Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

  • Na ja, aber die Hündin gehört mir im Prinzip nicht. ;-) Die wurde hier mal so eben vergessen ausm Urlaub abzuholen. Aber das ist eine andere Geschichte für die der Hund natürlich nichts kann.

  • cherryeyes kommen bei bulldoggen recht häufig vor.


    bei daala wurde damals das ganze entfernt, manche ta entfernen das nicht sondern fixieren es irgendwie das es eben nimmer vorrutscht.
    vllt. solltest du mal über nen anderen ta nachdenken und in dem fall würd ich da nimmer den sitter hinschicken sondern selbst hingehen-


    ich denke irgendwann werden wir am zweiten auge das selbe problem bekommen, aber mal schauen..

  • tromba, also mein TA meinte die ganze Drüse zu entfernen macht man heute nicht mehr... Weil es dann dazu führt dass das Auge nicht mehr ausreichend befeuchtet wird... was wiederum ja auch zu Bindehautentzündungen führt...
    Also ich lasse erst mal auch nur das eine Auge machen, solange das linke Auge Ruhe gibt ist es ja auch ok...

  • also bei daala ist das auge nich trocken und sie hat da bis jetzt einmal ne bindehautentzündung gehabt, die aber vermutlich mit ihrer allergie zusammenhing.


    manche tas sagen es halt so, die anderen so. das auge wurde vor 2 1/2 jahren gemacht also noch net so lang her...

  • Hallo,


    ich hab eine 15 woche alte Franz. Bulldogge (Emma) und auch mit einem roten Auge zu kämpfen (vorallem wenn sie müde ist). Ich gebe tropfen, oder besser versuche es, leider ist es so schwer ihr die tropfen zu geben, dass sie sie quasi unregelmäßig bekommt und somit das auge nicht wirklich besser wird... habt ihr tips?


    ich hab schon echt viel probiert, leckerchen vor die nase, also hoch gucken rein tropfen, nach zwei mal hat sie raus gehabt. Festhalten ist echt mega schlimm, sie windet sich wie ein aal und quietscht und schreit...


    Bin über jeden tipp dankbar, da ich denke, dass wir wohl noch öfter damit zutun haben werden...


    VLG

  • Bin ich froh das wir bisher (toitoitoi) davon verschont blieben.


    Bei Edison würd ich die Augentropfen reintun wie bei Emma auch. Die wurd fixiert (klingt schlimmer als es ist ^^), Auge auf, Tropfen rein, umgedreht, Auge auf, Tropfen rein.
    Den Kleinen würd ich mir wohl zwischen die Beine klemmen, ihn absitzen lassen, den Kopf mit einer Hand schnappen un mit der gleichen das Auge aufhalten un mit der andren Tröpfchen reingeben.


    Oooooooder: Du wartest bis der Hund pennt und machst ihm dann die Augen auf un legst los.
    Dürfte aber nur gehn wenn die Dame tief und fest ratzt :)

  • Davon kann ich auch ein Lied singen... Als ich Suki die Tropfen geben musste war es auch ein einziger Krampf... Es ging nur zu zweit... Einer hält fest, einer macht die Tropfen rein... Ich konnte sie dann überlisten indem ich ihr die Tropfen rein gemacht hab wenn sie geschlafen hat... Also, sie hat geschlafen, hab sie dann kurz angesprochen, hatte das Fläschchen schon bereit... und als das Auge aufging zack sofort rein der Tropfen... :hust:

  • Hab ich alles schon versucht, sie schreckt dann regelrecht auf und ist sofort weg, manchmal klappts manchmal nicht... und wenn mein freund sie festhält ists echt übel.. voll blöd :verzweifelt: ich möcht sogern, dass es besser wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!