Barf Fertigemenüs gut? Mache ich alles richtig?

• Ich barfe nun seit 5 Monaten und Franzi ist total begeistert. Sie ist ein sehr kleiner Pinscher-Mix und braucht aufgrund Ihrer Größe natürlich nur gaaaaanz wenig zu futtern :D
    Anfangs hatte ich mehr Trockenfutter gefüttert und die Barfmenge erst langsam gesteigert ( hatte Angst vor Mangelerscheinungen!)

Das Fleisch kaufe ich als fertiges Menü wo Knochen Kräuter Öle Gemüse usw. schon drin sind.

Das beziehe ich bei "HappyPets Much" und bin soweit richtig zufrieden.

Ich gebe im Moment Bierhefe für 2 Wochen als Kur und demnächst gibts noch Spirulina und Chlorella.

Dann 1x die Woche ein rohes Eigelb und alle 3 Tage etwas Hüttenkäse mit Leinöl, Olivenöl oder Lachsöl im Wechsel

Und 2x die Woche gibt es einen Hühnerhals zum knabbern.

Sie bekommt immer Morgens ihr Futter und Nachmittags bekommt sie als Leckerlie ein paar Brocken Orijen Adult Fisch Trockenfutter.

Nun würde ich gerne wissen ob das alles ausreichend ist????

• Ich finde du machst da alles richtig :-) ich finde die Fertigmenüs von Happypet auch nicht schlecht.

Mailo bekommt auch 3-4 mal die Woche Bierhefe und nun zum Winter Hagebuttenschalen. Ab und an ein Eigelb und das wars an Zusätzen.

• ich hab grad nach happypets gegoogled... und leider funktioniert der shop nicht :(

Würde mich interessieren, was das so kostet, habt ihr da bei diesen "menues" ne Ahnung?

• Hallo Tia,

ich kopier Dir mal einen Auszug der Preisliste aus dem Barf-Shop ein, wo ich das kaufe:

Getreidefreie Alleinfuttermittel
    Happy Pets Rinderbasis 1,0 kg 2,70 €
    Happy Pets Pansenbasis 1,0 kg 2,60 €
    Happy Pets Hühnerbasis 1,0 kg 2,50 €
    Happy Pets Pferdebasis 1,0 kg 4,50 €
    Happy Pets Entenbasis 1,0 kg 3,30 €

Sind die gleichen Preise, wie auch bei Happy Pets direkt, soweit ich weiß.

• Danke! ich bin am überlegen, vllt ab und an eine Mahlzeit zu barfen - leider wohnt Sammy bei meinen Eltern unter der Woche und die machen sich nicht die Mühe, das extra herzurichten...da wäre sowas doch echt klasse, um mal ein bisschen Abwechslung zu bekommen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!