Impft ihr eure Hunde regelmässig?

• Grundimmunisierung bei beiden Hunden ja, regelmäßige Nachimpfung bei SHP nicht.

Hoover wird alle 3 Jahre gegen Tollwut geimpft
    Lolek wird nach Beendigung seines Zahnwechsels auch gegen TW geimpft und das dann auch alle 3 Jahre.

Mehr sehe ich nicht ein.

• Tanja: Klar ist das ein Impfstoff der in DE fuer 3 Jahre zugelassen ist.. Gut, wenn das so anerkannt wird. Wenn nicbt, waeren sie halt neu geimpft worden :^^:
    USA wir kommen :jump: ;D

Undecided: Meine TAe impfen so von sich aus (ausser der HH verlangt die 1-Jahres-Impfung)..

• Zitat

Undecided: Meine TAe impfen so von sich aus (ausser der HH verlangt die 1-Jahres-Impfung)..

Wer möchte denn sowas von sich aus, wenn der Impfstoff vom Hersteller für mindestens 3 Jahre gültig ist. :???:

LG Sabine

• Zitat

Wenn ihr nach so einem TA sucht, der im 3 Jahre Rythmus impft, fragt ihr dann nach einem bestimmten Impfstoff?
    Oder kann man irgendwo nachschauen welcher TA das macht?

Hm, keine Ahnung, unser TA impft von sich aus im 3-Jahres-Rythmus. Beim Impftermin nächstes Jahr werde ich ihn aber auch noch mal ganz genau befragen, was jetzt bei den beiden nun noch nötig ist und was nicht. Chicco ist mittlerweile 7 und Fynn ist 5 Jahre alt geworden.

• Ok, hier impfen ja doch ganz schön viele nicht, mich würde mal interessieren WARUM? also was kann passieren (ich meine jetzt nicht lokale impfschäden an der Haut oder sowas) sondern was hindert euch daran zu impfen?

• Zitat

Einen kranken Hund würde sowieso kein verantwortungsvoller TA impfen.

Ist ein schilddrüsenkranker Hund kein kranker Hund? Ich mache sehr oft die Erfahrung, dass TÄe SDU-kranke Hunde impfen. Chronische Krankheit scheint für die meisten TÄe keine Krankheit zu sein.

• Zitat

Ok, hier impfen ja doch ganz schön viele nicht, mich würde mal interessieren WARUM? also was kann passieren (ich meine jetzt nicht lokale impfschäden an der Haut oder sowas) sondern was hindert euch daran zu impfen?

Eine Grundimmunisierung muss m.E. sein. Ich impfe auch TW alle 3 Jahre. Paula ist grundimmunisiert und bekommt nur noch TW. Eddy hat im TH seine Impfungen bekommen und dies Jahr noch mal S/H/P und 4 Wochen später TW. Wenn man sich einmal mit dem Thema impfen beschäftigt hat, kommt man eigentlich von selbst drauf. Für mich war dies eine enorme Hilfe:

Es ist kein Buch, dass das Impfen verpönt, gibt aber Aufschluss über notwendige Impfungen.

• Zitat

Eine Grundimmunisierung muss m.E. sein. Ich impfe auch TW alle 3 Jahre. Paula ist grundimmunisiert und bekommt nur noch TW. Eddy hat im TH seine Impfungen bekommen und dies Jahr noch mal S/H/P und 4 Wochen später TW. Wenn man sich einmal mit dem Thema impfen beschäftigt hat, kommt man eigentlich von selbst drauf. Für mich war dies eine enorme Hilfe:

Es ist kein Buch, dass das Impfen verpönt, gibt aber Aufschluss über notwendige Impfungen.

Hmm naja gut, aber ich meine diese ganzen Krankheiten gegen die man impft (Staupe, Leptospirose und wie sie alle heißen) sind ja furchtbar, muss mann da nicht genau Nutzen/Risiko abwägen?? Ich meine Menschen Impfungen haben auch Risiken, aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering dass der Nutzen der durch die Impfung entsteht ja wesentlich größer ist. Warum sollte dass beim hund anders sein?

• grundimmunisiert sind sie - nun wird im 3 jahres rhythmus geimpft.

TW hab ich - aussertourlich - im sommer auffrischen lassen - eigentlich wollten wir nach ungarn in urlaub fahren mit den jungs - aber leider wurde das dann nix.

meine alte maja hab ich die letzten jahre gar nicht mehr impfen lassen - da auch mein TA der meinung war, was sie "intus" hat, reicht für ihr ganzes restliches leben. sie wurde noch pünktlich jedes jahr gegen alles mögliche geimpft - bis ich eben den TA wechselte, der meinte "9 jahre durchgeimpft ist wirklicht genug".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!