Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

• Bei mir läuft eine Französische Bulldogge in der Gassigruppe mit.
    Rüde, drei Jahre.
    Charakterlich hat der mich echt zum Fan werden lassen:
    Aktiv, ohne hektisch zu sein.
    Sehr wissbegierig.
    Immer darauf bedacht den Anschluss nicht zu verpassen, nimmt immer wieder selbstständig Kontakt zu mir auf.
    Absolut sportlich für einen Hund dieser Größe, läuft sogar am Fahrrad.
    Verschmust.
    Kaum Jagdtrieb.
    Verträglich.
    Also eigentlich ein Traum...wenn nur nicht die körperlichen Defizite wären...
    Der kommt von einem "besseren" Züchter...es geht also mit Sicherheit weit schlimmer:
    Ziemlich hitzeempfindlich.
    Schnauft hörbar bei JEDER Atmung.
    Kleine Leckerchen kann der einem, wegen der kurzen Schnauze, gar nicht normal aus der Hand nehmen...da verschwindet die halbe Hand mit im Fang.
    Warum wird an der "Korkenzieherrute" festgehalten? Das ist ein genetischer Defekt, ein verkrüppelter Rutenteil, der es dem Hund unmöglich macht mit seiner Rute zu kommunizieren...
    Hätten die eine längere Schnauze und eine normale Rute könnte es mein Hund werden...aber so...ich glaube nicht...

• meine hat ne viel zu lange, bewegliche Rute... so nicht erwünscht, aber ich finds toll ;) die kann sie sogar steil nach oben stellen und ganz normal benutzen... und Atemprobleme hat sie noch überhaupt nicht, die Mutter hat man auch nicht atmen gehört... also ich bin optimistisch...

• Juuuuleeee :D Ihr seid jez seit fast 12 Stunden unterwegs? Das kann ich mir net vorstellen :D
    Verzähl! Wie war's? Habt ihr euch schon entschieden? Footoooooos :D

• Zitat

Juuuuleeee :D Ihr seid jez seit fast 12 Stunden unterwegs? Das kann ich mir net vorstellen :D

Genau... Fooooootoooooos! :)

In ca 17 Stunden knuddel ich meine Kleine wieder :herzen1:

• Unsere Hundemama hat Freitag Nacht geworfen! *freuaufgeregtsei*
    Leider nur ein passender Rüde für uns dabei :( Ich hoffe wir bekommen die Zusage für den Kleinen. Jetzt ist das Warten noch unerträglicher. Was meint ihr ab wieviel Wochen es Sinn macht den Kleinen zum ersten Mal zu besuchen?

Und alle die ihre Welpen schon sicher haben.. ich beneide euch!! :D

• Zitat

Leider nur ein passender Rüde für uns dabei :(

Wie meinst du das? Wollt ihr eine bestimmte Farbe oder so?
    Drück die Daumen, dass ihr ihn bekommt :)

Zum Besuchen... Also wir waren das erste Mal bei den Kleinen, da waren sie genau 3 Wochen alt... Vorher würde ich glaub ich auch noch nicht hinfahren, da ist ja auch noch nicht groß was mit denen los :p Selbst als sie 3 Wochen waren, da haben sie eigentlich auch nur geschlafen, haben noch ihre ersten wackeligen Schritte gemacht... Also wir hatten die Kleine nur auf dem Arm und haben sie gestreichelt... Da hat sie dann auch gepennt. Und als sie wach war, hat sie bei meinem Freund am Finger genuckelt ^^ Lustiges Gefühl, sie hatte ja noch keine Zähnchen und so, hehe. Also bis sie 3 Wochen sind würde ich glaub ich warten, da haben sie dann auch grad erst ein paar Tage die Äuglein auf... Und wie gesagt, außer streicheln/kuscheln ist noch nicht viel los. Heute fahren wir ja wieder hin, seit gestern sind sie 5 Wochen alt und jetzt ist schon Action angesagt, jetzt kann man schon mit ihnen spielen und ein bisschen toben... Wird bestimmt lustig :)

Und nochmal.... Juuuuuuuuuleeeeeeeeeeee. Fotos! :D

• Also bei unseren züchtern darfst erst kommen wenn die 4 wochen alt sind....

Und zu gestern.... "er" wirds nicht... Hat nicht gepasst...
    Heute abend um 18 uhr sind wir ja noch die anderen anschauen...

gesendet von unterwegs....

• Zitat

Juuuuleeee :D Ihr seid jez seit fast 12 Stunden unterwegs? Das kann ich mir net vorstellen :D

Hihi... Wir waten ehwig unterwegs... Um genau zu sein von halb 11 bis 23.50

gesendet von unterwegs....

• Zitat

Neee, echt? Und warum wird ER es net? Auch kein andrer aus dem Wurf?
    Dann liegen alle Hoffnungen auf heut oder wie?! Oooooh man *sfz*

Das war eh nicht unser Favorit.... Wollten aber trotzdem mal schauen.... Ausreden hat's mit'n Züchter nicht ganz so gefunkt... Weißt wie ich mein? Wird schon werden... Dadurch das wir ja als zweite dürfen denk ich das wir da auf jeden Fall einen kleinen Conrad für uns bekommen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!