Das erste Weihnachten und Silvester

  • Zum Restaurant: Wir haben Joschi schon mit 10 Wochen ins Restaurant mitgenommen - so ein Welpe schläft ja noch viel, er hampelte etwas herum, dann ist er vor lauter Aufregung auf seiner Kuscheldecke eingeschlafen und die fremde Umgebung war ihm egal.

  • So, Schwiegermutti sagt Hundis dürfen mit ins Restaurant :) Ich werd also vorher schonmal ein wenig üben, einfach irgendwo einen Kakao trinken, eine Freundin arbeitet in einem Bistro, da dürfen wir auch üben kommen :D
    Hab mit der Züchterin gesprochen wegen Silvester, sie meint wenn die ängstliche Hündin zu sehr aufdreht, sollen wir die beiden einfach für die Zeit wo es richtig knallt trennen und den Kleinen am besten auch in einem dunklen, möglichst schalldichten Raum parken, damit wir nicht in Versuchung kommen ihn zu trösten und ihm damit vermitteln: Ja, es ist richtig, dass du Angst hast. Schauen wir mal, ich glaub das wird dann für mich schlimmer als für ihn *g*

  • Hi,


    also ich war mit Thabo auch schon relativ früh in einem Restaurant. Haben das von Anfang an immer geübt und ihm auch Spielzeug bzw. seinen Kauknochen gegeben. Damit spielt er manchmal bissel und schläft dann, manchmal guckt er auch nur rum und schläft dann auch. Würde am Anfang halt erst kurz üben und wie schon vorher erwähnt, nach einem Spaziergang, da ist er dann müde, dann klappt das schon. :gut:


    Mit Silvester bin ich auch mal gespannt - wird ja auch Thabos 1.
    ich weiß noch nicht, ob ich mit ihm raus gehe oder drin bleibe. Mal schauen wie er auf die Böller reagiert, die von den "Frühzündern" losgehen. Entscheide ich dann spontan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!