Gebe Emma zur Adoption frei - Grml
-
-
Mir steht diese Zeit mit Hund noch bevor, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich mit den eigenen Kindern manchmal gaaanz genauso fühlt! Ich hab oftmals an meinem Verstand gezweifelt und mich gefragt, ob es wirklich so eine gute Idee war Kinder in die Welt zu setzen...
Ich hab von meiner Mutter immer wieder zu hören bekommen, das sie mich als ich noch Säugling war am liebsten einfach "an die Wand geklatscht" hätte.Manchmal ists einfach unheimlich erlösend solche Gedanken zu Ende zu denken, aufzuschreiben oder auszusprechen, - um dann festzustellen dass man dazu NIEMALS im Stande wäre, weil der Übeltäter einem viel zu sehr ans Herz gewachsen ist!!
Ich würde weder meine Kinder noch meinen Hund jemals abgeben weil sie Bockmist anstellen! Ein Leben ohne sie wäre kein Leben!Und nie vergessen: Frust und Ärger über das "Fehlverhalten" anderer ist meist nur ein Ablenkung davon, dass man gesehen hat, dass man selber irgendetwas hätte tun können um diese Situation zu vermeiden
Im Nachinein ist man immer schlauer :) Emmchem sicher auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte bitte voran stellen, dass ich meinen Hund nicht geschlagen, gefoltert, gestinigt oder dergleichen habe! Mein Hund wurde jetzt auch nach der Sache nicht im Schrank eingespeert sondern darf ganz normal weiterleben! Nur eben etwas beschränkter...
Bei uns ist es so, das Emma morgens mit mir so 20/30Minuten mit mir raus geht und wir aber während der morgendlichen Runde auch lernen wie bei Fuß gehen, ohne Leine kommen etc... Ich muss aber auch gestehen, dass ich das Gefühl habe, dass es nicht ihre Zeit ist... Alter Morgenmuffel
Danach packt sie sich dann auch meist in ihren Korb und pennt weiter... Mittags geht es dann nochmal wenn ich oder mein Freund je nachdem wer wann nach Hause kommt und bei guten Wetter gehts dann in der Werre schwimmen oder dergleichen!
Abends nach Feierabend gehts dann nochmal die große Runde mit ihr und der Nachbarin wo die Hunde noch spielen können und dann um 10 gehts nochmal die kleine Runde wenn sie noch Pipi machen muss...
Insgesamt bekommt sie eigentlich immer was zu Knabbern wenn wir gehen... Sie weiß auch solange kein Halsband um ist muss sie zu Hause bleiben...
Klar habe ich mich in meinem Anfangpost aufgeregt und auch irgendwie über mich selbst! Ich weiß da muss fast jeder durch nur warum muss immer alles daran glauben...
Ich würde Emma nie wieder hergeben auch wenn sie Mist baut! Klar ist abschieben eine gute Idee aber da gehe ich dann lieber selbst durch damit die Familie Emma als lieben hund ansieht (teilweise haben Familienmitglieder Angst vor Hunden). Und sie darf ja auch sonst fast überall mit hin...
Ich freue mich auf jeden Fall dass ich nicht alleine bin und andere auch schon unter der Zerstörungswut ihres Hundes so massiv wie ich gelitten haben!
PS: Was mache ich mit Schubladen, die Emma schon versucht aufzumachen? Jetzt mal abgesehen vom Schrank umdrehen???
LG Jasmin
-
Sorry, ich verstehe, dass Fu Dich sehr geärgert hast. Aber einen Hund als ein Stück Sch**** zu bezeichnen, das geht leider gar nicht. Das ist einfach so wenig wertschätzend, so abwertend. Finde ich echt daneben.
Wie gesagt, den Ärger kann ich verstehen, aber überdenk mal Deine Art und Weise, das Verhalten Eurer Hundes zu bewerten. Euer Hund tut das ja nicht, um Euch zu ärgern.
Überlegt Euch lieber, warum Euer Hund alles auf den Kopf stellt, wenn Ihr nicht da seid. Wohl nicht, weil er das so mega lustig findet. Baut das doch lieber noch einmal auf.Viele Grüße...(und das von einer ebenfalls von einem Junghund gebeutelteten)
Jo -
Zitat
Ich möchte bitte voran stellen, dass ich meinen Hund nicht geschlagen, gefoltert, gestinigt oder dergleichen habe! Mein Hund wurde jetzt auch nach der Sache nicht im Schrank eingespeert sondern darf ganz normal weiterleben! Nur eben etwas beschränkter...
Bei uns ist es so, das Emma morgens mit mir so 20/30Minuten mit mir raus geht und wir aber während der morgendlichen Runde auch lernen wie bei Fuß gehen, ohne Leine kommen etc... Ich muss aber auch gestehen, dass ich das Gefühl habe, dass es nicht ihre Zeit ist... Alter Morgenmuffel
Danach packt sie sich dann auch meist in ihren Korb und pennt weiter... Mittags geht es dann nochmal wenn ich oder mein Freund je nachdem wer wann nach Hause kommt und bei guten Wetter gehts dann in der Werre schwimmen oder dergleichen!
Abends nach Feierabend gehts dann nochmal die große Runde mit ihr und der Nachbarin wo die Hunde noch spielen können und dann um 10 gehts nochmal die kleine Runde wenn sie noch Pipi machen muss...
Insgesamt bekommt sie eigentlich immer was zu Knabbern wenn wir gehen... Sie weiß auch solange kein Halsband um ist muss sie zu Hause bleiben...
Klar habe ich mich in meinem Anfangpost aufgeregt und auch irgendwie über mich selbst! Ich weiß da muss fast jeder durch nur warum muss immer alles daran glauben...
Ich würde Emma nie wieder hergeben auch wenn sie Mist baut! Klar ist abschieben eine gute Idee aber da gehe ich dann lieber selbst durch damit die Familie Emma als lieben hund ansieht (teilweise haben Familienmitglieder Angst vor Hunden). Und sie darf ja auch sonst fast überall mit hin...
Ich freue mich auf jeden Fall dass ich nicht alleine bin und andere auch schon unter der Zerstörungswut ihres Hundes so massiv wie ich gelitten haben!
PS: Was mache ich mit Schubladen, die Emma schon versucht aufzumachen? Jetzt mal abgesehen vom Schrank umdrehen???
LG Jasmin
Ein Thread zum Trost
https://www.dogforum.de/erschl…otschlachten-t131696.htmlaußerdem - einfach nichts Rumliegen lassen.
-
"Einfach nichts rumliegen lassen" ist leider oft leichter gesagt als getan. Aber natürlich muss ich den anderen Recht geben, ich bin vor Othellos Einzug durch jedes Zimmer gegangen und habe alles weggeräumt oder hochgestellt, was für ihn irgendwie attraktiv hätte werden können. Mein Sofa lag voll mit Zeug
Außerdem habe ich vor seinem Einzug einen Schuhschrank gekauft, einfach zur Sicherheit.
Meiner hat zwei Kratzbäume geschreddert und die Wand neben der Wohnungstür bis auf den blanken Stein aufgekratzt. Da wäre ich am liebsten explodiert. Aber ich war auch besorgt, warum mein Hund das macht. Bei der Wandkratzaktion hatte er ganz aufgesplitterte Krallen, ich hatte Sorge, dass er sich ernsthaft verletzt.
Hunde kennen so was wie "böse Absichten" nicht. Schuhe kann man neu kaufen. Junghunde machen allerlei Blödsinn, ich nehme schon lange alle von Othellos Macken mit einer guten Portion Humor, anders ist diese Flegelphase gar nicht zu überstehenUnd zum Auskotzen lade ich dich herzlich in den Kummerkasten ein: https://www.dogforum.de/kummer…undebesitzer-t128792.html
:solace: -
-
das klingt ja alles ganz schön heftig... beim nächsten Mal bist du sicher schlauer und räumst alles, was für den Hund erreichbar wäre, weg.. oder du gibst sie solange zu jemandem, der auf sie aufpasst..
ich bin jedesmal froh, dass Lilly (jetzt erst 1 Jahr geworden) nicht so ist.. das einzige, was sie mal zerpflückt hat, als sie noch kleiner war, war eine Orchidee.. aber sonst kann man sie alleine lassen und auch alles stehen und liegen lassen, weil sie generell an nichts drangeht, was ihr nicht gehört (oder was wir ihr nicht mal gegeben haben).. dafür sortiert sie ihr Spielzeug immer schön in ihrem Körbchen..
dagegen hab ich von Freundinnen auch schon ganz andere Sachen gehört.. angefressene Küchenstühle, Sofas, sogar Löcher im Rigips, fast komplett zerstörte Wohnungen.. die Liste könnte ich endlos lang fortführen :-) -
Zitat
PS: Was mache ich mit Schubladen, die Emma schon versucht aufzumachen? Jetzt mal abgesehen vom Schrank umdrehen???LG Jasmin
Es gibt im Baumarkt Kindersicherungen für Schubladen.
Um sie als "Befugter" öffnen zu können musst du einen Widerhaken runterdrücken und gleichzeitig ziehen. Funktioniert bei Hunden vermutlich noch besser als bei Kindern. Allerdings musst du schauen und ausprobieren wie weit die Schublade noch aufgeht und ob die Hundeschanuze soweit rein passt.
Wenn der Schlitz zu breit ist kannst du den Inhalt auch zusätzlich in Schuhkartons oder ähnliches mit Deckel packen, die von der Höhe gerade genau in die Schublade passen und nur zu öffnen sind wenn die Schublade ganz offen ist. Das ist zumindest meine Taktik für meine SockenschubladeÄhnliche Vorrichtung gibt's auch für Schranktüren :ua_cool:
-
Zitat
"Einfach nichts rumliegen lassen" ist leider oft leichter gesagt als getan. Aber natürlich muss ich den anderen Recht geben, ich bin vor Othellos Einzug durch jedes Zimmer gegangen und habe alles weggeräumt oder hochgestellt, was für ihn irgendwie attraktiv hätte werden können. Mein Sofa lag voll mit Zeug
Außerdem habe ich vor seinem Einzug einen Schuhschrank gekauft, einfach zur Sicherheit.
:solace:
Ich kenne auch einen Hund, der die Türrahmen geschreddert hat, die lassen sich natürlich schlecht wegräumen.
Schuhe kann man aber immer wegräumen. Das sage ich übrigens auch immer meinen Kindern! -
Klar kann man das Sofa oder das Bett nicht einfach verschwinden lassen. Es wäre vielleicht noch einen versuch wert, verbotene Ecken/Gegenstände mit Essig(essenz) oder Zitronensaft zu bestreichen/besprühen, diesen Geruch finden Hunde und Katzen (in der Regel) mehr als grausig und meiden ihn.
-
Ich fühle mit dir und schließe dich in meine Gebete, dass diese Phase irgendwann wieder vorbei geht
Da hilft nur alles wegräumen (glaub mir, unsere Wohnung und quasi leer, wenn wir gehen) und wieder ganz intensiv alleine bleiben üben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!