..Schon wieder läufig
-
-
Hallo!
Also: Meine Hündin ist nun 10 Monate alt. Das erste Mal war sie mit 7 Monaten läufig und nun schon wieder??!
Eigentlich war ich froh, dass ich nun erstmal Ruhe damit habe ^^. Nun hat es mich vor ein paar Tagen schon gewundert, dass sie beim pinkeln ihr Bein hebt und seit gerade eben habe ich die Gewissenheit: Sie ist schon wieder läufig!!Kann das überhaupt sein?
Achja: Sie benimmt sich absolut normal, macht einen kerngesunden Eindruck, weshalb ich nicht sofort zum Tierarzt rennen will :/
Liebe Grüße
von der etwas verwirrten Hundemami -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch wenn es viel zu früh ist, könnte es tatsächlich schon wieder sein.
Es gibt Hunde, die werden in der Tat alle vier Monate läufig!
Andere dann alle 15 Monate, oder so. Ist immer unterschiedlich.Da Deine Hündin aber noch recht jung ist, könnte es sein, daß es sich bei ihr noch erst einpendeln muß.
Manche Hündinnen waren beim ersten Mal nicht "richtig läufig", sind es erst beim zweiten Mal.
Behalte das mal im Auge.
Es ist möglich, daß Deine zu den Hündinnen gehören, die alle vier Monate läufig werden. Es kann aber genausogut sein, daß sich alles noch so nach und nach im halbjahres Rhythmus einschwenkt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Wenn es erst die zweite Läufigkeit ist, dann könnte sich zeitmäßig noch 'einpendeln'.
-
Ok danke!
Das beruhigt mich...ehrlich gesagt hoffe ich, dass es sich in etwas längere Abstände einpendelt *seufz
-
Meine war auch mit 7Monaten das erstemal läufig und dann mit 11Monaten wieder. Nun ist sie alle 5Monate läufig.
-
-
Oh ok. Vielleicht ist das bei Papillons häufiger in kürzeren Abständen?
Jedenfalls bin ich froh, dass es nicht unnormal ist :) -
Dauert bei uns Menschn doch auch bis sich das einpendelt
die einen habens öffter, wie die andern.
Zumal kenne ich viele Hündinnen, die gerade zum jetzigen Zeitpunkt läufig sind und welche, die nur im Frühjahr läufig werden.
Die meisten werden im Herbst und Frühjahr läufig.
Also mache dir keine Sorgen :)Aber du hast dich ja bewusst für eine Hündin entschieden, dann wusstest du ja auch auf was du dich da einlässt
Edit: einer der Gründe, warum ich einen Rüden wollte
-
Haha, danke das beruhigt mich
Oh nein, mit einem Rüden bin ich aufgewachsen, der war ein schlechtes Vorbild für einen Eigenen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!