Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

• jup das sowieso. :lol:

wir haben ja heute den welpen aus dem video, die ja inzwischen knapp 2 jahre alt ist, getroffen. sie durfte nicht von der leine, weil wieder in ne beisserei geraten und hören tut sie auch net so richtig.
    naja für daala langweilig also wir auch weiter gegangen, sagt mein menne zu mir "hach es ist schon toll einen hund zu haben der gut hört"..ich wurde gefühlte 2cm höher, weil er sonst immer meint daala hört schlecht.

jaja ich mag meine kröte wie sie ist...einfach nur einmalig :D

• Yeah.
    Sowas tut echt gut. Vorallem von Leuten oder Partnern, die ja sonst anderer Meinung sind.. :gut: :lol:

Sind die Videos dann schon so alt? Dachte das wär vllt von letztem Jahr oder so.
    Was ist denn aus dem Franzosen geworden? Schick? Typisch? Gesund?

• nene das video ist von mai 2010 (so die ecke) da war der knirps 2-3 monate alt.
    naja sie sieht bischen bullyuntypisch aus, man hört sie atmen, sie war oft krank (mal hier durchfall, dann wieder husten, dann wieder mal was anderes) und naja die erziehung, da weiss ich net was die falsch machen.

die waren in der hundeschule, machen viel mit ihr trotz allem hört sie schlechter als unsere madame, wurde schon 3 mal gebissen (wieso auch immer, die wollen nicht drüber reden) und grundsätzlich ist sie immer bischen zu aufgedreht draussen.
    anfangs hab ich denen noch bischen helfen wollen, aber dann meinten die das daala zu groß und schwer für den welpen wäre und haben den kontakt abgebrochen. so treffen wir die mal alle jubel woche mal ganz kurz.

die leute sind bischen komisch.

• 'aber dann meinten die das daala zu groß und schwer für den welpen wäre'

naund? :???:

Suki und ich haben uns auch grad mit nem riiiiesen Welpen getroffen... Suki war von der Körperlänge her genauso lang wie seine Rute... ^^ Ist doch egal ...!?

• ja gut ich kann nichts dran ändern wenn die leute so denken und so handeln wollen.

bei daala pass ich ja auf das die net zu heftig wird im spielen, vor allem bei welpen.

jeder muss da für sich entscheiden und aus welchen gründen auch immer haben wir denen nich in den kram gepasst, muss man mit leben.

• Wie lange hat es bei euren Bullis gedauert bis sie Stubenrein waren?
    Haben sie sich gemeldet?

Galileo ist heute 17 Wochen alt geworden, ist leider noch nicht Stubenrein und meldet sich nur wenn er Futter haben will...

• seit sie 13 Wochen alt ist gab es keinen Unfall mehr... allerdings bin ich einfach oft mit ihr raus, ob sie sich gemeldet hätte weiß ich nicht... Bullies brauchen aber oft länger...

• ja, ich hörte auch, dass es bei bullys länger dauern kann, bis sie stubenrein sind.
    zuverlässig stubenrein war meiner mit ca. 5-6 monaten.
    ich bin wirklich oft mit ihm raus (nach dem schlafen, essen, spielen,und einmal nachts).ich hab ihn immer im auge gehabt, und sobald er unruhig und "schnüffelig" wurde, gingen wir raus.
    dann hat er nochmal kurz eingepieselt, als wir das "allein-bleiben-training" machten.
    war aber auch nach kurzer zeit vorbei.
    jetzt ist er 8 monate jung und er wird unruhig und kratzt an der tür, wenn er mal dringend muss. :gut:

• Hat hier eigentlich noch ein Bully ein ständiges Augenproblem?
    Wir prügeln uns jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit mit entzündeten Augen. Mal wird es mit Creme besser, aber kurz darauf dann doch wieder schlimmer. Aktuell ist es wirklich sehr schlimm, dass wir wohl nicht um Antibiotika herum kommen (Lucy ist noch unter einem Jahr, deswegen macht das mein TA eigentlich nicht gerne, aber wenn es nicht anders geht ...).

• was für augenprobleme denn?

bindehautentzündungen, nickhautvorfälle, cherryeye...es gibts sovieles was unter augenprobleme fällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!