Hundefutter + Getreide
-
-
Zitat
ernähren sich die Barfanhänger eigentlich auch wie ihre Vorfahren (die Affen) mit Rohkost?
Macht der regelmäßige und ausschließliche Verzehr von Rohkost intolerant und gar fanatisch? Oder verhält sich die Ursache-Wirkungs-Beziehung eher umgekehrt - ist Rohkost eine Diät, die intolerante Fanatiker besonders anzieht.Anders lässt sich diese eingeschränkte Sichtweise echt nicht erklären.
Ich mach jetzt mal kein brüllendes Smiley hier hin, weil das sonst wieder als Provokation gedeutet wird, aber ich hole mir jetzt trotzdem gackernd ne Möhre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ernähren sich die Barfanhänger eigentlich auch wie ihre Vorfahren (die Affen) mit Rohkost?
Macht der regelmäßige und ausschließliche Verzehr von Rohkost intolerant und gar fanatisch? Oder verhält sich die Ursache-Wirkungs-Beziehung eher umgekehrt - ist Rohkost eine Diät, die intolerante Fanatiker besonders anzieht.Anders lässt sich diese eingeschränkte Sichtweise echt nicht erklären.
Also mein Organismus unterscheidet sich von der eines Affen...
Wobei ich trotzdem Bananen mag -
Zitat
Es gibt keinen "heutigen Stand", es gibt nur Strömungen, die kommen und gehen, alle Wissenschaftler, die in diesem Bereich tätig sind (und dies bezieht sich auch auf die humane Diätetik), werden Dir dies bestätigen.
da hast du vollkommen recht. und deshlab orientiere ich mich heute, morgen und auch noch in 20 jahren daran was die natur vorgesehen hat. und wenn das tier dann krank wird muss man sich damit beschäftigen wie man ernährung als tehrapie einsetzen kann und dann ist alles erlaubt.
Siehste, und ich schalte lieber vorher schon meinen Verstand ein und reflektiere das "System Natur" in seiner schier unnachahmlichen Perfektion (Ironie aus), um erforderliche Therapien ein paar Jahre später als Du in die Wege leiten zu müssen. -
Zitat
Siehste, und ich schalte lieber vorher schon meinen Verstand ein und reflektiere das "System Natur" in seiner schier unnachahmlichen Perfektion (Ironie aus), um erforderliche Therapien ein paar Jahre später als Du in die Wege leiten zu müssen.Um ein System zu reflektieren, muss man es verstehen...
-
Zitat
Um ein System zu reflektieren, muss man es verstehen...
Jaaaaaaaa, zerreiß mich (bin aber nur Protein mit nem bisschen Ballaststoff dran und wenig Fett, würde ich jetzt unseren Hunden so nicht vorsetzen, aber Du bestimmt...), aber solang nur Dein Organismus sich vom Affen unterscheidet und nicht Dein Hirn, brauchst Du bestimmt noch ein bisschen länger zum Reflektieren.
Und saaaachlich: Ich habe ALLE Deine Fragen beantwortet, was Du nicht beantwortet siehst, sind Verständnisprobleme Deinerseits. Also mal wieder ne Rohkostlerunterstellung.
Und ich esse meine Möhre trotzdem auf, natürlich moderat kauend. -
-
Zitat
Um ein System zu reflektieren, muss man es verstehen...
du meinst also, die Barfautoren mit ihrer unwissenschaftlichen und unseriösen Argumentationslogik haben dieses System wirklich verstanden ?
-
Zitat
Ich frage mich wann man sich endlrich davon verabschiedet für alles dubiose studien heranzuziehen und einfach mal dem vertraut was logisch ist und was man sieht...
.Davon kannst Du Dich aber auch nicht ganz ausnehmen. Schließlich glaubst Du ja auch eher denen, die es wissenschaftlich "belegen" können ;-)
Zitat[
G.Bloch/ E.Radinger (Wölfisch für Hundehalter)
Bloch ist ein Verhaltensforscher und kein Mediziner. Der kann beschrieben was er sieht, wie sich wölfe verhalten und was sie in wildnis essen, das ist sein gebiet.
Den hast Du merkwürdigerweise kritisiert.....
Und ja, ich vertraue in erster Linie darauf, was ich sehe. Und meinen Hunden geht es mit Getreide prima. ;-)
-
was seinen inneren Organen und hier insbesondere seinen Nieren keinerlei Spass bereiten wird.
Und das ist keine Meinung, These oder Modetrend, das ist Fakt.sollte ien FAKT nicht bewiesen sein? es ändert sich auch zum hundertsten mal nicht dass nie jeamnd bewisen hat dass viele Proteine die Niere schädigen (was weder heißt dass sie es tun, noch dass sie es nicht tun) man weiß es schlicht und einfach nicht, das ist Fakt!
Siehste, und ich schalte lieber vorher schon meinen Verstand ein und reflektiere das "System Natur" in seiner schier unnachahmlichen Perfektion (Ironie aus), um erforderliche Therapien ein paar Jahre später als Du in die Wege leiten zu müssen.
dadurch werden die probleme dann von der Niere auf adere organe verschoben, weil diese dann mehr als normal belastet werden.
Macht der regelmäßige und ausschließliche Verzehr von Rohkost intolerant und gar fanatisch? Oder verhält sich die Ursache-Wirkungs-Beziehung eher umgekehrt - ist Rohkost eine Diät, die intolerante Fanatiker besonders anzieht.es gibt tasächlich eine Steinzeit Diät die schon einigen geholfen haben soll. das hat aber eigentlich nichts mit demthema zutun, denn dein vergleich ist völlig daneben. Affe und mensch sind viel weiter auseinander als hund und wolf und unser verdauungstrakt hat sich verändert. wir können auch mit dem affen keine nachkommen zeugen, wobei ich manchmal denke dass das unserer spezies bereichern könnte
"Den hast Du merkwürdigerweise kritisiert....."
blcoh beobachtet wölfe und untersucht nicht deren verdauungstrakt, geschweigedenn hat er ahnung davon. ich vertraue ihm was er über das fressverhalten und rudelleben, usw. der wölfe erzählt aber mit sicherhiet nicht was erüber die biologie der verdauung erzählt, da weiß er nicht mehr und nicht weniger als die meisten anderen. er nutzt seine position nur ganz geschickt aus seine meinung an die leute zu bringen. wobeiich nichts gegen bloch habe, wie gesagt was seine beobachtungen angeht finde ich ihn sehr gut.
Davon kannst Du Dich aber auch nicht ganz ausnehmen. Schließlich glaubst Du ja auch eher denen, die es wissenschaftlich "belegen" können ;-)
ich glaube niemals blind einer studie. ich glaube zuerst das was schon seit jahrtausenden funktioniert, dansch den naturwissenschaften wie biologie, chemie und physik (die sicherlich auch noch in der entwicklung stecken) und erst wenn eine studie diesen beiden instanzen nicht wiederspricht und ich die auftraggeberund deren intentionen abschätzen kann und auch die gegenmeinungen gelesen habe glaube ich einer studie.
-
Zitat
du meinst also, die Barfautoren mit ihrer unwissenschaftlichen und unseriösen Argumentationslogik haben dieses System wirklich verstanden ?
Das hab ich nie behauptet und das denke ich auch nicht...
-
Zitat
Jaaaaaaaa, zerreiß mich (bin aber nur Protein mit nem bisschen Ballaststoff dran und wenig Fett, würde ich jetzt unseren Hunden so nicht vorsetzen, aber Du bestimmt...), aber solang nur Dein Organismus sich vom Affen unterscheidet und nicht Dein Hirn, brauchst Du bestimmt noch ein bisschen länger zum Reflektieren.
Und saaaachlich: Ich habe ALLE Deine Fragen beantwortet, was Du nicht beantwortet siehst, sind Verständnisprobleme Deinerseits. Also mal wieder ne Rohkostlerunterstellung.
Und ich esse meine Möhre trotzdem auf, natürlich moderat kauend.Soweit ich weiss, habe ich Dich nie beleidigt, noch irgendwie behauptet, dass ich Dich für dumm halte. Im Gegenteil, ich kann Deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen. Das einzige was mich davon abhält Dich ganz für voll nehmen zu können, sind Deine persönlichen Bewertungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!