Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

• naja die augen, wegen der lage und der größe können empfänglicher sein dafür.

ich würd schauen das man zug so gut wies geht verhindert, ansonsten kann es auch der anfang einer allergie sein.
    es kann aber auch sein das die augen zu trocken sind.

wir haben für unsere immer augentropfen für kinder aus der aoptheke im haus, sind ohne cortison und helfen sehr gut.

wobei ich sagen muss unsere hat meist rote augen wenn sie sehr müde ist.

• Na ja, also an Müdigkeit kann es nicht liegen, weil der TA auch meinte, dass es eine Entzündung ist.
    Ich habe sie jetzt seit Ende Dezember und wir steuern auf die 3. Bindehautentzündung zu. -.- Sie hat heute schon wieder ganz rote Augen. Mein Hobby ist schon langsam zum TA zu gehen. Erst mit meinem alten Senior und jetzt geht es weiter. Das mit den Augentropfen für Kinder ist allerdings mal ein guter Tipp. Danke! Ich stelle mir das für den Hund auch nicht angenehm vor, ständig mit entzündeten Augen durch die Gegend zu laufen.

Ansonsten muss ich mich wohl einfach darauf umstellen, dass sie eben kein Schäferhund ist. Meine Fenster sind undicht und hier zieht es leider eben etwas öfter. :-/ Das findet aber glücklicherweise ja auch diesen Frühling sein Ende.

Danke erst mal! :)

• Zitat

was für augenprobleme denn?

bindehautentzündungen, nickhautvorfälle, cherryeye...es gibts sovieles was unter augenprobleme fällt.

Nickhautvorfall und Cherry Eye ist doch das selbe?

Hat Suki grad schon wieder!!! :verzweifelt:

• kannst auch ab und an, im moment würd ich das morgens und abends machen, die augen mit einem feuchten tuch sauber machen.

ansonsten schau das du das bettchen irgendwo hinstellst wo es am wenigsten zieht.
    und frag den ta ob man da nicht irgendwie gegen wirken kann...geht doch nicht das die einzige möglichkeit ab und cortison sein soll.

wurde denn mal geschaut ob sie evtl. nach innen wachsende härchen hat die das auge reizen?

@suki
    im grunde ja, nur manche kennen den begriff und die anderen den, daher zweimal genannt :D

cherryeye nennt mans dann wenn es nimmer zurück geht, so wie bei meiner kröte als sie vom vermehrer abgeholt wurde.

• Suki hat auch immer rote Augen wenn sie müde ist... Sobald sie dann ausgeschlafen ist, ist wieder alles okay...
    Und sie hat jetzt innerhalb von 5 Wochen das zweite Cherry Eye :(

• Ich habe mal geguckt, was so ein Cherryeye überhaupt ist. Könnte aktuell auch auf Lucy zutreffen. :???: Kannte das gar nicht, aber ihr Auge sieht diesmal etwas anders aus, als die letzten Male.

Ahh, ich drehe durch ... Echt. Hilft nichts, wir müssen morgen noch mal zum Arzt. Rätsel raten bringt ja nichts. Und das macht mich jetzt irgendwie doch nervös!

Wie wird das denn behandelt? Und ist das sehr schlimm? Ich war heute echt geschockt, als ich meinen Hund nach der Arbeit zu Gesicht bekam. Vor allem wird es aktuell mit der Creme ja auch nicht besser, habe ich das Gefühl. :/

• Hm, mach doch mal ein Foto von deiner Mausi? Also das Cherry Eye erkennt man schon recht gut und ist deutlich von ner Bindehautentzündung zu unterscheiden eigentlich... Im inneren Augenwinkel ist dann eben so ein roter Knubbel, wie eine 'Kirsche', deswegen Cherry Eye... Das ist die Nickhautdrüse die vorgetreten ist...
    Also, mein TA meinte dass das sehr viele haben, grade eben die kurzschnäutzigen... Und manchmal hat man eben Glück, er schiebt die Drüse dann zurück an Ort und Stelle wo sie hingehört, und sie bleibt dann auch da und man hat Ruhe... Aber es gibt eben auch Fälle wo das immer wieder kommt... Und das ist dann eben nicht gut, weil dann ständig das Auge ja gereizt wird, dadurch entsteht u.a. dann auch ne Bindehautentzündung... Und da rät er dann zur OP. Ist aber ein kleiner Eingriff... Da wird dann ein Teil der Drüse entfernt, sodass sie zu klein ist um 'rauszurutschen'

(So hab ich das verstanden. Im Internet hatte ich gelesen, dass die Drüse fixiert wird, also festgenäht, aber das macht mein TA nicht...)

• Vielleicht ist es eine Kombi aus beidem? Geht das? Also seit Montag hatte sie eigentlich nur gerötete Augen. Da war mein Sitter beim TA und bekam eben eine Salbe gegen Bindehautentzündung (laut meinem Sitter). Das mit diesem Knubbel ist mir auch erst heute aufgefallen; also sie hat das auch erst seit heute. Ich dachte, dass sich das vielleicht einfach noch mehr entzündet hat und deswegen so merkwürdig aussieht. Aber als ich das hier las, war ich natürlich neugierig, was das überhaupt ist und finde, dass sieht dem auch erstaunlich ähnlich.
    Das mit der OP finde ich echt nicht witzig. Ich hoffe, da kommen wir drum herum. Sonst stelle ich den Ex-Besitzern das in Rechnung. :dead:

• Zitat

Vielleicht ist es eine Kombi aus beidem? Geht das?
    Ja na klar geht das, hatten wir ja auch. Allerdings andersrum... Durch das Cherry Eye kam die Entzündung...

Das mit der OP finde ich echt nicht witzig. Ich hoffe, da kommen wir drum herum. Sonst stelle ich den Ex-Besitzern das in Rechnung. :dead:

:lol: Na dann versuch das mal... Da können die auch nichts für... Das ist einfach so, ist auch nicht erblich bedingt oder wie auch immer... Passiert eben leider... Da steckt man nicht drin... Gibt keinen wirklichen Auslöser dafür... Also, mein TA meinte das wäre keine große Sache, unter 100€ ... Kommt natürlich auf den TA an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!