Hickstead - eine Legende geht von uns
-
-
Zitat
Bei Hickstead geht man aber von einer Aortaschädigung durch Doping aus.Wenn sich das bewahrheitet, dann ist "Größenwahn" wohl noch untertrieben!
Wieso schreiben eigentlich immer alle bei jedem Tier "R.I.P. - komm gut an" und hier schreibt es nicht ein Mensch!
:nein:
(Naja, vielleicht weil er glücklich in seinem Job gestorben ist! Was will man mehr! )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geh schwer von Doping aus, wenn er schon das zweite mal davor stand gesperrt zu werden...
-
Sorry, Phoca, ich will dich nicht irgendwie angreifen!
Mich macht das nur unendlich traurig!
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso so etwas sein muss!
Und wenn man bedenkt, dass es ihm außerhalb der Tunierhalle wohl noch recht gut gegangen sein muss ... betrachtet man so manch anderen "stolzen Tunierreiter" wird einem schlecht!Ich hab nix dran ... ist nicht persönlich gemeint!
VG, aussiemausi!
-
Keine Ahnung, wie die Umstände genau waren, keine Ahnung, ob sie geklärt werden können.
Aber Hickstead war einer der ganz Großen in diesem Sport und diesen Tod hat er definitiv nicht verdient. Ich war sehr geschockt, als ich davon gehört habe...
-
Dass man die Nachricht verbreitet, ist ja in Ordnung, aber das Video???? Ich finde, dass es absolut würdelos ist, ein Tier bei einem solchen Todeskampf zu zeigen und es auch noch aus verschiedenen Perspektiven zu filmen.
-
-
Ich weiß ziemlich genau wie die Turnierreiter ticken und ich kann dir sagen, dass die Reiter es meißten am wenigsten interessiert was mit den Pferden passiert, da sie sie meißten gar nicht selbst besitzen. Und auch in diesem Fall wird wieder eine hohe Versicherungssumme im Spiel sein die interessiert. Ansonsten stehen die nächsten Nachwuchspferde doch schon in unseren Ställen.
Ich persönliche arbeite nur mit Pferden die Spaß an ihrer Arbeit haben. Den meißten dieser Sportpferde fehlt es doch schon allein am täglichen Weidegang.
Einerseits weiß ich wieviel Ergeiz und Freude man zusammen mit einem Pferd in so einem Parcours haben kann, aber ich weiß auch wie es hinter den Kulissen abläuft und wie man dort mit den Pferden umgeht. Ich kann mich in meinem Urteil leider nicht so festlegen ob so ein Sport sein MUSS.
-
Zitat
Dass man die Nachricht verbreitet, ist ja in Ordnung, aber das Video???? Ich finde, dass es absolut würdelos ist, ein Tier bei einem solchen Todeskampf zu zeigen und es auch noch aus verschiedenen Perspektiven zu filmen.
Da hast du recht ... tut mir leid!
(Leider ist es aber so: nur das gesehen bleibt hängen!)
-
Zitat
Da hast du recht ... tut mir leid!
(Leider ist es aber so: nur das gesehen bleibt hängen!)
Dich meinte ich nicht, auch nicht die TE, die den Link eingestellt hatte. Mir geht es um die Berichterstattung der Zeitung inkl. Video, die ich nicht gerade sensibel finde, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber mit einer solchen "Sensation" in Form eines Videos sind die Klicks auf der Website natürlich auch 38957943285 mal so hoch wie ohne... Ich finde das echt krass. Fernsehn ist doof.
-
Schrecklich....
-
Ich bin gespannt was die Autopsie ergibt.
Eric war in Dopingfälle verwickelt bevor er Hickstead bekam und war selber Kokainabhängig.
Hickstead war sein Neuanfang.
Wenn er doch wieder gedopt hat, dann wird das sicherlich heute oder in den nächsten Tagen raus kommen!
Das die Pferde als Sportgeräte angesehen werden ist glaube ich in der Dressur noch schlimmer. Jedenfalls kommen mir da manche Reiter sehr distanziert vor in ihrem Verhalten zum Pferd.
Leider ist das Foto nurnoch als Link drin wie Eric seinem Hickstead um den Hals fällt.Aber mit der Haltung und der Weide, ist es wirklich leider so, dass einige Sportpferde die Weide nicht sonderlich häufig zu sehen kriegen mit der Begründung "Das Pferd ist zu wertvoll und es könnte sich verletzen."
Ich habe neulich noch eine Reportage gesehen. Da wurde Totilas gezeigt. In einer recht kleinen Box ohne Fenster.
Vielleicht wurde das vom Fernsehen dramatisiert, vielleicht ist es aber auch die bittere Wahrheit.Ich persönlich bin selber immer gerne gesprungen und bin ein sehr großer Fan des Springsports.
Leider findet man in jedem Sport ein schwarzes Schaf.
Ich bin in dem Fall erstmal im Zweifel für den angeklagten, da Eric wirklich betroffen aussieht wie er zum Ende da steht. Wenn es wirklich mit Doping zusammen hing, dann sind wir bald alle schlauer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!