Hund rammelt Körbchen und Spielzeug

• Ich habe gar kein Problem.... herrje.

Ich habe nur eine eigene Meinung, und halte es für ETWAS einfach, Tierärzten, die Hunde kastrieren, Geldmacherei vorzuwerfen...ich könnte mir vorstellen, dass die Behandlung von Prostataleiden - oft über lange Zeit - durchaus auch ganz lukrativ ist, und ja dann womöglich noch mit ebensoeinträglicher Einschläferung endet (SARKASMUS!)

Was regt ihr Euch so auf?

Ich stehe dazu: Ich halte Kastration nicht grundsätzlich für einen gefährlichen Eingriff, und sehe Vorteile darin. Für Halter UND Hund. Was nicht bedeutet, dass ich grundsätzlich meine, dass jeder Rüde kastriert gehört.

Schön, dass ihr gut informiert seit. Vielleicht seit ihr aber etwas... engstirnig, sogar latent überheblich ?? Jedenfalls kommt das bei mir so an.

Ich hab aber nach wie vor keinen Bedarf, die Disskussion zu führen, wenn es nicht um einen konkreten Fall geht.
    Denn so ist das müßig.

Grüße
    Sabine

• Sabine, vielleicht bist Du ja mal in der Lage, den eingesetzten Link zu lesen.

Mit etwas Nachdenken würdest Du verstehen, warum wir den Hunden ungern nur einfach so gesunde Organe wie Eierstöcke, Gebärmutter oder Hoden entfernen zu lassen.

Desweiteren, sei doch so gut und informiere Dich mal bezügl. §6 des Tierschutzgesetzes.

• abessinerin.

es wird dich nicht wundern, dass ich nicht lesen kann. ;)

lass es gut sein. ich glaube, hier WOLLEN sich zwei grad nicht verstehen? (schließe mich ein)
    Nochmal: Es geht nicht um "einfach so wegschneiden", sondern um abwägen von argumenten bezogen auf einen einzelfall.

und jetzt lass ich es gut sein.

Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!