Erlaubnis zur Hundehaltung widerrufen..
-
-
Also ich habe ein wenig Verständnis für Deinen Vermieter. Aus Deinen Postings bei Facebook und hier,
entnehme ich, dass Du Deine Bezüge vom Sozialamt erhältst. Das weiß auch Dein Vermieter.
Und nun hast Du Dir den dritten Hund angeschafft, natürlich ohne ihm Bescheid zu geben oder ihn zu fragen. Finde ich taktisch nicht geschickt. Jetzt rennst Du zum Anwalt, was den Vermieter auch nicht glücklicher stimmen wird, zumal der Anwalt von unseren Steuern bezahlt wird. Auch den Steuern die der Vermieter zwangsläufig entrichten muss.
Doch ein klein wenig Verständnis habe ich für ihn. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erlaubnis zur Hundehaltung widerrufen..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oehm..
Ich bekomm nen Zuschuss, weil ich zu wenig verdiene (selbststaendig), aber das ist ein Zuschuss und mehr nicht (und wenn es so weiter geht bald eh nicht mehr noetig). Und der Vermieter weiss davon gar nichts, woher/wozu auch?
Mein Vermieter oder du oder wer anders zahlt meinen Anwal ganz bestimmt nicht. Ich besitze ne Rechtsschutzversicherung. Allerdings frage ich mich, was das hier zur Sache tut..
Und ich bin zwar zum Anwalt, habe aber immer selber geschrieben. Und die Dinge die besprochen wurden, mussten beim Anwalt besprochen werden. Ich weiss naemlich nicht, was passiert, wenn aufgrund offener Kabelstraenge etwas im Haus passiert und jemand verletzt wird. Ich hab kein Boch mich in strafrechtlicher Sache verantworten zu muessen, weil mein Vermieter nichts tut (und es definitiv seine Schuld ist). Mein werter Vermieter hat genau einmal ein Schreiben von meinem Anwalt bekommen und das nachdem mir sein Anwalt geschrieben hatUnd wo steht das ich heimlich still und leise nen 3. Hund hergeschafft habe?
-
Zitat
Also ich habe ein wenig Verständnis für Deinen Vermieter. Aus Deinen Postings bei Facebook und hier,
entnehme ich, dass Du Deine Bezüge vom Sozialamt erhältst. Das weiß auch Dein Vermieter.
Und nun hast Du Dir den dritten Hund angeschafft, natürlich ohne ihm Bescheid zu geben oder ihn zu fragen. Finde ich taktisch nicht geschickt. Jetzt rennst Du zum Anwalt, was den Vermieter auch nicht glücklicher stimmen wird, zumal der Anwalt von unseren Steuern bezahlt wird. Auch den Steuern die der Vermieter zwangsläufig entrichten muss.
Doch ein klein wenig Verständnis habe ich für ihn.Es ging doch eigentlich drum, ob man nachträglich die Erlaubniss zur Hundehaltung wiederrufen darf. Ob und wie Murmelchen Ihre Miete bezahlt, interressiert doch hier keinen. Und ist auch sehr persönlich und für die Sache an sich ziemlich unerheblich
LG Katja
-
Zitat
Doch ein klein wenig Verständnis habe ich für ihn.Sorry, da kann ich nur noch den Kopf schütteln...
-
Klar, bald wird alles anders. So wie vor zwei Jahren oder vor vier oder vor sechs. Und immer sind die Anderen böse. Mal die Tierärzte, dann die Tierklinik, jetzt mal wieder der Vermieter. Kein Beitrag in dem nicht nach Aufmerksamkeit über Mitleid geheischt wird. Man sollte meinen,
dass mit 30 Jahren der Reiz der "och, Du armes Hascherl"-Antworten verflogen ist. So kann man sich täuschen. -
-
Zitat
Klar, bald wird alles anders. So wie vor zwei Jahren oder vor vier oder vor sechs. Und immer sind die Anderen böse. Mal die Tierärzte, dann die Tierklinik, jetzt mal wieder der Vermieter. Kein Beitrag in dem nicht nach Aufmerksamkeit über Mitleid geheischt wird. Man sollte meinen,
dass mit 30 Jahren der Reiz der "och, Du armes Hascherl"-Antworten verflogen ist. So kann man sich täuschen.Mal im Ernst: Geht es noch??
Was bitte tut das zu dem Thread hier zur Sache?? Dich geht ja wohl nicht im geringsten an womit sie ihr Geld verdient und wie es sonst privat bei ihr aussieht! Finde das wirklich ziemlich unverschämt! Das ist ganz alleine ihre private Sache und tut weder irgendwas zur Sache bei dem Fall hier, noch geht es irgendwen von uns etwas an!
Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema bitte!
-
hm.
ob die miete nun von einem amt bezahlt wird oder ob der papa oder der ehemann oder man selber die miete bezahlt, ist mir als vermieter zunächst mal völlig gleichgültig - hauptsache, sie wird pünktlich bezahlt.
das ist in diesem fall gegeben.
ist hundehaltung erlaubt - dann halt ich mir einen hund. will ich mehrere hunde halten - dann frag ich um erlaubnis - wird sie mir erteilt - halte ich mehrere hunde. punkt. auch da gibts nichts zu diskutieren.
fühlt sich jemand durch meine hundehaltung belästigt und sagt dies meinem vermieter - dann darf der vermieter nachfragen und er darf, wenn er meint, das sei nötig, auch abmahnen. auch punkt.
allerdings sollte auch ein vermieter zunächst in sich gehen und hinterfragen, ob er mit der abmahnung tatsächlich ins schwarze trifft. jeder RA der auch nur einigermaßen helle ist, würde in murmels fall wohl anfangen zu grinsen und ihr genau das sagen, was ihr RA ebenso gesagt hat.
im übrigen: es ist hier bei uns in DE mit gutem grund (!) gesetzlich geregelt, dass jeder (!) das recht hat, sich anwaltlichen rat einzuholen - selbst dann, wenn es auf "kosten der steuerzahler" geht - eines der wenigen tatsächlich gerechten gesetze, wie ich meine. (auch wenns bei murmelchens fall gar nicht notwendig ist, dank rechtschutz).
und noch ein kleiner nachsatz, zum thema "armer vermieter": es mag die berühmten und immer wieder bis zum erbrechen diskutierten und als fallbeispiel herangezogenen fälle von messietum, mietnomadentum und in den ruin getriebenen vermietern tatsächlich geben - aber weitaus mehr mieter, die schlicht einfach nur in ruhe "wohnen" wollen, dafür (meist doch recht hohe) miete zahlen (denn aus reiner nächstenliebe vermietet i.d.r. niemand), sich an die regeln halten und ansonsten jahrelang, jahrzehntelang nie probleme machen.
wäre es anders, gäbe es schon lange keinen privaten mietwohnungsmarkt mehr. rein logisch betrachtet.
-
Zitat
Kein Beitrag in dem nicht nach Aufmerksamkeit über Mitleid geheischt wird.
Das ist Murmel's persoenlicher Stil? Aufmerksamkeits- und mitleidsheischende Beitraege zu verfassen um sich dann in Zustimmung zu aalen? So kenne ich sie weder persoenlich noch als online Persona und Du bist intelligent genug zu erkennen das sie so auch gar nicht rueberkommt.
Mein Eindruck von deinen Beitraegen ist das es sich lediglich um ein "an's Bein pinkeln" handelt als echte Empoerung oder Missfallen, denn sowas haette man auf persoenlicher Ebene, und nicht publik und schon mal gar nicht anonym, gemacht.
Und das find' ich absolut schade denn ich hatte von deinen Beitraegen her zu anderen Themen immer den Eindruck das Du ein gradliniger und souveraener Mensch bist.
-
Ich lese den Thread erst jetzt und bin echt geschockt. Da bekommt man nämlich erstmal richtig schiss wenn man so was schriftlich bekommt.
Gut dass du sofort einen anwalt um Rat gefragt hast. Ich hoffe und drücke dir die Daumen dass da nichts weiter kommt. Aber langfristig wirst du dir wohl oder übel eine neue Wohnung suchen müssen, denn der Vermieter wird sicher nicht Ruhe geben.
Fühl dich mal gedrückt!
-
manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!