Weiße Pickel am Kinn
-
-
Hallo, meine Hündin (weiblich, knapp 2 Jahre) hat 2 weiße Pickel (?) an ihrem Hals, bzw. unter ihrer Schnauze am Kinn. Sie liegen nebeneinander und sind ziemlich fest/prall und eben weiß. Sie sitzen direkt auf der Haut (nicht unter) und lassen sich auch nur mit der Haut hin und her verschieben. Schmerzen scheint sie keine zu haben, aber ich mache mir trotzdem immer gleich Sorgen, dass es etwas bösartiges sein könnte
Die Pickelchen sehen aus wie auf diesem Foto (nur dass sie etwas praller sind und eben 2 direkt nebeneinander, etwas kleiner als Stecknadel groß)
http://c1.ac-images.myspacecdn…34a738468bd7fccd59898.jpgWas könnte das sein? Wann würdet ihr zum TA?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wird vermutlich Canine Acne sein und sind tatsächlich Pickel. Wenn sie am Kinn liegen kommt es oft davon das sich der Hund beim Fressen aus dem Napf mit Futter beschmiert und das ist dann ein schöner Nährboden für Bakterien. Dagegen hilft den Napf immer mit heißem Wasser und mit Spülmittel zu spülen (bei Trockenfutter sieht der Napf oft sehr sauber aus und manche Leute tendieren dazu ihn einfach wieder aufzufüllen ohne ihn täglich zu spülen) und bei Nassfutter o.ä. darauf zu achten das beim Befüllen der Rand vom Napf sauber bleibt. Manchmal ist es auch sinnvoll den Hund nach dem Fressen mit einem feuchten Tuch zu säubern.
Sollte das nichts helfen und die Pickel gehen nicht weg oder entzünden sich gar und sind schmerzhaft für den Hund würde ich mal den Tierarzt drauf schauen lassen. Ansonsten würde ich es mal zeigen, wenn man sowieso schon z.B. einen Impftermin hat oder wegen etwas anderem da ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!