Schneeschuhwandern mit Hund...wer hat das schonmal gemacht??

• Hallo!

Im Januar findet eine geführte Schneeschuhwanderung von dogstours.de statt,
    ich überlege mich dort anzumelden...
    meine Frage:
    Hat das schonmal einer gemacht, und kann mir gute Tipps geben, was und worauf ich achten sollte!

Ich liebe den Schnee und meine Hundeschauze noch viel mehr deswegen kann ich mir gut vorstellen
    das das eine tolle Sache ist...

Berichtet mal!

:hilfe: :hilfe:

• wir wollten uns kommenden winter auch mal schneeschuhe ausleihen und eine runde damit drehen.

von einer freundin die das schon ein paar mal gemacht hat weiß ich, dass du danach einen ordentlichen muskelkater haben wirst.
    ich denke die beste vorbereitung ist berglaufen um mukis zu bekommen.

• Was willst du denn wissen? Ich gehe viel Schneeschuhlaufen im winter mit den Hunden. Aufpassen muß man eigentlich nur darauf daß man mit den Krallen nicht auf die Hundepfoten kommt. Wenn man es nicht gewöhnt ist ist das Gehen mit Schneeschuhen etwas gewöhnungsbedürftig, hat man aber gleich intus :-))).
    Auf jeden Fall ist sowas sehr empfehlenswert, würde ich unbedingt mitmachen!

• Zitat

Derjenige will nix wissen, das ist reine Werbung sonst nix, wenn man sämtliche Beiträge anschaut

naja, finde ich jetzt etwas gewagt anhand von 5 beiträgen solch einen schluss zu ziehen, sherlock!

• Danke für die Beiträge!
    Ich werde erstmal etwas Kondition vorbereiten, damit ich es im Winter dann das erstemal ausbrobieren kann!
    Cool, wenn man sich drauf stellen kann und los geht es ohne das ich es lange lernen muss!

@ Junimond: ich schau mir lieber mal nicht alle Deine 792 Beiträge an...nix für ungut

• Hallo!
    Da es schon diesen Thread gibt, möchte ich ihn mal wieder hervorholen.

Ich überlege in dem kommenden Winter mit meinen beiden Terrierristen mal einen Winter-kurz-urlaub zu machen und möchte gerne mal eine Schneeschuhwanderung machen. Ich war noch nie im Winterurlaub und habe keine Ahnung was man da so beachten muss bzw. was auf mich zukommen wird.

Zu der Schneeschuhwanderung.
    Wenn ich in einem Ort (gerne Sächsische Schweiz oder im Harz) eine Unterkunft miete, kann ich dann dort im Ort einfach irgendwo Schneeschuhe leihen? Oder muss man bei der Buchung einer Unterkunft darauf achten, dass das irgendwie mit drin ist?

Ich habe zwei Terrier-Mixe, die ca. 40cm hoch sind. Ist es auch mit so "kleinen" Hunden möglich, oder ist das untopisch, weil der Schnee zu tief und es zu anstrengend für die Hunde ist?

Habt ihr Ideen wo man das besonders gut machen kann? Vielleicht sogar eine Unterkunftsempfehlung? Das ist ja mit Hund(en) auch nicht immer so einfach, etwas zu finden.

Wie gesagt, ich habe noch nie Winterurlaub gemacht und bin ziemlich ahnungslos. Wandererfahren sind wir jedoch - in den drei anderen Jahreszeiten :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!