Ist kein Sex für Hunde schädlich ?
-
-
Ich glaube dass es nicht gesund ist den Sexualtrieb dauerhaft unterdrücken zu müssen. Weder für Mensch noch Tier.
Meine Hunde rammeln nichts an und werden auch durch läufige Hündinnen nicht zu sehr aus der Bahn geworfen. Wenns so wäre würde ich sie kastrieren lassen um ihnen zu helfen, weil ich ihnen nun mal nicht ermöglichen kann und will sich fortzupflanzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also es ist jetzt nicht so als würde mein Hund permanent immer an seiner Decke hängen. Auch Menschen werden von ihm nicht angerammelt.
Nur ab und zu greift er sich seine Decke und hört aber auch sofort auf wenn ich es ihm verbiete. Wäre er ganz übelst triebig wäre wohl eine Behandlung (sei es medizinischer oder alternativer Art) oder eine Kastration unumgänglich
Mir hat sich die Frage nur mal so aufgedrängt. Ist genau so wie ich mal darüber nachgedacht habe welchen Schaden Passivrauchen bei meinem Hund anrichten könnte.
Was ja auch wieder gut zum eigentlichen Thema passt von wg. Passivrauchen danach.ZitatDer Stress muss nicht akut gerade vorher stattgefunden haben, sondern kann "schwelend" sein.
Mein Spitzmix damals hatte auch eine "Poppdecke". Die war sehr beliebt, wenn die Mädels drumherum läufig waren. Die war aber auch regelmäßig zwischendurch benutzt. Bis meine Mitbewohnerin (etwas hektischer Mensch) ausgezogen ist. Danach war sie nie mehr gebraucht.
Hunde, die dauernd rammeln, haben ein anderes Problem. Selbst, wenn er in einem Rudel der Rüde wäre, der dürfte, würde er vielleicht bestenfalls fünf bis sechs Mal im Jahr "dürfen". Das ist also sehr überschaubar... Insofern ist tägliches Rammeln ein anderes Problem und hat wohl der eher Stressabbau oder liebgewonnenes Hobby aufgrund mangelnder Beschäftigung als Grundlage.
Viele Grüße
CorinnaKönnte es dann auch theoretisch möglich sein das ,wenn er aus dem Halbschlaf aufwacht, der Stress von vorher erlebtem herrührt ?
-
Ich habe leider keine Antwort auf die Frage.
Ich habe meinen kleinen Kerl noch nie erlebt, dass er einen "Abgang" hatte.
Er rammelt zwar seinen lieblings Teddy, der ist aber zu klein, das sieht schon ziemlich belämmert aus.
Der TEddy hat eine rote Zipfelmütze, da fährt er voll drauf ab.
Er macht es aber nie bis zum Schluß, er bekommt ihn nie richtig zu packen. Außerdem ist er immer sehr pikiert, wenn ich ihn auslache.
Feuchte Träume habe ich auch noch nie erlebt.
Er schleckt sich allerdings ab und zu an seinem Teil.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!