Gebe Emma zur Adoption frei - Grml
-
-
Ich muss mich jetzt mal sowas von auskotzen!
Wir schreiben Samstag morgen halb 10... Herrchen und Frauchen fahren zu ihren Eltern um einen Schrank abzuholen und sind um 12 (für den ungeübten Mathematiker gute zweieinhalb Stunden) wieder nach Hause gekommen und es bot sich folgendes Bild: Wäscheklammern geangelt und komplett zerbissen; Palme (ehemals 3 "Triebe") den kleinsten Trieb ebenerdig abgenagt, alle Blätter mit Sorgfalt abgezupft und im kompletten Arbeitszimmer verteilt (haben wohl nicht geschmeckt) aber der Stamm war weg... nicht ein Fuddelchen!
Gut kann immer mal passieren, dass der Hund was anstellt also Ruhe bewaren, aufräumen und nicht pissig werden....
Dann kam der Sonntag... Herrchen holt Brötchen und Frauchen sitzt im Wohnzimmer... *knack* *knack* verdächtig!! Ich mich auf leisen Sohlen zum Arbeitszimmer (direkt nebenan) und Madame sich schon wieder Wäscheklammern geschnappt! Hund zur Sau gemacht und Reste eliminiert... Kaffee offen! :grumble:
Montag... Als kleine Anmerkung: Der Hund konnte bis jetzt alleine bleiben!!!!! Ich komme Mittags nach Hause... 4 Stunden später war das Arbeitszimmer ein Schlachtfeld!!! Jogginghose meines Mannes vom Stuhl geholt; zweiter Trieb an der Palme angefressen; Blätter natürlich wieder akurat gezupft und alles verteilt. Ruhe bewahren nicht aufregen und mit Emma raus (Palme hat wohl gedrückt...) Das Schweineohr war gerademal angenagt und wurde vollgesabbert in der Sofaecke verstaut... :veg:
Und dann kam der Höhepunkt: Dienstag! Emma hatte ein Schweineohr, einen gefüllten gefrorenen Kong... Ich komme nach Hause und mache nur die Haustür aus... (interne Anmerkung: Hund konnte nur ins Wohnzimmer wo ihr Korb steht und in den Flur... ja leider auch in den Flur) Das Mistbieh, diese Ratte, dieses Stück Sch**** hat die kompletten ja die kompletten Schuhe zerlegt! sündhaft teure niegelnagelneue Stiefel wo ich schon ne Ewigkeit gebraucht habe welche zu finden und gut gespart habe, meine Arbeitsschue, Papas Schlappen, FlipFlops und und und! :explode: Ich könnte die erwürgen! Emma hat dann den Einlauf Ihres Lebens bekommen (ich glaube sie konnte mein Geschrei zuordnen)! Gibt es aktive Sterbehilfe beim Hund? Ist die erlaubt? :aufsmaul:
Ich bin so angefressen! Klar steht Emma echt so langsam echt am Abgrund und mein Männe sagt schon beim nächsten Mal stell ich sie vor die Haustür und ist mir dann egal, aber soooo egal is ihm das dann auch nicht! Kenne ja meinen Männe... Aber es geht echt an die Substanz wenn man dem Hund so viele Möglichkeiten anbietet und die trotzdem nur Mist baut!
Emma ist jetzt 10 Monate alt und voll in der Pflegelphase aber irgendwo is auch ne Grenze! Ich lasse mir nicht die Wohnung zerlegen, wenn sie genug Alternativen hat! Sie wird ausgelastet und bekommt genug zu fressen auch wenn es manchmal nicht den Eindruck macht...
Willkommen in der Phase "ich-gebe-dich-bald-zur-Adoption-frei!!!" oder ins Tierheim für schwer erziehbare Hunde!
Sorry das musste mal raus!
LG Jasmin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal rumtoben kann schon helfen bei einem nervigen Junghund - schade, hast du es nicht gemacht, bevor du den Hund sinnlos zusammengesch**** hast. Ich hoffe, du fühlst dich jetzt besser?
Ich bewundere aber euren Mut und Optimismus, einen jungen Flegel von 10 Monaten über Stunden mit kostbaren Schuhen allein zu lassen. Sorry, aber selber schuld! Es sollte doch hinlänglich bekannt sein, dass ein fügsamer Welpe in dem Alter zum aufmüpfigen Teenie wird, und so einiges an bis dato unbekanntem Verhalten zeigt. So mancher Hund hat mit Klauen und Zerstören erst in dem Alter angefangen. Nachher schimpfen hilft, wie du sicher weisst, nur deinen überstrapazierten nerven. Der Hund verknüpft das bloss mit deiner schlechten Laune, bzw. dem Chaos, nicht aber mit seinen längst vergessenen Untaten. Euer Hund hat Stress mit dem Alleinsein, nicht nur ihr....
Tob dich im Internet aus, aber nicht am Hund. Und räum weg, was euch heilig ist!
NB: Es gibt hier einen Kummerkasten für Junghundebesitzer....
-
Das sollte doch wohl hoffentlich sarkastisch sein ?
Etwas befremdete Grüsse.
Bommelsam
-
Ach Jasmin, wie guuuut ich dich verstehen kann!!!
Da meint man, seinen Hund zu kennen, wohl erzogen zu haben.. ja, ja...
Vieles habe ich noch mit Humor nehmen können - auch wenn meist erst im Nachhinein!
Aber vielleicht hat sie jetzt wirklich wieder mehr Stress mit dem Allein bleiben - oder ihr ist schlicht und einfach zu langweilig.
Wie lange geht ihr denn morgens, bevor sie alleine ist mit ihr raus?
Und was macht ihr sonst so?
Ist sie wirklich geistig und körperlich ausgelastet?ps.: welche Stiefel waren es denn? Ich suche nämlich auch schon seit knapp 8 Jahren nach welchen, die mir passen
EDIT: @ Bommelsam,
sag bloß, du hast dich noch nie über deinen Hund geärgert?? Warst du nie mal in einer kurzen "gleich bring ich dich ins Tierheim" mood? - wenn du sowas wirklich noch nie gehabt hast .. wow! Respekt. Entweder hast du Nerven aus Stahl, bist übermenschlich oder hast einen Glücksgriff von Hund
Meinem Pflegepferd droh ich ja immer mim Schlachter, aber inzwischen nimmt er das nicht mehr ernst.. -
Ruhig bleiben...
vielleicht ist deine Emma auch immer sehr gestresst, wenn ihr wegfahrt? Fini hat auch genau einmal einen Schuh zerkaut, jetzt lege ich eine Jacke über alle Schuhe und sie kommt da nicht mehr dran. Sie hat einmal eine Wäscheklammer zerkaut (das macht sie mit Vorliebe, egal wann), wenn ich geh wird darauf kontrolliert. Mein Wohnzimmer und mein Flur waren selten so aufgeräumt, wie sie es sind, seit Finja da ist. Sie kriegt übrigens immer einen Pansen/Dentastix/... in Papier eingewickelt, welches sie dann kaputt machen kann, zusätzlich zum Kong. Auf den sie sich immer tierisch freut, den gibt es nur, wenn sie alleine ist. Finja ist außerdem ruhiger, wenn sie vorher KEINE großen Runden gedreht hat, sondern nur kleine.
Übung macht den Meister und vor allem das Aufräumen -
-
@
Lisa Saar
ich hatte tatsächlich in den 27 Jahren, in denen ich eigene Hunde habe, noch nie solch ein Szenario.
Keiner meiner Hunde hat je irgendetwas zerlegt, allerdings habe ich manche Dinge ( z. B. Schuhe ) vorsorglich ausser Reichweite gebracht.
Nur Kalle hat mal eine volle PET Weizenbierflasche geschrotet. Er war ... hagelhackendicht.LG Micha
-
Zitat
@
Nur Kalle hat mal eine volle PET Weizenbierflasche geschrotet. Er war ... hagelhackendicht.Das erinnert mich irgendwie daran, als ich mal nach Hause kam, und Tschanka die Schranktür zu den Süßigkeiten aufgemacht hat, irgendwie. blöderweise hat sie ausgerechnet die Mon Cherie gegessen. und da war sie auch.. hagelhackendicht!
Also ich habe mit Maya die Erfahrung gemacht, das eine ZU kleine Runde auch nichts ist. Eine ZU große aber auch nicht. Wir gehen jetzt morgens bevor sie alleine ist ca. 30 min Gassi, üben währenddessen aber auch mal Sitz und Platz, kommen nach Hause, dann frühstücken wir in Ruhe, so hat der Hund auch Zeit wieder runter zu kommen (ca. 20 min) und dann geb ich ihr den Kong oder den Knochen und gehe ganz ruhig raus. Ohne großes TamTam. Und bis jetzt war Maya brav (außer das sie 2x ins Bett gepieselt hat, meinen neuen Uni-Ordner SAMT Inhalt zerfressen hat - der auf dem Schreibtisch lag, und den Müll (der auf der Fensterbank stand) hat sie auch mal auf's Innenleben getestet...).
-
Micha
Ämmm...humorlos bin ICH sicherlich am wenigsten hier...
aaaber die Wortwahl ...hmmm, hümpf...na jaPack den Kram halt weg. Einmal auf Knien durch die Bude rutschen
und guckenSusanne
-
hihi
also ich kann das schon nachvollziehen.. okay ich würd meinen Wuff gerne hin und wieder zum trocknen aufhängen.. oder vor der Tür aussetzten denn manchmal hab ich das Gefühl er macht so ne Sachen nur damit ich mich aufrege.. aber naja ich mag ihn ja trotzdem und gegen seinen Terrier-macht-eh-was-er-will Kopf komm ich selbst mit lautem Gebrüll nicht an.. (einmal ausprobiert Wuff sitzt im Körbchen und wedelt.. hmpf)
Seine Schandtaten reichen von zerfressenen Fernsehzeitungen die der Postbote grade mal vor 5 minuten durch den Briefschlitz geworfen hat.. die aber nach kurzer Behandlung durch Mr. Wuff keine große ähnlichkeit mehr mit einer Zeitung hatten..
Zerkauten Weihnachtsglaskugeln (hmpf.. da hab ich mir riesen Sorgen gemacht.. aber mein Terrier zerbeisst nur und schluckt nix runter.. puuuuh).. Angefressene Gardinen.. grade neu und eigentlich nicht in Terrierhöhe.. gnarf..
Katzenkot im Haus verteilen aber nicht fressen weils viel toller ist wenn Frauchen es finden darf..
Und sein aller liebstes Hobby,.. das zerstören von PVC Böden.. Loch reinbeissen und dann immer weiter damit zergeln bis er es in kleinen Fetzen in sein Körbchen oder in die Box transportieren kann..
und das macht der kleine Herr ob er nun den ganzen Tag draussen war oder nicht.. so nen richtigen auslöser gibt es da nicht.. aber man lernt daraus und alles was einem lieb und teuer ist wird in Terriersicheren Schränken verstaut.. oder am besten im abgeschlossenen Keller
Also mach dir keine Gedanken.. ich denke jeder Teeni-Rüpel hat schon das ein oder andere verbrochen und dein Hundi will nur mal schauen wie sehr er dich auf die Palme bringen kann.. falls er noch was davon übrig lässtmit verständnisvollen Grüßen
Tiffylein -
Jeder muss sich mal auskotzen können (wie oft hat Hundi schon in Gedanken seine Eierchen verloren ^^).
Die TS wird wohl aus ihren Fehlern gelernt haben. Niemand ist perfekt. Weder Hund noch Mensch.Von daher: Lass dich nicht entmutigen, mache es das nächste mal besser und "erfreue" dich beim aufwachsen deines Teeniedoggies
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!