Hundefutter + Getreide
-
-
Zitat
dein Ernährungswissen ist ziemlich lückenhaft. Googel mal nach dem Begriff Insulin Score.
Viele tierische Proteine führen zu einem sehr hohen Insulinausstoss und in Verbindung mit Fett sogar u.U. zur Insulinresistenz.willst du mich vereimern? die insulinmengen die man zum Einbau von proteinen braucht sind im gegensatz zu denen für den Zuckerinbau so verschwindend gering dass das überhaupt nichts zur sache tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nö - für mich ist das schon lange nicht mehr die Frage.
Siehe oben: Übertreibungen - egal in welche Richtung - sind nie gut, wir haben ALLE eine großzügige Mutter Natur die uns den nötigen Spielraum eingebaut hat, um mit allem möglichen überleben zu können.
In irgendeine Richtung fanatisch werdenden Disskussionen sind daher müssig - gesund ist der goldene Mittelweg, und der beeinhaltet bei einem Omnicarnivor neben Fleisch als Hauptbestandteil eben auch Obst, Gemüse und Getreide.PS: wenn Du einen Beitrag schreibst findest Du in der Liste über dem Textfeld die Möglichkeit Zitate einzufügen mit "Quote", wenn Du direkt auf einen Beitrag eines Users reagieren willst, kannst Du auch direkt auf den "Zitieren-Button" gehen der oben rechts über dem jeweiligen Posting steht.
lg
SusaSo?
natürlich hast du recht, dass übertreibungen nicht gut sind. trotzdem ist der "gesunde Mittelweg" beim menschen ein anderer als beim Hund, weil wir nunmla nicht vorwiegend auf Fleisch ausgelegt sind. ich habe glaube ich aber auch nie geschrieben dass hunde nur fleisch bekommen sollen, oder?
-
Zitat
willst du mich vereimern? die insulinmengen die man zum Einbau von proteinen braucht sind im gegensatz zu denen für den Zuckerinbau so verschwindend gering dass das überhaupt nichts zur sache tut.
weißt du was? Genau an dieser Stelle ist diese Dikussionsrunde für mich zu Ende. . Erst behauptest du, zur Verdauung von Protein ist Insulin nicht notwendig, dann aber doch, aber nur sehr wenig. Leute wie du, können und dürfen offenbar nicht logisch denken.
Zitat:
dass aber einige Nahrungsmittel mit sehr viel Protein oder hoch raffinierten Kohlenhydraten einen unverhältnismäßig hohen Insulinanstieg erzeugen. Unerwarteterweise hat Fleisch (praktisch ohne Kohlenhydrate) einen Insulin-Index von 51 und Käse von 45 zur Folge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Insulin-Index
Diabetes:Riskanter Mix aus Protein und FettBemerkenswertes:
Bemerkenswert ist, dass sich auch Fleisch auf einer solchen Skala einordnen lässt, da durchaus Insulin-Antworten erzeugt werden. So hat Fisch im Schnitt eine höhere Insulin-Antwort als Rindfleisch, und Rindfleisch eine höhere als Käse oder Eier.
http://michlsberrig.de/News/35…-statt-glykaemischer-last
http://www.focus.de/gesundheit…-und-fett_aid_388132.html -
ich verstehe einfach nicht was du damit sagen willst? das ist einfach unerheblich im vergleich zu der ausschüttung bei kohlenhydraten. natürlich wirkt sich die kombination einiger lebensmittel anders aus (z.B auch Kohlenhydrae plus Eiweiß, was wiederrum dagegen sprechen würde Getreide mit fleisch zu geben). aber es ist einfach nicht relevant, weil es hier nicht darum geht dass jem. behauptet dass eiweiß und fett die bauchspeicheldrüse nicht belastet asondern dass sie sie deutlich weniger belasten als kohlenhydrate.
"weißt du was? Genau an dieser Stelle ist diese Dikussionsrunde für mich zu Ende. . Erst behauptest du, zur Verdauung von Protein ist Insulin nicht notwendig, dann aber doch, aber nur sehr wenig. Leute wie du, können und dürfen offenbar nicht logisch denken. "
dann lassen wir das diskutieren doch einfach. ich ärgere mich die ganze zeit, du anscheinend auch und am ende kommt nichts bei rum.
-
Schlusswort:
http://www.ajcn.org/content/66/5/1264.full.pdf
Insulinindex von Lebensmitteln
Der Insulin-Index beschreibt die typische Auswirkung verschiedener Lebensmittel auf den Insulin-Spiegel .Fisch, Rindfleisch, Hühnerfleisch, Eier und hatten größere Insulin Reaktionen pro Gramm als viele der Lebensmittel, die überwiegend aus Kohlenhydraten bestehen.
Haferbrei und Vollkorngetreide produziert relativ niedrige Insulin-Reaktionen, trotz ihres hohen Kohlenhydratanteils. -
-
Zitat
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, ne ? Bin grad ganz verknallt in mich. :wolke7:Oh ja, es gab vor Jahren mal die Zeichentrickserie Tao-Tao.... Mama Panda erklärt Kind Panda und dessen Freunden mittels Fabel die Welt.
Wenn Du im Ernstfall mit dieser Assoziation leben kannst- ich kann es durchaus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!