Hund rammelt Körbchen und Spielzeug
-
-
ich bin mir da gar nicht sicher, bin aber sicher, dass ein rüde in jedem fall weniger stress hat, wenn der testosteronspiegel runter geht. Vor allem, wenn er städtisch gehalten wird.
Ich verstehe nicht, warum sich viele so gegen diesen kleinen aber effektiven eingriff sträuben?! Jedenfalls ist der Kleene doch offenbar schnell gestresst, und das gerammel scheint ne übersprungshandlung in stressituationen.Aber ich will die disskussion nicht unbedingt ausweiten. Es scheint ja schon besser zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Du kannst ja einfach hier mal weiter rumsuchen zum Thema "Kastration", so dass dieser Thread nicht zu einer Pro-/Kontra-Diskussion ausartet.
Aber noch so viel dazu: Dieser "kleine" Eingriff hat sehr wohl massive Folgen.
Viele Grüße! -
Zitat
Hallo!
Du kannst ja einfach hier mal weiter rumsuchen zum Thema "Kastration", so dass dieser Thread nicht zu einer Pro-/Kontra-Diskussion ausartet.
Aber noch so viel dazu: Dieser "kleine" Eingriff hat sehr wohl massive Folgen.
Viele Grüße! -
Zitat
ich bin mir da gar nicht sicher, bin aber sicher, dass ein rüde in jedem fall weniger stress hat, wenn der testosteronspiegel runter geht. Vor allem, wenn er städtisch gehalten wird.
Ich verstehe nicht, warum sich viele so gegen diesen kleinen aber effektiven eingriff sträuben?! Jedenfalls ist der Kleene doch offenbar schnell gestresst, und das gerammel scheint ne übersprungshandlung in stressituationen.Aber ich will die disskussion nicht unbedingt ausweiten. Es scheint ja schon besser zu sein.
Öhm, Dir ist aber bewusst, das Testosteron der Gegenspieler von Cortisol ist?
Schau Dir Deinen Tagesablauf mit Hund an, schreib auf, was er so am Tag erlebt, was Du mit ihm gemacht hast und in welchen Momenten er was bespringt.
Und lies hier nach: http://hasenhirsch.bplaced.com…s/M_images/kastration.pdf
-
Zitat
Was ist daran nicht zu verstehen? Der Beitrag bezog sich auf die Aussage von Dogtalk und die Frage, warum sich so viele gegen diesen "kleinen, effektiven Eingriff sträuben". Und ich habe darauf hingewiesen, dass der so "klein" eben nicht ist. Klarer?
Grüße! -
-
öhm.. offenbar ist das ne art wespennest...vielleicht sollte man einfach mal den ganzen TA ins gewissen reden....und sie mit diesen informationen ausstatten - die können das ja alle gar nicht wissen - wieso sollten sie sonst hunde kastrieren, ohne schlechtes gewissen - ???
Belehrt SiE!
-
@ Abessinierin: Danke für den Link - den (oder war's ein ähnlicher? egal) hab ich mal gelesen und dann dummerweise nicht wieder gefunden!
Hab ihn jetzt gleich abgespeichert! -
Zitat
öhm.. offenbar ist das ne art wespennest...vielleicht sollte man einfach mal den ganzen TA ins gewissen reden....und sie mit diesen informationen ausstatten - die können das ja alle gar nicht wissen - wieso sollten sie sonst hunde kastrieren, ohne schlechtes gewissen - ???
Belehrt SiE!
Weil sich mit diesem Routineeingriff viel Geld machen lässt. Warum sind Ärzte wohl auch sonst Impffreunde? -
Zitat
Was ist daran nicht zu verstehen? Der Beitrag bezog sich auf die Aussage von Dogtalk und die Frage, warum sich so viele gegen diesen "kleinen, effektiven Eingriff sträuben". Und ich habe darauf hingewiesen, dass der so "klein" eben nicht ist. Klarer?
Grüße!Ah, jetzt ja
Sorry, ist wohl Zeit zum Schlafengehen (für mich).....
-
Lach, okay, Escha.
Welches Prob hast Du jetzt genau, dogtalk? Das die User hier gut informiert sind und eben nachdenken i.d.R. bevor sie Hund was abschneiden, was sich nur schwerlich wieder annähen lässt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!