-
-
Zitat
Hä? Es gibt doch gar keine TTs mehr und wenn es sich um ERGs handelt, dann kann man die wegen der Kontakte doch gar nicht am Schwanz festmachen
natürlich gibts noch tts, das kaufen ist doch nicht verboten sondern das anwenden (wenn ich mich richtig erinner).
das ding haben betreffende leute sogar noch im zwinger hängen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
natürlich gibts noch tts, das kaufen ist doch nicht verboten sondern das anwenden (wenn ich mich richtig erinner).
das ding haben betreffende leute sogar noch im zwinger hängen...Nein, TTs gibt es nicht mehr käuflich zu erwerben.
-
Zitat
Weil es ja auch nur diese Hunde sind. Die anderen sind alle "lieb" oder hatten Probleme in der Kindheit.
Lass mal überlegen, in den letzten 14 Tagen
-haben mich 2 verschiedene Labradore fast vom Rad geholt, weil sie sich ungebremst auf Greg stürzten, der nur lief. Aber ok, die waren schwarz, daran wird es gelegen haben.
-hat dieselbe Aktion ein Langhaardackel gestartet.
-hat ein undefinierbarer, schäferhundgroßer Mix meinen Sohn zum Glück nur in der Jacke erwischt. Der Hund war hinter einer Kurve so angebunden, dass er den gesamten Bürgersteig erreichen konnte.Wären das Hunde anderer Rassen gewesen, dann wären es sicher verdorbene VPG-Hunde gewesen. Aber meine Pappenheimer hatten bestimmt alle eine schlechte Vergangenheit.
Oh, du hast wieder gehört... Und "neu" soll es sein...
Ist ja auch logisch, dass ein Hund dann schneller wird...
Sicher werden die Hunde mittlerweile eher im Ausland gekauft. Da ist die Auswahl größer, daher sind die Preise besser. Dank der ganzen geschenkten Prüfungen kostet ein wirklich brauchbarer Hund hier zuviel für deutsche Behörden. Die guten deutschen Hunde gehen ins Ausland, wo man das noch zahlen kann.
Nur, Tromba, wenn du dir das System der anderen Länder ansiehst, dann frage ich mich, warum du hier über Methoden meckerst.LG
das Schnauzermädelweil ich mir nicht andere länder anschaue, weil es nicht das thema ist.
es ist auch nicht das thema wie du deinen greg in einem anderen land ausbildest, oder wie die hunde in anderen ländern ausgebildet werden. es ist einfach nicht das thema hier.und hör auf die ganze zeit mich hier dazustellen als würd ich alle in eine schublade stecken, ich berichte von meinen erfahrungen, dass nicht alle leute oder hunde so sind ist mir dann doch schon klar.
diejenige die verallgemeinert und alle über einen kamm scherrt bis du (und manch anderer hier).sry wenn ich mal jemanden treff der einen gut ausgebildeten hund hat, dann werd ich hier berichten, aber bis zum heutigen tag ist mir keiner bekannt noch begegnet.
ich gegene auch blöden hunden, täglich, geb ich auch gern zu und behaupte ja nix anderes. aber alle hunde die mir bis jetzt begegnet sind die von dem sv platz kamen, waren unbeherrschbar.
und wie die einen tt am schwanz befestigen, keine ahnung, mir wurde nur mit begeisterung erzählt wie die es machen und das es ja gar nicht schlimm wäre usw.
-
Zitat
Nein, TTs gibt es nicht mehr käuflich zu erwerben.
tjo dann beschafft man sich die dinger entweder illegal, in nem anderen land oder wendet noch ältere modelle.
es wurde mir eben nur erzählt wie es schon in der grundausbildung zum einsatz gekommen ist, woher die leute die dinger haben, weiss ich nicht. -
Zitat
Hi,natürlich gibt es noch TTs zu kaufen. Zumindest im jagdlichen Bereich, da ist das ja manchmal noch benutzt....
SG
-
-
Zitat
Klar, wozu gibts das Internet?
Das mit dem TT am Schwanz beschreibt schon Baumann in seinem Buch "Damit wir uns verstehen".
Zu behaupten die Dinger wären nicht mehr erhältlich oder würden nicht mehr benutzt, sind leider fernab jeglicher Realität.Hier hat das fast jeder Jäger und fast jeder Hundetrainer.
Es wird großzügigst benutzt und wenn man dann den Tierschutz anschreibt, reagiert der nichtmal auf eine Mail. -
Man kann Elektroreizgeräte (TIG, E-Collars) von verschiedenen Firmen kaufen.
TTs gibt es nicht mehr, die Firma existiert nicht mehr und Geräte dieser Stärke werden nicht mehr produziert.
Das ist ein Fakt und nicht fernab jeglicher Realität... -
Du hast also einen SV-Platz in deinem Umfeld, da wird mit Tele gearbeitet und sonstwie nicht tierschutzgerecht? Ein Platz bildet deine Meinung?
Und dann tust du auch noch nichts gegen diesen Platz?Interessant!
Also werden über 20000 Prüfungen jedes Jahr von unberechenbaren Hunden abgelegt? Weil du nur solche Hunde, die von einem Platz kommen, kennst?@Zossel
Ein Teletakt wirst du nicht mehr bekommen. Glaub es einfach oder befass dich mit der Gerätegeschichte.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
http://www.teletakt-shop.de/in…mds2e8hps1oqpm2tbu5cp7cs4
-
Zitat
Zeit mir bitte in diesem Shop ein TT-Gerät....dort gibt es ausschließlich ERGs....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!