Erlaubnis zur Hundehaltung widerrufen..
-
-
Ohweh, Du hast aber auch nie mal wirklich ne zeitlang Ruhe von allem oder?
Also einfach so beschließen kann er das nicht. Schalt Deinen Anwalt ein und lehn Dich erstmal zurück. Ich würde (aber das wird Dir Dein Anwalt dann sicherlich auch raten) eine Unterschriftenliste sammeln mit den Leuten, die sich FÜR Deine Hunde aussprechen. Dann hast Du etwas in der Hand
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erlaubnis zur Hundehaltung widerrufen..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
das ist natürlich mist.
kann mich aber den anderen anschliessen, so einfach ist das alles nicht. er muss dir erstmal eine abmahnung geben.
dann muss er beweisen und nachweisen können weswegen er dir genau (wegen der hunde) kündigt.
uns wurde mal gesagt das man dafür lärmprotokolle und ähnliches nachweisen muss.oftmals schiessen vermieter erstmal los, einfach weil sie keinen bock auf stress haben. mit der hoffnung das die mieter klein beigeben.
gabs bei dir aber nicht irgendwie nen anderen ärger mit der wohnung, so heizund und renovieung?
vllt. bist du ihm einfach ungemütlich geworden und er sucht nach dem erst besten grund um dich rausschmeissen zu können.anwalt und lass den das regeln.
-
Wat mir grad eingefallen ist
Will der Kopp evtl die Wohnung verkaufen? Ne Bude ohne "Altlastenmieter" sprich ohne Kinder ohne Hunde, lässt sich besser an den Mann bringen ... Was die Bank auch so sieht wenn er sich nen Kredit aufnehmen will mit der Wohnung als Sicherheit
-
Die Hundehaare könnten doch auch von den Hunden der Eigenümerin stammen oder?
Wir haben gerade ein ähnliches Problem zwei Nachbarn behaupten unser Hund würde den Gemeinschaftsgarten zuschxxx (was absoluter Blödsinn ist).
Jetzt kam ein Abmahnungsschreiben der Hausverwaltung.
Zum Glück gehört die Wohnung meinen Eltern sonst hätten wir auch echt Probleme bekommen. Wir haben ein Schreiben gesendet, dass wir uns gegen den Vorwurf der Gartenverunreinigung wehren, es nachweislich mehrere Hunde gibt, die den Garten regelmäßig nutzen und das eine Anschuldigung aufgrund bloßer Behauptungen doch sehr fraglich ist.
Bisher haben wir nichts weiter gehört.
Wie ist das Verhältnis zu deinen Vermietern? Kannst du mit Ihnen sprechen?Leider ist ein Hund immer ein leichter Angriffspunkt für Unverschämtheiten und Unterstellungen von Idioten :(.
-
Zitat
Will der Kopp evtl die Wohnung verkaufen? Ne Bude ohne "Altlastenmieter" sprich ohne Kinder ohne Hunde, lässt sich besser an den Mann bringen ... Was die Bank auch so sieht wenn er sich nen Kredit aufnehmen will mit der Wohnung als Sicherheit
das könnte er einfacher haben indem er eigenbedarf anmeldet.
-
-
Zur Ausgangsfrage kann ich nicht mehr sagen als die anderen, aber ich wollte dir viel Erfolg wünschen und lass dich nur nicht unterkriegen. :)
-
Zitat
Dann muss er auch Eigenbedarf machen
-
Zitat
Soo einfach ist das nicht mehr ;-)
Wir haben damals fast ein 3/4 Jahr warten müssen, bis die Mieter raus waren.
-
Zitat
Wenn ich eine Wohnung kaufen möchte, dann fände ich es besser, sie ist bereits vermietet. Ist doch einfacher, als sich selber Mieter zu suchen.
Es sei denn, der Käufer will sie selber nutzen.
Mir kam in den Sinn, dass der Vermieter vielleicht drei Hunde zuviel findet.
Vielleicht hat er grundsätzlich nix gegen Hundehaltung, aber der Dritte ist ihm dann doch zuviel geworden.
So wie ich verstanden habe, hast Du ihn darüber informiert, aber nicht vorher danach gefragt, oder?
Vielleicht sucht er jetzt einfach nur einen Grund.
Und die Putzfrau kam ihm wie gerufen. -
Ja nur, die Hundezahl, die war nach oben hin offen. Keinerlei Einschränkung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!