Allroundproblemhund
-
-
Zitat
ich habe hier neulich gelesen, dass ein allergietest kein zuverlässiges ergebnis liefert. nur eine ausschlussdiät.
Und wie macht man eine Ausschlussdiät am schlausten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maja bekommt nur Trockenfutter da sie von Feuchtfutter (egal welches) immer Durchfall bekommt. Wir haben auch schon ein paar Futtersorten ausprobiert da sie von manchem Futter auch Durchfall bekommt. Der Hund ist definitiv nicht einfach -_-
-
Zitat
4 blöde 1 gedanke...
Hee, wir sind doch nicht blöd!
Aber es ist interessant, dass wir alle gleich darauf tippen.
-
Zitat
Huhu,
hm, habt ihr schon mal in Richtung einer Futtermittelallergie/-unverträglichkeit nachgedacht? Das war jetzt das erste, dass mir in den Kopf geschossen kam...
Achja und habt ihr nach all den Behandlungen mit AB eigentlich mal eine Darmaufbaukur gemacht? Ich kenne das zumindest von Menschen so, dass man nach langer AB-Einnahme häufig Probleme mit der Darmflora haben kann, war selbst auch schon davon betroffen. Und dadurch ist das Immunsystem schwächer, was wiederum schneller andere Krankheiten aufkeimen lässt.Viele Grüße,
AnnikaWie macht man so eine Aufbaukur nach AB gabe?
-
Zitat
Maja bekommt nur Trockenfutter da sie von Feuchtfutter (egal welches) immer Durchfall bekommt. Wir haben auch schon ein paar Futtersorten ausprobiert da sie von manchem Futter auch Durchfall bekommt. Der Hund ist definitiv nicht einfach -_-
Und welches TroFu bekommt Sie genau? Der Durchfall deutet übrigens nochmals auf ne Allergie/Unverträglichkeit hin...
-
-
Zitat
Das geht ganz leicht, das erleben viele, mich eingeschlossen. Allergie war auch mein erster Gedanke, das wird nicht abgecheckt bei den normalen Untersuchungen. Und ja, Hunde können ganz schön ins Geld gehen, hoffe ihr kriegt's hin und Maja wird gesund. Ich würde sie einem Allergietest unterziehen und danach evtl eine Ausschussdiät machen.
Grüsse, Nina
Nina, dito. Nur dazu müsste man erstmal wissen, was Maja an Futter bekommt. Weil es können ja nicht nur die Bestandteile des Futters sein sondern auch eine Allergie auf Futtermilben.
-
Naja, ich habe mir das mit dem Futter vorerst mal zusammengereimt ^^ Mal sehn ob sich was bestätigt oder nicht.
-
Nach den vielen Allergie verdachten glaub ich da auch dran ;D
Im Moment haben wir das Lidl Orlando mit Lamm und Reis. Da riecht sie nicht von und hat auch keinen Durchfall. Wir hatten Select Gold(für empfindliche Hunde) Bosch Futter, Edeka günstig Zeugt (was sie erst gut vertrug und nach 3 Wochen dann doch Durchfall und so) und noch 1 Futter für empfindliche Hunde und eine normale. Ich weiß aber leider nicht mehr welche....... -
Ich finde jetzt auf die Schnelle die Zusammensetzung des Lidl-Futters nicht, aber bei dem Preis kann das nur ziemlicher Schrott sein...
Wie lange habt ihr die Kleine denn? Weil ihr ja schon extrem oft gewechselt habt. Sowas kann einen Organismus auch ganz schön durcheinander bringen.
Ich würde ganz schnell auf ein hochwertigeres Futter umsteigen! Bzw. wirklich eine Ausschlussdiät machen.
-
wegen der aufbaukur:
ich habe gute erfahrung mit symbiopet gemacht. bekommst in jeder apotheke.hast du schon mal eine kotuntersuchung machen lassen? würmer? giardien?
zum futter:
ließ dich hier im forum mal ein und du wirst ganz schnell abstand von Lidl und co nehmen. da würde meine auch mit durchmarsch drauf reagieren, von der größe der haufen mal ganz abgesehen.hier kannst dich mal wegen ausschlussdiät schlau machen:
https://www.dogforum.de/allerg…t-futterplan-t115423.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!