Ist kein Sex für Hunde schädlich ?
-
-
Zitat
ICh stell mir grad die Werbung dafür vor. Wann kommt die dann ? Zwischen dem Hundetrainer und Hund, Katze Maus ? Aber jetzt ganz ernsthaft ich hab mich echt schon gefragt ob er da irgendwie nen Schaden davon trägt wenn er nie zum Zug kommt.
wurde dir doch schon oft genug beantwortetoder erwartest du eine andere Antwort?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der letzte Post war weniger Frage als Rechtfertigung.
War schon zufrieden mit euren Antworten -
Hier kann dir keiner eine fundierte Antwort geben, also gilt:
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Tierarzt oder Mönch.
-
Also auf in die Tierarztpraxis oder ins nächste Kloster. Oder gibt es ein Kloster das ausschließlich nur von Tierärzten betrieben wird?
-
Ich kringel mich hier gerade -meine Hunde schauen mich total entgeistert an! Hundeswingerclub, dicke Eier...
Nee, mal im Ernst. Hunde sehen Sex anders als wir (zumindest die meisten) und werden nur "bockig", wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist und dann dient es nur der Fortpflanzung.
ABER ich kenne Hunde, die scheinbar immer und auf jeden "bockig" waren und bei einigen kann ich Stress ausschliessen. "Experten" meinen, dass das eine Art "unnormale Auffälligkeit" wäre. Wer weiss das schon... Immerhin sind Hunde schon seit x tausend Jahren "in Menschenhand" und haben sich ja schon einiges bei uns abgeschaut -vielleicht sind die sehr intelligenten dahinter gekommen, dass Sex Spass macht???
In der Pubertät finde ich das ein normales Verhalten und das gibt sich meist von allein. Wenn aber ein Hund ernsthaft "Triebgeschädigt" ist, würde ich wohl zu einer Kastration raten. -
-
Was eine amüsante Frage.
Wenn lenni reden könnte würde er sicher sagen, ja klar. Denn er ist ja Deckrüde und hat die ein oder andere Erfahrung schon sammeln dürfen und sooo entspannt und glücklich wie nach dem Akt habe ich ihn nie gesehen.
Allerdings rammelt er so nichts nur wenn er halt zu einer Hündin darf.
Er scheint also Auserhalb seiner Tätigkeit nichts zu vermissen.
Wenn er aber Morgens mal etwas "steif" aufsteht wird die untere Region genüßlich mit der Zunge bearbeitet und dann ist wieder gut.Was ein Thema
-
Zitat
Das hab ich auch schon gelesen. Nur in manchen Situationen frag ich mich wo der Hund den Stress her hat.
Er liegt auf dem Teppich und pennt halb. Steht plötzlich geht was trinken, kommt zurück und denkt sich "na du bist aber ein schönes flauschiges Decken Ding"
Wo ist der StressDer Stress muss nicht akut gerade vorher stattgefunden haben, sondern kann "schwelend" sein.
Mein Spitzmix damals hatte auch eine "Poppdecke". Die war sehr beliebt, wenn die Mädels drumherum läufig waren. Die war aber auch regelmäßig zwischendurch benutzt. Bis meine Mitbewohnerin (etwas hektischer Mensch) ausgezogen ist. Danach war sie nie mehr gebraucht.
Hunde, die dauernd rammeln, haben ein anderes Problem. Selbst, wenn er in einem Rudel der Rüde wäre, der dürfte, würde er vielleicht bestenfalls fünf bis sechs Mal im Jahr "dürfen". Das ist also sehr überschaubar... Insofern ist tägliches Rammeln ein anderes Problem und hat wohl der eher Stressabbau oder liebgewonnenes Hobby aufgrund mangelnder Beschäftigung als Grundlage.
Viele Grüße
Corinna -
-
Zitat
Ich vermute mal fast, dass das "Vergehen" an Decken, Kissen, Kuscheltieren, Menschenbeinen oder was auch immer häufiger dem Stressabbau als der sexuellen Befriedigung dient. Weils eben die typischen Bewegungen sind, denkt Mensch nur an das eine :-).
Ich vermute auch dass das Stressabau ist. Denn sobald Roxy ein Zuglufttier (oder ihr altes Plüschbett) erwischt, dann wird das Teil durchgerammelt. Unterbinden wir aber. Haben alle Zuglufttiere weggeräumt. Vorallem wärend sie läufig ist hat sie so Anwandlungen.
Und Roxy ist eine Hündin.
-
Zitat
Nur in manchen Situationen frag ich mich wo der Hund den Stress her hat.
Er liegt auf dem Teppich und pennt halb. Steht plötzlich geht was trinken, kommt zurück und denkt sich "na du bist aber ein schönes flauschiges Decken Ding"*Kopfkino*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!