Sind eure Hunde auch so gesprächig?
-
-
Na, ThaiChan, dann wird's aber Zeit
, dass Du Deinen Mairo auch in DEM Thread vorstellst.
Ja ja, die FREMDEN MÄNNER!!! MEIN Mann sagt immer, guuuuuuuuuuuter Hund, wenn er fremde Männer böse anmacht, hehe. Also als Single hätte ich ein ernstzunehmendes Problem, glaub ich
Merlin würde alle in die Flucht schlagen! Allerdings möchte ich das zeitnah schonmal einigermaßen in den Griff kriegen, auch das mit der Agression gegen andere Rüden. Ich bin nämlich auch gegen die Kastration und wenn, nur aus medizinischen Gründen.
Ich schreib Dir noch 'ne PN, da können wir uns mal über unsere Wollknäule unterhalten, wenn Du magst!?
Wo haste denn Deinen her, vom Züchter?LG
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So einen hab ich auch, Rico ist ein Collie-Mischling mit Husky und und und.
Er spricht ohne Ende und zu jeder Tages- und Nachtzeit. Am meißten bekommt man ein leicht genervtes, hohes Quitschen wenn Frauchen nicht das tut, was er will, zu langsam ist oder im Moment nichts passiert. Die Begrüßung fängt mit normalen hohen Gebell an und hört dann mit immer tiefer klingenden Wuawuawua auf, was oft ihn einem Gähnen endet.
Aber er kann nicht nur bellen sondern auf viel Grunzen und Knurren. Beim Streicheln wird ganz fest im Streichelrhytmus mitgegrunzt, beim Einschlafen wird gegrunzt und wenn er fast im Reich der Träume ist wird noch mal gaaanz tief geseufzt. Dementsprechend laut ist auch sein Schlaf.
Beim Spielen muss auch immer gegrunzt werden, alle halten ihn deswegen für eine aggressive, den anderen Hund umbringende Bestie, dabei bespricht er die anderen nur. Musste schon oft geschockten HH erklären, dass ihr Hund nicht gleich das Zeitliche segnet.
Trotzdem oder gerade deswegen ist es unheimlich lustig mit ihm, weil er so viele Tonlagen und Geräusche drauf hat, dass man "versteht", was er meint. -
Permanent faseln tut hier keiner, aber zu gewissen Anlässen macht Corey "arrrroooooouu" (klingt total süß, wenn er das tief macht, hohe Tonlage geht aber auch^^). Er ist ein Dackel-Pinscher-Mix. Das arrooou versuchen wir gerad mit nem Kommando zu belegen.
Monty (Malinois-Kelpie) fiept nur oder brummt.
Denyo (Alaskan Malamute) sagt von allein "Mama" wenn er ein Leckerli haben will^^ (haben wir aber auch konditioniert) und wenn er maulig ist, weil er zB sitz machen muss, obwohl er gern loooos will, dann klingts wie "Man,man,maan".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!