Welpe wird von Wurfgeschwistern getrennt, da zu aggressiv

• Hi,

Erstmal gute Besserung!

Ihr habt auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen! Glückwunsch... Es ist wirklich nicht leicht, den Welpen doch nicht zu nehmen, wo man sich doch schon gefreut hat und einen ausgesucht hat usw. Aber es ist richtig so und ich finde es sehr gut, dass letztendlich der Verstand gesiegt hat.

An der Reaktion der Züchterin sieht man jetzt eindeutig, was viele hier schon vermutet hatten: seriös ist sie nicht!
    Ein guter Züchter sollte froh sein, dass Welpeninteressenten so ehrlich sind und gleich sagen, dass sie den Welpen nicht wollen, bevor der Hund vielleicht an die Leute vermittelt wird und dann weder Hund noch Mensch am Ende glücklich ist. Es scheint aber das Geld im Vordergrund zu stehen, nicht die Zukunft des Welpen...

Und du hast Recht, es handelt sich ja hier um ein lebendes Tier! Da sollte man unbedingt drauf achten, dass wirklich alles stimmt wenn man Hundi zu sich holt. Man sollte wirklich hinter der Entscheidung stehen können und ein gutes Bauchgefühl haben. Alles andere bringt nichts.
    Und ein gutes Züchter sollte genau das auch so sehen und es akzeptieren, wenn jemand keinen Welpen nimmt.

lg,
    Sanne

• Ich wünsche gute Besserung.
    Keiner kann sagen, ob die Entscheidung "richtig" ist...das Verhalten des Züchters ist aber auf keinen Fall zuvorkommend.
    Ich kenne mich leider nicht mit den rechtlichen Grundlagen eines mündlichen Vertrages nicht aus...aber rein aus der Tatsache heraus, das es diverse Aufklärungsmaßnahmen der Züchterin nicht gab und du noch den Unfall hattest, wären deine Chancen das Gesetz auf deiner Seite zu haben, sehr gut.
    ...also mach dir nicht zu viele Gedanken...

• Wir wünschen euch auch erstmal sehr herzlich gute Besserung. Und Hut ab vor eurer Entscheidung - wie richtig sie war, zeigt das Vorgehen der Züchterin ja nun ganz deutlich: Sie will den Hund loswerden, ob's für beide Seiten paßt oder nicht.

Unabhängig davon, daß es für sie natürlich ärgerlich ist, wenn jemand abspringt - sowas muß man einfach einkalkulieren, wenn es um Lebewesen geht. Und der Versuch, dir den Welpen jetzt regelrecht und ohne Rücksicht auf Verluste aufs Auge zu drücken, zeugt wirklich weder von Sachkenntnis noch von Tierliebe und läßt deutliche Rückschlüsse darauf zu, wie sie an das ganze Projekt rangegangen ist. Wie muß das sein, einen Welpen mit Leuten weggehen sehen, die sich ihrer Entscheidung für ihn nicht ganz sicher sind....?

Ich wünsche euch sehr, daß ihr jetzt erstmal gut über den Schock kommt - und dann mit einem kompetenten Züchter und dem passenden Welpen so richtig rundum glücklich werdet!

• Hi,

Zitat

Keiner kann sagen, ob die Entscheidung "richtig" ist...das Verhalten des Züchters ist aber auf keinen Fall zuvorkommend.

Ich finde die Entscheidung schon deswegen richtig, weil hier kein "Züchter" unterstützt wurde, dem das Geld wichtiger ist als das Wohlergehen des Welpen!
    Aus Tierschutz-Sicht (keine dubiosen "Züchter" unterstützen) war es ganz klar die richtige Entscheidung :gut:

Ansonsten denke ich, verdaut erstmal den Schrecken und dann könnt ihr euch in aller Ruhe nach einem Züchter umsehen, der diese Bezeichnung WIRKLICH verdient! Ich denke, hier im Forum finden sich bestimmt auch jede Menge Infos und Erfahrungen.

lg,
    Sanne

• ohmannohmann - da habt ihr aber wirklich harte tage hinter euch...

das tut mir sehr leid.

ich wünsche euch gute besserung, und denke, der kleene wird bestimmt noch gut unterkommen, vielleicht zu leuten, die sicherer sind (weil sie nicht so viel informationen haben), und das beste draus machen.

Das war alles von anfang an nicht zum besten bestellt, bei euch wie bei ihm, daher versucht, den kopf frei und die knochen heil zu kriegen, und dann nehmt ihr nochmal einen anlauf...

liebe grüße
    Sabine

• Danke für eure Anteilnahme. Die letzte Zeit war nicht leicht und wir brauchten nach dem Unfall ein paar Tage, um den Schock zu verarbeiten.

Wir hatten den Unfall auf dem Rückweg vom alternativen Züchter. Und was soll ich sagen, ein kleiner Kerl ging uns trotz Stress, Unfall und Trauer nicht aus dem Kopf. Er zieht am Samstag bei uns ein und ich kann es kaum glauben, dass unser Traum endlich wahr wird.

Mehr in seinem Thread
    https://www.dogforum.de/vincen…tzengel-pjrt-t140977.html

• Da ich eh nicht mehr schlafen kann (um 9 Uhr geht's los), wollte ich noch kurz von Ergebnis der Auseinandersetzung mit dem Züchter berichten.

Es kam keine Antwort mehr, der Kleine würde wieder als frei markiert und hatte innerhalb von wenigen Tagen eine neue Familie gefunden.

Ich hoffe die Züchter haben die neuen Besitzer aufgeklärt, so dass diese die Erziehung gut aufbauen können. Ich befürchte aber das Gegenteil.

Nochmal danke an alle für die Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!