Wer hat hier noch eine Bulldogge ?
-
-
Also wer im ikfb züchtet muss sich pro verpaarung eine Genehmigung geben lassen! Sonst wird der Wurf nicht abgenommen und bekommt auch keine ikfb Papiere.....
Wir haben nen ikfb Bulli und ich bin der Meinung wer über ne halbe Stunde volle Pulle flitzt, darf auch mal etwas Hecheln.... Oder????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Jule, dagegen hab ich ja gar nichts gesagt, fand es nur schlimm, das der Bully vorhin als er normal geatmet hat... ohne rennen vorher etc... total laut geröchelt hat...
-
Mella, war nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern allgemein wegen dem atmen....
Hab das hundekissen und weitere Sachen jetzt bestellt
-
Also, mein Bully, Händlerhund, ist im Ruhigzustand nicht zu hören, sobald er sich aber bewegt/ die Temperaturen über 15 Grad liegen/ er aufgeregt ist, ist er zu hören, teilweise sehr laut. Sein Problem liegt aber nicht am Gaumensegel, welches zu operieren wäre, sondern an der Kombination zu breiter Zungengrund + enge Luftröhre. Er hatte bislang keine Erstickungsanfälle oder eine blaue Zunge oder ähnliches, aber er klingt sehr erschreckend. Wie gesagt, er ist KEIN sorgfältig gezüchteter Bully.
Auf der anderen Seite kenne ich mehr als einen Bully, der atemmäßig wie jeder andere Hund klingt, nämlich gar nicht. Nicht jeder dieser Bullys ist vom seriösen Züchter, aber die vom seriösen Züchter sind bei der Atmung schon ganz vorn dabei, kommen aber nicht zwangsläufig vom IKFB.Thema genannter Zuchtverein: bin ich mittlerweile zwiegespalten. Gaumensegeloperierte oder krebskranke Hunde, die zur Zucht zugelassen werden (ob vom Züchter verschwiegen oder dem Verein bekannt, keine Ahnung), gehen GAR nicht! Ich weiß nicht, ob ich mir beim jetzigen Kenntnisstand über die Vereinsmeierei noch einen Bully anschaffen würde (vom Vermehrer erst recht nicht, nicht, dass mich jemand falsch versteht). Und WENN, dann nur nach sehr langer Recherche über den Verein und den Züchter, und da gibt es schon eine ganze Menge Ausschlusskriterien...
-
Bullys gehören halt zu den lauteren Rassen. Aber ich kenne die ständig laut grunzen und das finde ich auch bedenklich. Zumal viele Passanten oder andere Hunde glauben könnten die knurren. Schön ist das nicht. Ich hoffe dad Hanibal diese Probleme nicht bekommt.
-
-
hier wird beim intensiven schnüffeln gegrunzt, aber auch nicht immer.
heute hat er wildsau gespielt, mit dem labbi von gegenüber. wir waren zusammen spazieren, und die zwei sind u die wette geflitzt.
mein bully hat genauso laut geatmet wie der labbi...war nichts zu hören.wenn er pennt, dann sägt er mitunter, aber das haben alle meine nicht-bully-hunde auch getan.
-
einige kennen meinen knödel ja schon.
daala ist ein mix aus franz. und engl. bulldogge, daher bischen größer und schwerer als der franzose. kommt vom vermehrer, wir haben sie über den tsv vor bischen mehr als 2 jahren übernommen. sie hat also die kleinen süssen billigen welpen produziert :/
inzwischen wird alles mögliche als franzose gezüchtet, der franzose für mich ist etwas bulliger und schwerer, so um die 15kg.
was das schnorcheln angeht machts daala nur wenn die viel gelaufen ist oder grad ne runde fussball spielen im garten hinter sich hat.
oder eben wenns warm ist.ahso anbei noch eins meiner lieblingsvideos von ihr, mit nem franzosenwelpen. der hörbar mehr röchelt als sie, ist aber auch aus irgendeiner komischen zucht.
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=qjyeo2JfIgA[/media][/youtube]
-
Die Daala ist einfach cool
So der Antihübschling unter den Hunden und trotzdem total fesch und toll. Ich find die echt klasse -
pfffffff antihübschling, sei du mal ganz ruhig da mit deinem pimpf ohne ohrspitze :ua_zunge:
-
He! Das is fies
Ich kann das Ohr immerhin noch kleben (bzw. feil ich an der passenden Technik :P).
Ausserdem fällt das andre Ohr grad wieder ganz.. von daher.. ich schieb jez nur noch alles auf den Zahnwechsel
Also gäb mein Ohrenkrüppel mit Deinem EB-Körper x Franzosen-Kopf-Hund nen fesches Paar ab -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!