Hund legt sich bei Begrüßung auf den Rücken und jault!
-
-
Hallo liebe Hundefreunde!
Was bedeutet das, wenn sich Hunde bei der Begrüßung auf den Rücken legen und jaulen? Ich frag nur, weil ich einen Hund kenne, der sich immer auf den Rücken legt und jault, wenn Besuch kommt. Das macht der auch immer, wenn ich komme. Mir wurde gesagt, dass der Hund seine 5 Minuten hat, also Aufmerksamkeit möchte. Ist das wahr? Was möchte er wirklich damit ausdrücken? Für mich kam es erstmal so rüber, als würde der Hund Schmerzen haben und weinen (hat sich so angehört), aber die Besitzer sagen, dass er Aufmerksamkeit möchte. Machen das eure Hunde auch manchmal?
LG Skyscraper
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Himmel der freut sich wahrscheinlich
-
Hi,
Bei unsicheren Hunden kommt es vor, dass sie deutliche Unterwürfigkeit zeigen, wenn Besuch kommt. Ist der Hund denn insgesamt unsicher oder ängstlich?
Das würde zu dem Auf-dem-Rücken liegen passen. Wie das Jaulen da reingehört, weiß ich nicht.lg,
Sanne -
...stimmt, Sorry!
-
Das kommt ganz auf die Körpersprache an...
Es gibt ja auch Hunde, die sich in gewisser Weise schon freuen, aber eben trotzdem extrem unterwürfig dabei sind. Oder er hat wirklich Angst.
-
-
Zitat
Hi,
Bei unsicheren Hunden kommt es vor, dass sie deutliche Unterwürfigkeit zeigen, wenn Besuch kommt. Ist der Hund denn insgesamt unsicher oder ängstlich?
Das würde zu dem Auf-dem-Rücken liegen passen. Wie das Jaulen da reingehört, weiß ich nicht.lg,
SanneNein, der Hund ist nicht ängstlich. Ganz im Gegenteil.
Der wälzt sich, wenn er auf dem Rücken liegt und jault. Das macht der immer, wenn Besuch da ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!