Ist kein Sex für Hunde schädlich ?
-
-
Moin,
jetzt hoff ich mal das ich den Fred hier richtig eingestellt hab. Und sry mir is grad kein anderer Titel eingefallen :)
Es geht um das "abreagieren" meines Hundes an seiner B***decke. Immer wenn er Anstalten macht sich an der Decke zu vergehen sag ich nein und der Hund lässt die Decke in Ruhe.
Nun meine Frage is das eigentlich auf Dauer schädlich wenn er sich nie "abreagieren" kann ? Weil an die Decke/ Kuscheltiere darf er nicht, an andere Hunde darf er nicht und an Menschen ja schon mal gar nicht.
Oder fällt das unter die Kategorie Frustgrenze muss er abhaben können ?Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
coole Frage
Mein Hund darf auch nicht... und soweit ich weiß (bin mir nicht sicher, wenn das falsch ist, bitte ignorieren) haben in einem Hunderudel die rangniedrigsten tiere auch nie "sex". Glaube nicht, das das schädlich ist.
Allerdings habe ich mal ein Buch gelesen "Wenn der Kater mit der Katze..." in dem es um dieses Thema ging... und da haben Leute ihrem Hund sogar einen runtergeholt aus lauter Mitleid.
-
naja rangniedrigere tiere habe schon sex (sieht man in den dokus immer wieder, sie dürfen nicht, aber sie tuns heimlich *g*) beispiel affe, pferd, wolf. Nur halt nicht mit dme Alphaweibchen. Und ob die werdnede Mama dann im Rudel bleibt istauch ne Frage
-
Na aber in freier Wildbahn können die sich ja anders abreagieren, oder?
Fänd ich auch mal spannend zu wissen obs besser ist auch Selbstbefriedigung zu unterbinden.
-
*Ironie an* Vielleicht wird einem die Frage in einem Kloster beantwortet, die kennen sich damit ja aus!? *Ironie aus*
Ich kenne das Verhalten des Aufreitens nur von einem Kater einer Freundin, bei der hat er immer versucht die Kissen auf dem Sofa zu besteigen. Anfangs hat sie sich keine Gedanken drum gemacht und wenn sie es gesehen hat unterbunden. Der Kater hat es dann Nachts unbeobachtet getan und sich so eine Reizung des Geschlechtsteils zugezogen, woraufhin er ein paar Tage nicht mehr richtig Urin absetzen konnte. Nach dem Tierarztbesuch ging es dann wieder und seitdem unterbindet sie es und räumt die Kissen Abends weg. Ob das bei Hunden auch so gehen kann, weiß ich nicht. Denke aber nicht, das es schädlich ist, wenn ein Tier keinen Sex hat.
-
-
Ich finde die Frage schon sehr lustig und interessant...
Mein Rüde darf nicht rammeln
und manchmal hat er feuchte Träume, wenn man das so nennen kann??? -
*lol* also ich war mir ja fast sicher, dass die Frage von nem Mann kommt
Mein Hund ist kastriert & rammelt nicht, also hab ich ned wirklich viel Ahnung von dem Thema
-
Ich vermute mal fast, dass das "Vergehen" an Decken, Kissen, Kuscheltieren, Menschenbeinen oder was auch immer häufiger dem Stressabbau als der sexuellen Befriedigung dient. Weils eben die typischen Bewegungen sind, denkt Mensch nur an das eine :-).
Ich glaube nicht, dass es dem Hund schadet, wenn er keinen aktiven Sex hat - der Mensch wird davon ja auch nicht krank. Erstaunlicher Weise hat das bei meinen - ja nun wirklich vielen Hunden - noch niemals einer gemacht...
LG Birgit
-
Mailo ist seit gut einem Jahr kastriert. Wir waren letztens bei Bekannten die eine Hündin haben die hoch läufig war und Mailo war total " scharf " drauf... hatte gedacht das die kastrierten Rüden keine Lust mehr empfinden? Wir haben uns gedacht es kann ja nichts passieren und einmal nicht hingesehen und Mailo hing auf ihr drauf und war auch richtig in ihr. Wir mussten dann nach Hause weil es doch viel zu viel Stress war für ihn und natürlich auch für die Hündin, die sich immer wieder angeboten hat und immer hinter ihm her lief
-
Echt jetzt Hunde können feuchte Träume haben ?
Hab ich noch nie erlebt oder gesehen.Vllt gehe ich die Frage auch zu menschlich an. Schließlich ist er ein Kerl und so ..............
Nur irgendwie tut er mir schon leide. Da greift er sich die Decke ist im Kopf schon bei-was-weiss-ich-was und dann kommt Frauchen mit Ihrem Nein.
Was mich dazu verleitet zu fragen. Haben Hunde auch "Dicke Eier" und leiden sie darunter ?Öhm Hamburger Jung
Haben Mönche in den Klostern auch keine feuchten Träume (wo wir grad beim Thema sind) ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!