wer hilft mir bei der Namenssuche ?

• wow! vielen lieben Dank für die vielen Namen. :gott:

bin mir noch nicht wirklich sicher, ob "J" wirklich sein Buchstabe ist, folglich dürfen weiterhin auch alle Namen genannt werden.

Zitat

Wird er ein Pflegehund oder darf er bleiben?

Der is mir!! :D

Favoriten zzt. (Reihenfolge sagt nix über meine Prioritäten)
    Jordi
    JAKKO
    JACKPOT find ich lustig! ;)
    Puma
    Satchmo
    Sammy
    JAMBO
    JAMIE
    JAZZ
    JIMMY
    JINGO
    JINX
    JOSHUA
    James (Bond) (Aufgrund der "Fliege" auf dem ersten Foto finde ich ja diese "Butlernamen" irgendwie nich schlecht *gg)

Jack war der erste Name, der auch mir in den Sinn kam, hab ihn aber wieder verworfen, weil der schwarze Hund einer guten Bekannten schon so heißt. Je mehr ich den Hund kennenlerne, desto weniger scheint der Name auch zu passen.. martialische Namen wie Wotan (Donnergott) passen gar nicht zu ihm.

und "Loki" (der Gott der Diebe), ist und bleibt für mich Esis Bajou:
    der sieht wirklich wie ein kleines Füchschen von der Seite aus. ;)

• Apropos Butler ("James"). Du kennst doch sicher "Dinner for one". Im Sketch heißt der Butler ja auch James, der Schauspieler heißt "Freddie Frinton". Wäre vielleicht auch eine Idee ;)

"Steward" bedeutet übersetzt Kellner.

Butler/Fliege/ Frack erinnern mich auch immer ein bisschen an einen Pinguin :D "Pingvin" (skandinavisch)

So, genung gesponnen :lol:

• Zitat

Hey,
    nordische Namen meine spezialität :D

Karsefni (ein ganzer Mann)

Tammo

gibts auch nen Namen, der "halber Mann" bedeutet? Der Schnuffi is ja kastriert
    :D

• Die drei find ich toll....
    Irgendwie bin ich in Namenssachen nicht so einfallsreich, finde aber eher die ungewöhnlichen, die eher nicht "Namen"charakter haben, besonders gut - deswegen auch JACKPOT und PUMA :gut:

Mir würden noch
    FLY
    RAINBOW
    SCOOTER (machst du nicht ZHS...? :D )
    JUMP
    BARON
    BUTLER
    einfallen....

Berichte mal mehr über ihn..... Vergangenheit, Alter, Probleme etc. - hast du ihn schon persönlich kennengelernt (oder nur von TH-HP? - ist er schon bei dir bzw. wann kommt er ?) etc.pp - oder habe ich das irgendwo überlesen??

• Bin ich schon zu spät?

Also ohne weitere Beschreibung war meine erste Assoziation bei dem Bild - vor allem der Farbe:
    Piano

Nicht hauen! :headbash:
    Klar, unkonventionell, hat aber nicht jeder...
    Andererseits finde ich nordische Namen auch am tollsten, also viel Spass noch bei der Entscheidung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!