Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

• wenn sie sie so lange behalten ist doch toll, dann würde ich sie eben nach der reha holen. sie ist ja bei Mama und wohnt bestimmt im Haus, also was soll da schlimm dran sein?
    ich hab meine mit 11 Wochen geholt... ;)
    lieber warten, als irgend ne pseudo Lösung mit Stress und Unsicherheiten... :smile:

• Ja, Mama und Papa sind beide vor Ort... Und eine Schwester der Kleinen bleibt auch bei der Züchterin und sie leben im Haus... Ach man. Ja also ich denke nicht, dass es ein Problem werden sollte, wenn ich nun sage, dass die Kleine wohl doch noch bis Ende Januar bei ihnen bleiben müsste... Aber ist eben doof, hab mich schon so gefreut :( Und dann ist sie auch schon sooo groß, die wachsen ja jeden Tag... Und ich weiß ja nicht, wenn sie dann schon "erzogen" wird? Sprich Stubenreinheit etc...? Die ersten Wochen sind doch die Wichtigsten, die Prägephase... Ach menno voll der Mist... Vielleicht werden es ja auch gar keine 6 Wochen, das muss man eben abwarten, je nachdem "wie es läuft" sozusagen... Aber sollte mich eben auf 6 Wochen einstellen... :/

• na und? wär doch schön, wenn sie schon stubenrein ist? meine wars trotzdem überhaupt nicht ;) klar Prägephase, aber sie hat soziale Kontakte(Mama, Papa,Schwester, die Leute da), die werden mit ihren Hunden auch rausgehen und sie behalten auch nen Welpen, also werden sie sich schon um die beiden kümmern... ich seh da echt kein Problem, kannte das von früher noch, da gab man nix unter 12 Wochen ab, wenn die Eltern auch da waren... ;)
    ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber dem Welpen wird es nicht schaden.

• Naja, praktisch wäre es schon, wenn sie schon stubenrein wäre dann, aber das will ich doch alles miterleben, sie ist ja mein erster eigener Welpe... Hab doch schon extra ne Jumbopackung Zewa geholt ;)
    Ach man, trotzdem doof... Aber wenns nicht anders geht, müssen wir es wohl irgendwie so regeln dann

• Auf eine sachliche, kritische Auseinandersetzung zu dieser Rasse scheint hier keiner Lust zu haben... :???:

Aber "Gutschi gutschi"...Welpen sind ja so süß...wenn sie doch nicht so verkrüppelte Ruten zum Zuchtziel hätten...

• Ich kann zu den Bullies nichts sagen, weil ich nen Bostie bekomme... Und bei denen ist nicht jeder Atemzug deutlich hörbar und die Rute ist von Haus aus ziemlich klein, sodass sich eigentlich gar nix irgendwie hochbiegen kann oder so ;)

• Zitat

Auf eine sachliche, kritische Auseinandersetzung zu dieser Rasse scheint hier keiner Lust zu haben... :???:

Aber "Gutschi gutschi"...Welpen sind ja so süß...wenn sie doch nicht so verkrüppelte Ruten zum Zuchtziel hätten...

was soll ich mehr, als was ich schon geschrieben hab dazu sagen. ich habe eine Hündin mit etwas Nase und einer für den Standart viel zu langen Rute, grade weil sie sich sonst kaum noch verständigen können. es züchten schon ein paar wieder längere Nasen, sportlichere Bullys und sogar welche mit etwas Schwanz...

• Ich war immer der Meinung es ist gar nicht ratsam die Welpen vor 8 Wochen aus ihrem Rudel zu reißen. Du musst dir auch keine Sorgen machen, dass der Kleine das schon rieeeeesen groß ist und alle Kommandos drauf hat. Der wird dich nach sogar 10 Wochen genauso lieben wie nach 6 Wochen. Also alles gut =) Mach ruhig die Reha und freu dich auf den Kleinen.

• Ich hab nix dazu gesagt weil ich über erwachsene Bullys net viel berichten kann.
    Die, die ich kenn röcheln net. Sie schnarchen wenn sie schlafen, jawohl (Einstein auch). Aber weder beim Rennen noch beim ausruhen danach hörst Du sie atmen.
    Einstein auch net. Das Hunde mit Rute besser kommunizieren können - ich weiß es net. Ich kenn einige Hunde ohne und die haben auch keine Verständigungsprobleme.
    Das sie hitzeempflich sind, ja gut. Wenig Fell (drum friert's auch schnell) und wenig Nase. Was soll man da sagen?
    Sogar mein Rotti verträgt Hitze net. Die hat aber Nase :ka:
    edit: Leckerchen; Steinchen war ein Giersack vor dem Herrn. Der konnt's net schnell genug kriegen. Der hat aber keine Hände mitverschluckt, höchstens 2 Fingerkuppen bis er das Objekt der Begierde gekriegt hat.

Röcheln und net gescheit laufen können kenn ich nur von Möpsen. Da sind's aber bevorzugt die, die eh schon 5kg zuviel haben.
    Ich kann also höchstens das Gegenteil berichten von dem, was Du geschrieben hast. Bringt das was? Eher wenig, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!