich impfe gegen staupe (frettchen so wie hunde), tollwut gilt als ausgestoben und die chance das die hunde mirt infizieren tieren in berührung kommen ist gleich null. außerdem besteht keine pflicht, nur wenn du über ide grenze willst ;) beide sind geimpft wordne als sie hier her kamen nach D

  • Zitat

    ich impfe gegen staupe (frettchen so wie hunde), ...


    Ich meine dich jetzt nicht persönlich, aber wer von den Menschen lässt sich jedes Jahr gegen Masern impfen?
    Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass Masern und Staupe verwandte Krankheiten sind. Der Mensch lässt sich als Kleinkind impfen und danach nie wieder, aber unsere Haustiere sollen jährlich geimpft werden?

  • Gibt es denn den SHP Impfstoff inzwischen wirklich mit 3-Jahreszulassung? Kenne das nur von der TW Impfung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!