Erlaubnis zur Hundehaltung widerrufen..
-
-
Hallo!
Ist es ein privater Vermieter oder eine Genossenschaft bzw von der Gemeinde/Stadt vermietet? Das macht einen Unterschied...
Grundsätzlich bist du auf der sicheren Seite, wenn du von allen Mietern eine Bestätigung hast, dass die Hunde nicht stören und sich nicht plötzlich Umstände ergeben, die vor Mietvertragsschluss nicht bekannt waren (z.B. Hund beißt ständig den Postboten o.ä.)
Lass dir alles schriftlich geben! Keine Auskünfte am Telefon etc, oder schreib dir zumindest alles genau auf, Datum, Uhrzeit, Gesprächspartner.Und vielleicht solltest du schonmal ne neue Wohnung suchen...Wenns einmal Ärger gibt, kommt der nächste bald hinterher, und ich würde da nicht wohnen wollen...
LG FRanzi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erlaubnis zur Hundehaltung widerrufen..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Franzi, ist Privatvermietung.
-
Boah, ist das ´ne Gemeinheit. Kann leider nix Konstruktives beitragen, aber drücke Dir ganz doll die Daumen!
-
So ich hab mit dem Fachmann telefoniert und mit 4 Parteien im Haus geredet (Krisensitzung im Treppenhaus ). De Fachmann hat mir echt geholfen und es sieht wohl ganz gut aus fuer uns. Die 4 Parteien wollten sofort etwas unterschreiben, dass die Hunde sie in keinster Weise stoeren/belaestigen (und kotzen total ab ueber das Verhalten des Vermieters..). Die anderen 2 waren nicht da, das machen wir morgen (dann gleich mit dem vom Anwalt formulierten Schreiben). Und uns wurde nochmal gesagt, dass sie meine Hunde nie hoeren (obwohl sie anschlagen), keine Hundehaare rumfahren weil ich sie ja immer weg fege und sie hoffen, dass wir im Haus bleiben (wir seien so angenehme Bewohner ;D ).
Morgen geht's also erstmal zum Anwalt der dann das Schreibem rausschickt und mir halt was tippen muss, was die Bewohner unterschreiben..
-
Na da drück ich doch glatt die Daumen und hoffe, das sich das so entwickelt, wie Ihr euch das wünscht!
Nur Kathrin, behalt im Hinterkopf, das Euer Vermieter sich andere Ebenen aussuchen wird um zu stressen.
Vielleicht wäre eine andere Wohnung doch mal etwas, das man überdenken sollte.
-
-
Das sowieso! Das hab ich den anderen Bewohnern auch schon gesagt. Nur will ich dazu meine Ruhe haben und keinen bockigen Vermieter im Nacken. Und dafuer muss vorher noch was anderes geklaert werden (wir bekommen noch ordentlich Geld von ihm und das hat er erstmal brav zu zahlen..).
-
Zitat
Das sowieso! Das hab ich den anderen Bewohnern auch schon gesagt. Nur will ich dazu meine Ruhe haben und keinen bockigen Vermieter im Nacken. Und dafuer muss vorher noch was anderes geklaert werden (wir bekommen noch ordentlich Geld von ihm und das hat er erstmal brav zu zahlen..).
Ich denke mal, das erklärt manches.
Ich würde schon mal die Koffer vom Dachboden holen. Und dann das von neutralem Boden aus klären. Ich fürchte, mit Eurer jetzigen Wohnung werdet Ihr wahrscheinlich keine Freude mehr haben. :/ -
Sodala...
Der Widerruf geht so nicht. Es liegt kein Grund dafuer vor un ohne Abmahnung geht gar nichts.
Wir haben von allen Parteien im Haus die Unterschrift, dass die Hunde sie in keinster Art und Weise belaestigen oder stoeren. Das wird dem gegnerischen Anwalt aber erstmal nicht mitgeteilt. Das Ass wird erst spaeter ausgespielt, falls noetig.Grob gesagt: Er kann uns gar nichts!
-
Zitat
Sodala...
Der Widerruf geht so nicht. Es liegt kein Grund dafuer vor un ohne Abmahnung geht gar nichts.
Wir haben von allen Parteien im Haus die Unterschrift, dass die Hunde sie in keinster Art und Weise belaestigen oder stoeren. Das wird dem gegnerischen Anwalt aber erstmal nicht mitgeteilt. Das Ass wird erst spaeter ausgespielt, falls noetig.Grob gesagt: Er kann uns gar nichts!
-
Ich freue mich für euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!