Wer hat hier noch eine Bulldogge ?
-
-
Zitat
Atze ist super! ein properes Kerlchen.
wie alt ist er jetzt, und wie gross und schwer?
nur damit ich weiss, was so auf uns zukommt.Zukommen SOLLTEN auf dich (lt. FCI- Standard) 8 bis 14 kg, Arthur wiegt mit nun 6,5 Jahren so um die 15,8 kg. Ausreißer nach unten oder oben (momentan geht der "Trend" ja zum Riesen :/ ) gibt´s immer. Orientieren kannst du dich grob an den Eltern. Beim Bully bitte immer auf die Figur achten, und zwar von klein auf. Jedes Kilo zuviel geht auf das ohnehin schon stark belastete Skelett, da der Bully an sich ja ein sehr schwerer Hund für seine Größe ist. Momentan leiden und sterben leider viele Bullys an Bandscheibenvorfällen...
Gehorsam: erwarte keinen Schäferhundgehorsam, aber JEDER Bully kann und muss erzogen werden. Er hinterfragt zwar gern Kommandos, aber erkennt durchaus, wann Frauchen es ernst meint, andernfalls führt er dieses gern vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gehorsam: erwarte keinen Schäferhundgehorsam, aber JEDER Bully kann und muss erzogen werden. Er hinterfragt zwar gern Kommandos, aber erkennt durchaus, wann Frauchen es ernst meint, andernfalls führt er dieses gern vor.
das ist super getroffen
er macht dich wahnsinnig, wenn du was willst, was er grad für absolut überflüssig hält aber wenn dann wirklich was ist klappt es doch -
Zitat
Zukommen SOLLTEN auf dich (lt. FCI- Standard) 8 bis 14 kg, Arthur wiegt mit nun 6,5 Jahren so um die 15,8 kg. Ausreißer nach unten oder oben (momentan geht der "Trend" ja zum Riesen :/ ) gibt´s immer. Orientieren kannst du dich grob an den Eltern.
Ich find eher, dass der Trend beim Bully ebenfalls zu den Zwergzuchten geht. Hunde die dann nachher wirklich 6-8kg auf die Waage bringen.. höchstens. Das sieht dann aber aus wie ein genmanipulierter ChiEdisons Mom hat 13kg, der Dad wohl 15. Ich bin gespannt was das wird :)
Von mir aus dürft er aber gern einer der "größeren" werden. Und Übergewicht hat er auch net, ich mach mir immer Sorgen das er sogar noch zu schlank sein könnte -
maurice ist jetzt 7 monate jung und wiegt ca. 8 kg. seine eltern waren beide klein. der papa allerdings sehr muskulös.
kadavergehorsam erwarte ich ja gar nicht.
ganz viele dinge funktionieren auch einfach, wie z.b. der abruf, er kommt immer, wenn ich ihn abrufe.
(bis jetzt jedenfalls )
anderes....naja, er ist manchmal ziemlich abgelenkt.besonders auf dem hundeplatz.
da benimmt er sich mitunter wie ein staubsauger und bekommt die nase nicht vom boden.
oft muss ich dann einmal sauer werden, damit er mich ernst nimmt. an solchen tagen heisst er dann moritz.er bekommt so ca. 200-250g trockenfutter am tag, auf 2 mahlzeiten verteilt. die leckerchen nehme ich davon noch ab.
ich fütter auch nach optik. und er ist ziemlich schlank. -
Zitat
Ich find eher, dass der Trend beim Bully ebenfalls zu den Zwergzuchten geht
Ja so eine kleine Mini Bully Maus hab ich auch letztens getroffen. Die sah aus wie geschrumpft.
Mittlerweile gibt es ja bei vielen Rassen der Trend zur Mini Ausgabe.Ich warte immer noch auf die Minidogge oder den Mini Irish Wolfhound.
Ne Minibordeauxdogge gibt's scheinbar tatsächlich schon -
-
Zitat
Ich warte immer noch auf die Minidogge oder den Mini Irish Wolfhound.
Ne Minibordeauxdogge gibt's scheinbar tatsächlich schon
Au ja Der Miniwolfshund.. *lach*Aber das mit der BX ist net Dein ernst, oder?
Was sind das dann? Rote Englische Bulldoggen? Oder diese Rene..diese Barockbulldoggs eben ^^ -
miniwolfshund? wer weiss, was den hundedesignern noch einfällt.
du meinst diese renaissance-bulldoggen?
ich hab noch mal ne french-bully-frage:
müffeln diese hunde mehr als andere, oder bilde ich mir das ein?
-
meine riecht so eigentlich nicht, pupst nur richtig fies
-
Zitat
meine riecht so eigentlich nicht, pupst nur richtig fies
Falsches Futter...
-
Zitat
Falsches Futter...
Was bekommt dein atze?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!