Macht auf seine Decke
-
-
also öfter raus gehen tu ich nicht.
3 mal raus gehen sind nur die großen runden.
er kommt früh nach dem aufstehen raus, zum lösen.
dann machen wir uns fertig alle mann, dann geht es eine stunde raus.
mittag nochmal eine stunde, früher abend nochmal eine stunde.
und abends bevor es ins bett geht, nochmal zum lösen raus.was mich mal interessieren würde, wie ihr da denkt, ist, könnte es wirklich sein, der er sich einfach manchmal löst, weil er nicht anhalten möchte (keine lust)
wenn ja, wie bekomme ich es raus?
oder denke ich zu menschlich? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo, muss mal wieder was berichten.
ich schreibe ja nun seit 5 tagen diesen Plan,wann ich wie oft raus gehe, wann er in die wohnung macht......etc.
so nun ist mir aufgefallen, das er es einfach nur mal so macht.
also wenn ich da bin, passiert nichts, nicht einmal, wenn ich ihn "vollstopfe", so wie gestern mittag, er bekam das doppelte an fressen, hatte aber an dem tag noch nicht groß gemacht, also er hätte platzen müssen.
ich bin danach nicht gleich raus gegangen, um zu sehen, ob er rein macht. nichts passierte, er hat es sich so lange angehalten, bis wir raus sind. oh gott musste er mal
so die tage dafor hat er jeden tag, 1 mal reingemacht,wenn er alleine war, aber nur einmal, heute auch wieder.
aber laut kamera, hat er keinen stress beim alleine sein.
nun ist es so, er macht in der küche, immer so ziemlich an die gleiche stelle (immer so in der mitte der Küche)ich reinige sie aber jedes mal mit essig essenz
und hält sich dann nur noch im flur auf.was sagt ihr dazu?
habe auch schon mal versucht das tagebuch auszuwerten, mir ist aber leider nichts aufgefallen, alles wie immer, habe alles sehr detaliert aufgeschrieben.
über eure meinung wäre ich dankbar.
grüße Janine
-
Zitat
also wenn ich da bin, passiert nichts, nicht einmal,
Zitatso die tage dafor hat er jeden tag, 1 mal reingemacht,wenn er alleine war, aber nur einmal, heute auch wieder.
Zitathabe auch schon mal versucht das tagebuch auszuwerten, mir ist aber leider nichts aufgefallen,
Stehe ich nun auf dem Schlauch?
Du hast doch etwas herausgefunden, so wie ich es lese.
Wie kommst du darauf, dass er keinen Stress beim Alleinesein hat?
Nur, weil du es nicht wahrnimmst bzw. siehst, bedeutet es nicht, dass er keinen Stress hat.
Das Pinkeln ist ein Zeichen von Stress.Gruß
Leo -
aber an seinem verhalten, sieht man kein stress, er spielt mit den katzen, schläft, kaut auf seinem knochen.
er macht nichts kaputt, er jammert nicht, ihn interessiert es nicht ob und wann ich gehe, er begrüßt mich sehr ruhig wenn ich wieder komme.
er macht es ja auch nicht immer, mal ist ruhe 4,5,6,7 wochen, dann mal wieder, dann ist wieder ruhe.
nach stress klingt mir das nicht,
und die aufzeichnungen sagen mir auch was anderes! -
dann war es ja auch so, dass es eine zeit gab, wo er auch auf seine decke gemacht hatt, wo ich da war, wo ich ihn aber leider nie dabei erwischt habe.
das war ja dann auch irgendwann nicht mehr.ich denke irgendwie nicht das er stress hat, ein hund der stress hat, spielt, frisst,trinkt nicht.
macht er aber alles. -
-
Tut mir leid, ich habe auch leider keine weitere Idee, warum er das macht.
-
ich habe aber noch ein frage, habe mir ja eine überwachungskamera gekauft, weil ich einfach wissen wollte, warum er das macht!
ich kam dann auf die idee, eine leere dose,mit steinchen aufzustellen, die an einem band befestigt ist, und wenn er es wieder macht, ich an einem band ziehe, er denkt ja, ich bin nicht da, da kann er es nicht mit mir verbinden!
was denkst du? oder ist das zu krass -
Zitat
ich habe aber noch ein frage, habe mir ja eine überwachungskamera gekauft, weil ich einfach wissen wollte, warum er das macht!
ich kam dann auf die idee, eine leere dose,mit steinchen aufzustellen, die an einem band befestigt ist, und wenn er es wieder macht, ich an einem band ziehe, er denkt ja, ich bin nicht da, da kann er es nicht mit mir verbinden!
was denkst du? oder ist das zu krassJo, das ist 'ne Nummer zu krass!
(es ist zwar nicht toll, was er macht, aber er will dich nicht ärgern und die Dose kann schlimme Auswirkungen auf deinen Hund haben, mach das bitte nicht)
-
hast du dann vllt. eine idee, ich sage mal, mit was man ihn dann "bestrafen kann"
er kann ja anhalten, wenn er will.
rein kommen, schimpfen und mit ihm raus gehen?da habe ich aber die angst, das er dann irgendwann denkt, wenn ich pipi mache, kommt sie eher zurück, mach ich doch gleich mal mehr
-
bestrafen klingt doof, eher massregeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!