Hundefutter + Getreide
-
-
Zitat
Würden wir einen Hund untersuchen (egal welcher Rasse) und würden nichts von dem Wolf wissen würden wir anhand mehrfach genannter Merkmale feststellen, dass es sich eindeutig und ohne Zweifel um ein vorwiegend fleischfressendes (eben Beutetierfressendes) Lebewesen handelt.so viel zum Thema Fleischfresser und Verdauungstrakt.
Fleischfresser-Gene vollständig vorhanden
Obwohl die Riesenpandas nahezu ausschließlich Bambus fressen, fehlt ihnen eigentlich die genetische Ausstattung für diese Ernährungsweise. „Der Panda ist von Natur aus ein echter Bär und ein Carnivore“, erklärt Mike Bruford von der Cardiff Universität. „Auch er besitzt die für einen Fleischfresser nötigen Gene und trotzdem ist seine Nahrung fast ausschließlich vegetarisch
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-11338-2010-03-09.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
1. Zum einen diejenigen, die der Meinung sind dass hohe Rohproteine die Niere schädigen und man deshalb die Ration weg von den 80% Fleisch zugunsten von Obst/Gemüse und Kohlenhydraten verändern sollteetwas Leselektüre:
http://dubarfst.eu/forum/board…renprobleme-durch-barfen/
http://www.retriever-forum.inf…hread.php?t=9988&langid=2
-
Zitat
Der Panda ist von Natur aus ein echter Bär und ein Carnivore“, erklärt Mike Bruford von der Cardiff Universität. „Auch er besitzt die für einen Fleischfresser nötigen Gene und trotzdem ist seine Nahrung fast ausschließlich vegetarisch
Ein sehr kluges Tier.
Ihr habt mich enttarnt: ICH BIN EIN PANDA !!! :nackt:Und wenn unsere Hunde mir morgen nochmal so auf den Sack gehen wie heute, dann werden sie es auch... :crutches:
Edit: Die Bären in dem Bärenpark Worbis (oder wie der heißt) werden zu 70/80% vegetarisch gefüttert. Und die Wölfe bekommen da zusätzlich (genauer Anteil wird natürlich nicht offiziell genannt) Trofu, angeblich auch wegen der Beschäftigung à la Kroketten auf dem Gelände suchen... jaja, man findet immer ne blöde Begründung, wenn man nicht wirklich dazu stehen will.
-
ich weiß dass es viele seiten gibt wo das beschrieben wird, das sagt aber noch nichts darüber aus ob es auch so ist. ich kann die mind. genausoviele links schicken auf denne zu lesen ist dass getreide die bauchspeicheldrüse schädigt. soll das hier ein wettbewerb werden? ich versuche hier etwa zu finden dass man sich evt. annähern kann und du bist nur destruktiv.
zu dem vergleich mit den pandas: ich habe nicht davon gesprochen dass sie genetisch fleischfresser sind sondern von ihrem verdauungstrakt.
-
aber wenn der panda so schlaz ist, dann lass doch den hund entscheiden: stell ihm einen eimer mit bambus und auf der anderen seite einen mit fleisch hin... es wird sich zeigen wofr er sich entscheidet
-
-
Zitat
aber wenn der panda so schlaz ist, dann lass doch den hund entscheiden: stell ihm einen eimer mit bambus und auf der anderen seite einen mit fleisch hin... es wird sich zeigen wofr er sich entscheidet
Wer jetzt, der Panda oder der Hund? Egal, unsere Hunde dürfen nichts niemals entscheiden, sie werden nur verkloppt und verarscht, ab morgen gibt es Haferflocken pur, ohne alles. Und an den Festtagen ÖkoBioVollkronMaismehl, Fairtrade aber mit der Garantie von geschundenen Tieren, und nur, weil ich keinen Bambus da habe. -
An die Mods und so: Ich möchte meinen Nickname von Luigi auf Pandabär ändern. Sofort.
-
Zitat
Ganz ehrlich? Lasse ich Sally die Wahl zwischen Wiener Würstchen und Käse...sie bevorzugt den Käse (am Liebsten Gouda) ^^
Versuch zwei: in einer Hand Banane, in der anderen Wiener Würstchen...Breandán schlingt erst die Banane runter....
Okay, Copper & Teddy nehmen das Würstchen..also sind wir bei 50/50 ^^
-
Ich, Pandabär:
Zu den Proteinen (keine Ahnung, was eigentlich noch Euer Thema so ist, aber ich möchte noch diesen "einen Satz" einstreuen dürfen Mehrarbeit belastet ein Organ IMMER, mehr Proteine gleich Überstunden für die Nieren, ob es dann zu einer Schädigung kommt, wird man so nicht herausfinden, denn dafür gibt es zu viele Faktoren und zu viele genetische Dispositionen in die eine oder in die andere Richtung. Desweiteren ist der Tatbestand der "Schädigung" relativ, viele leben mit einer recht eingeschränkten Nierenfunktion, ohne dies zu merken, und ja, sie sterben auch ohne dieses Wissen (an anderem Organversagen ), genau so ist es selbstredend beim Hund.
ABER WEN INTERESSIERTS ???
Proteine sind logischerweise lebenswichtig und erfüllen eine Vielzahl von lebenserhaltenden Funktionen, allerdings gibt es nicht den geringsten Hinweis dafür geschweig denn Beweis, dass ein nennen wir es Überangebot oder sagen wir neutraler "eine große Menge" eine gesundheitlich positive Auswirkung hätte; wenn man viele/zu viele Proteine konsumiert macht es: NADA.
Außer, dass die Nieren abbauen und abbauen und abbauen (Proteine und eigene Leistungsfähigkeit)...
Warum soll ich also auch eine gesunde taufrische Niere mit dieser Aufgabe belasten?
Die Gedankengänge der Proteinfraktion sind seeeeehr verworren, da helfen nachweislich langkettige KH. -
Zitat
ich weiß dass es viele seiten gibt wo das beschrieben wird, das sagt aber noch nichts darüber aus ob es auch so ist. ich kann die mind. genausoviele links schicken auf denne zu lesen ist dass getreide die bauchspeicheldrüse schädigt. soll das hier ein wettbewerb werden? ich versuche hier etwa zu finden dass man sich evt. annähern kann und du bist nur destruktiv.
zu dem vergleich mit den pandas: ich habe nicht davon gesprochen dass sie genetisch fleischfresser sind sondern von ihrem verdauungstrakt.
So, und genau die hätte ich gern. Ich kann den Blödsinn von Simon, Billinghurst und Co. nicht mehr hören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!