Wer hat hier noch eine Bulldogge ?
-
-
Hanibal ist zuckersüß... (ich warte immer noch auf seinen eigenen Fred...) (;
Das mit 'erst die Beute einschüchtern und anspringen...' macht Suki auch oft... einfach genial -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was soll denn bei fertig Barf genau über- unter unterdosiert sein?
Och, kann alles sein :)
Das ist halt eine Einheitspampe für alle Hunde. Der eine kriegt halt ein wenig mehr, der andre ein bissl weniger..
Wenn ich barfen würde (bzw wir haben ja schon frischgefüttert nach einem Plan der extra für Emma erstellt wurde), dann eben "richtig" und net so mit Fertigfutter.
Schließt für mich irgendwie den Grundgedanken aus. Ich mag ja wissen was da drin ist, so muss ich ja wieder drauf vertrauen das eben das drin ist und es so passt, wie die Tüte/Beutel/Wurstpelle es sagen.
edit: ach ja, und grade beim Welpen find ich das noch gefährlicher. So wegen Calcium und so ^^
Edison soll später wenn er ausgewachsen ist, sofern es klappt und er mitmacht, auch frisch kriegen.. aber eben selbstgemixtes und nix abgepacktes. -
Konrad verweigert seit einiger zeit sein Futter und hatte jetzt auch gekotzt, ich denke das war hungerkotzen....Von der Züchterin ihren Hunden wird das Futter gerade auch nicht gegessen, vielleicht wurde was an der Rezeptur geändert?!
Er bekommt jetzt den Beutel Royal Canin fertig, dann testen wir platinum.... Wenn er es verträgt prima, wenn nicht werden wir auf vet Concept umstellen oder auf was anderes.... Mal schauen....
Kennt jemand das Futter von reico?
-
Unser kleiner verträgt gut das fertig Barf und wegen des Calciums gibt es ein bisschen Pülverchen dazu. Ich denke immer schlechter als Trofu kann es nicht sein.
Achso und von Royal Canin würde ich Abstand nehmen. Soviel ich weiß konserviert Royal Canin immer noch chemisch mit EG Zusatzstoffen, also BHA und BHT.
BHA und BHT sind gängige Abkürzungen für Antioxidantien (Oxidationshemmer)
Butylhydroxytoluol (BHT) auch: E 321
Butylhydroxyanisol (BHA) auch: E 320
Hinzu kommen gerade bei den bekannten Marken "Süchtigmacher" die bei einer Futterumstellung bewirken sollen das der Hund Durchfall bekommt, damit man schnell auf das ursprüngliche zurückgreift. Ich würde lieber ein Futter wie z.B.Marengo bevorzugen, mit einer kurzen Liste an Inhaltsstoffen und einen großen Fleischanteil. -
als welpe habe ich orijen puppy gefüttert.
bin dann auf platinum umgestiegen, wegen seiner unverträglichkeit.
platinum hat mir wegen der konsistenz sehr gut gefallen. die pellets/kroketten sind weicher als bei anderen futtersorten.
vertrug er auch nicht dauerhaft. (hautreaktion)nun füttere ich erfolgreich wolfsblut-wide plains. kleine harte kroketten.sehr würzig riechend.
ich habe es allerdings auch nicht mit einem futterverweigerer zu tun.
er mochte alle sorten gern, der fresssack.als welpe hat er auch relativ viel gekotzt. das passiert jetzt nur noch, wenn ich nicht mitbekomme, dass er stöckchen geknuspert hat. futterverweigerung kenne ich (wie gesagt) gar nicht.
-
-
Nach ein zwei Tagen wollte Hanibal auch erstmal nichts mehr essen. Eine Hundetrainerin hat mir empfohlen ihn dann mit der Hand zu füttern (bei Barf nicht sehr angenehm, aber da musste ich durch ) Sie meinte das wäre ohnehin besser, weil es die Beziehung stärkt und es auch hat geklappt.
-
Konrad frisst nun auch sein fertig barf wieder....
Es hing wohl mit nem wachstumsschub, zahnen und zu lange nix essen zusammen!
Es geht ihm wieder gut, output ist sehr gut trotz trofu zwischendurch und frech sein kann er auch wieder!Von daher passt alles :-)
Er hat nun mit 15 wochen 5,7 kggesendet von unterwegs....
-
Gut das Konrad wieder frisst... (:
Ich war grad mit Suki unterwegs und wir haben einen Bully Welpen getroffen... Rüde, 4 Monate alt... Und, oha, der war doppelt so groß wie Suki...! 7kg meinte das Herrchen... ist das nicht n bissl arg viel in dem Alter? Und sind die echt so groß?! Wenn ich so die Bilder von Konrad sehe, kommt es mir nicht so vor, als wenn der Unterschied zwischen Suki und ihm so gewaltig ist...
Der Bully hat total geröchelt... :/ Hast jeden Atemzug gehört... Da hatte Suki etwas Angst vor ihm... -
Ohhhhh naja konrad höhrste auch... Grad auf dem video wo er rennt... Aber das ist normal....
Konrads brüder haben nen kilo mehr drauf... Er ist und bleibt etwas kleiner... Ist aber auch gut so.... :-)
Wo hast du eig. das küchenliegeteil für suki her? Ist das das von zooplus???
gesendet von unterwegs....
-
Naja, aber der Hund stand... Und ist vorher auch nicht gerannt sondern normal gegangen... Und hat total 'schwer' geatmet... Ich fand das hat sich nicht so gesund angehört... Dachte davon wird langsam 'weggezüchtet', dass die kurznasigen Rassen endlich 'frei' atmen sollen... Suki hört man gar nicht, nur wenn sie schläft und den Kopf komisch hat, dann hört man sie atmen bzw auch schnarchen
Hm aber ich fand den schon ziemlich wuchtig ^^ Haben ja hier gegenüber auch n Bully Rüden, ausgewachsen, und der ist deutlich kleiner/schlanker... hm.. Keine Ahnung.
Jap, das Küchenliegeteil ^^ ist von zooplus... Hab das kleinste genommen 60x40. Überlege auch, ob ich es vllt noch mal bestelle und dann bei meinen Eltern lasse... Damit ich nicht immer Decke & Co. mitnehmen muss... ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!