Erlaubnis zur Hundehaltung widerrufen..

• Zitat

:hust: Klar, bald wird alles anders. So wie vor zwei Jahren oder vor vier oder vor sechs. Und immer sind die Anderen böse. :muede: Mal die Tierärzte, dann die Tierklinik, jetzt mal wieder der Vermieter. Kein Beitrag in dem nicht nach Aufmerksamkeit über Mitleid geheischt wird. :muede: Man sollte meinen,
    dass mit 30 Jahren der Reiz der "och, Du armes Hascherl"-Antworten verflogen ist. :verzweifelt: So kann man sich täuschen.

Was hast du denn für ein Problem? :???:

• Zitat

Was hast du denn für ein Problem? :???:

Ich bin mir fast sicher, das ist eine kleine fiese Privat-fehde,
    die hier in der Öffentlichkeit nix zu suchen hat.
    Wie Tanja auch schon vermutete...

Ignorieren wir's.

• Zitat

Sodala...
    Der Widerruf geht so nicht. Es liegt kein Grund dafuer vor un ohne Abmahnung geht gar nichts.
    Wir haben von allen Parteien im Haus die Unterschrift, dass die Hunde sie in keinster Art und Weise belaestigen oder stoeren. Das wird dem gegnerischen Anwalt aber erstmal nicht mitgeteilt. Das Ass wird erst spaeter ausgespielt, falls noetig.

Grob gesagt: Er kann uns gar nichts!

:D Sehr schön! Allerdings kann er eines: Nervig werden und für Stress Sorgen. Aber ich schätze, dass hast Du einkalkuliert.

Liebe Grüsse,

Birgit

• Zitat

:D Also ich habe ein wenig Verständnis für Deinen Vermieter. Aus Deinen Postings bei Facebook und hier,
    entnehme ich, dass Du Deine Bezüge vom Sozialamt erhältst. Das weiß auch Dein Vermieter.
    Und nun hast Du Dir den dritten Hund angeschafft, natürlich ohne ihm Bescheid zu geben oder ihn zu fragen. Finde ich taktisch nicht geschickt. Jetzt rennst Du zum Anwalt, was den Vermieter auch nicht glücklicher stimmen wird, zumal der Anwalt von unseren Steuern bezahlt wird. Auch den Steuern die der Vermieter zwangsläufig entrichten muss.
    Doch ein klein wenig Verständnis habe ich für ihn .

[/quote]

Absolut Daneben!
    Ob Sie Leistungen bezieht oder nicht tut hier gar nichts zur Sache. Ganz schön frech von dir, das hier "einfließen" zu lassen.

Zitat

:hust: Klar, bald wird alles anders. So wie vor zwei Jahren oder vor vier oder vor sechs. Und immer sind die Anderen böse. :muede: Mal die Tierärzte, dann die Tierklinik, jetzt mal wieder der Vermieter. Kein Beitrag in dem nicht nach Aufmerksamkeit über Mitleid geheischt wird. :muede: Man sollte meinen,
    dass mit 30 Jahren der Reiz der "och, Du armes Hascherl"-Antworten verflogen ist. :verzweifelt: So kann man sich täuschen.

[/quote]

Ich mag Ihre Beiträge und empfinde Sie keineswegs als "Jammerthreads" klick die Beiträge doch einfach nicht an wenn du ein Problem damit hast! :???:

PS: Murmelchen freu mich, dass es gut ausgegangen ist!

Liebe Grüße

• Was Du tun kannst, falls ein Eigentümer im Haus wohnt: Bitte ihn, Dir das Protokoll der Eigentümerversammlung zukommen zu lassen. Ist manchmal unheimlich aufschlussreich, wenn irgendein Bimperlwichtig großen Wind macht, von dem allerdings kein anderer was weiß....

"Weil der Putzdienst ne Tierhaarallergie hat", glaub ich eher nicht. Klingt sehr nach vorgeschobenem Grund. Geh doch mal in die Offensive: falls das Objekt überschaubar ist, biete an den Putzdienst gegen Entgelt zu übernehmen. Auch hierzu sind die Eigentümer ne gute Quelle um Einsicht in die Rechnungshöhe zu bekommen.... Wenn Du es nicht sogar auf Deiner NK-Abrechnung stehen hast....

Und noch was: selbst wenn kein Mieter etwas gegen Deine Hunde hat, kann auf der Eigentümerversammlung etwas anderes beschlossen worden sein.

Außerdem glaube ich, dass die Frist, die Dir gesetzt wurde, nicht angemessen ist...

• Also wenn du dir was neues suchen möchtest wünsche ich dir viel Glück und Erfolg.

Ich habe mit zwei Hunden schon über ein 3/4 Jahr gesucht und letzendlich musste ich teure Marklergebühren zahlen. Stuggi is da kein einfaches Pflaster.

Aber ich kann mir niocht vorstellen, dass der Vermieter das darf. Wenn dann macht es mir echt Angst, dann könnte das ja jedem von uns mal passieren.

• Zitat

:D Also ich habe ein wenig Verständnis für Deinen Vermieter. Aus Deinen Postings bei Facebook und hier,
    entnehme ich, dass Du Deine Bezüge vom Sozialamt erhältst. :???: Das weiß auch Dein Vermieter.
    Und nun hast Du Dir den dritten Hund angeschafft, natürlich ohne ihm Bescheid zu geben oder ihn zu fragen. Finde ich taktisch nicht geschickt. :hust: Jetzt rennst Du zum Anwalt, was den Vermieter auch nicht glücklicher stimmen wird, zumal der Anwalt von unseren Steuern bezahlt wird. Auch den Steuern die der Vermieter zwangsläufig entrichten muss.
    Doch ein klein wenig Verständnis habe ich für ihn. :muede:

Mal ein kleiner Exkurs in Sachen SGBII.

Jeder Vermieter, der bereit ist zu Mietpreisen, die einem angemessenen Wohnraum entsprechen, zu vermieten, ist mit der Vermietung an einen Leistungsempfänger zu 100% auf der sicheren Seite wenn er möchte. Er kann sich sogar den Gesamtbetrag der KDU (Kosten der Unterkunft inclusive Heizung) überweisen lassen.

Desweiteren scheinst Du noch nie etwas von "ergänzendem ALGII" gehört zu haben. Erklär ich Dir jetzt nicht, google selbst.

PKH oder einen Beratungsschein (erklär ich jetzt auch nicht), ist nicht von Leistungsbezügen, sondern einzig und allein von der Höhe der Einkünfte abhängig. Die unterbezahlte Frisöse, der Zeitarbeiter, die alleinerziehende Mutter, bekommen sie genauso - sie dient einzig und allein der rechtlichen Absicherung von Bürgern mit beschränkten finanziellen Mitteln.

Dem Regelsatz des SGB zwei liegt eine Art "Warenkorb" des täglichen Bedarfs zu Grunde: Lebensmittel machen den Hauptbestandteil aus, Kultur, Öffis, Ansparbetrag etc., alles wurde an der minimalsten Grenze kalkuliert. Luxus ist da nicht wirklich drin. Wenn sich eine Person freiwillig unter diese eigene Grundversorgung begibt, damit sie sich Hunde halten und diese finanzieren kann, dann ist das kein Luxus, sondern die Bereitschaft sich einzuschränken.

Es schadet also nichts mal zu lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II<br>

• Gibt es hier denn schon Neuigkeiten? Habe den Thread gerade erst entdeckt und "zitter" nun mit.

Ich frage mich nur, ob ich mich überhaupt trauen darf hier reinzuschreiben, schließen arbeite ich im öffentlichen Dienst, mein Gehalt wird also auch von den Steuerzahlern bezahlt :ops:

Von Murmelchen kann sich mal der ein oder andere hier eine Scheibe abschneiden, denn wer traut sich gerade heutzutage noch sich selbstständig zu machen? Kaum einer und wenn sich das dann tatsächlich jemand wagt und so auch seinen Herzenswunsch erfüllt ja dann gebe ich gerne mein Steuergeld dafür her!

Also über manche Leute kann ich echt nur den Kopf schütteln... :???:

Aber das ist ja nun ganz am Thema vorbei.

• Alles gut ;)
    Er ist extrem zurueck gerudert und hat die Anschuldigungen und die Forderung 'Die Hunde muessen raus' im Grunde zurueck gezogen. Den genauen Wortlaut des Anwalts tipp ich jetzt nicht ab ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!