Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

• Edison kriegt garkeine Leckerlies.. der muss sich mit seinem Futter zufrieden geben :p
    Und das wird inhaliert ohne gekaut zu werden (Emma hingegen kaut die Bröckchen *lach*, die kriegt auch Edisons Futter als Leckerle).

Wenn er ds Zeug kaut - einfach kleiner schneiden? Oder geht das net?

• moritz bekommt auch sein futter als leckerchen.(ich finde, davon müffelt die jackentasche auch schon.)
    und wenn er mal etwas besonders gut gemacht hat, darf er an der hundeleberwurst in der tube lecken.

• Zitat

Edison kriegt garkeine Leckerlies.. der muss sich mit seinem Futter zufrieden geben :p
    Und das wird inhaliert ohne gekaut zu werden (Emma hingegen kaut die Bröckchen *lach*, die kriegt auch Edisons Futter als Leckerle).

Wenn er ds Zeug kaut - einfach kleiner schneiden? Oder geht das net?

Wir ham des schon kleiner gemacht.... kleiner gehts net weils dann nur noch in mini-staub-teile bröckelt.... da ist mir der "verlust" zu hoch....

oohhhhhhh verwöhne ich Konrad zu sehr? :???: kommt mir so vor wenn ich so das von euch lese....

• Also wir hatten Anfangs auch das Trockenfutter als Leckerlie mit in der Hundeschule, aber da kaut sie auch oft zu lang drauf rum... Seit dem gibt es Käse. Ganz normalen Emmentaler, so nen Block, 400g ausm Lidl. Da schneid ich dann immer n Streifen ab und mach kleine Würfelchen... Da kaut sie fast gar nicht und findets lecker (;
    Hier daheim wechsel ich die 'Leckerlies', mal gibts einfach ihr TroFu, mal Käse, mal Apfel... Je nachdem. Aber in der Hundeschule nehm ich wie gesagt immer Käse... Wiener ganz klein geschnibbelt sind auch beliebt, find ich aber nicht so toll in der Tasche etc, da riechen die Finger auch so extrem da ist Suki als am schnuppern... -.-
    Also der Käse fettet nicht find ich, aber zur Not könntest du ihn ja auch zusätzlich in nen kleinen Obstbeutel oder Gefrierbeutelchen tun und in die Tasche, damit die Jacke nicht einsaut (:

• Käse mag Konrad nicht...
    Ich hab grad noch ne Packung von perrito im leckerliekästchen gefunden, das ist Ente und nicht hart yipeeeeee.... Das wird morgen getestet :-)

• Zitat

Bin ich froh das wir bisher (toitoitoi) davon verschont blieben.

Bei Edison würd ich die Augentropfen reintun wie bei Emma auch. Die wurd fixiert (klingt schlimmer als es ist ^^), Auge auf, Tropfen rein, umgedreht, Auge auf, Tropfen rein.
    Den Kleinen würd ich mir wohl zwischen die Beine klemmen, ihn absitzen lassen, den Kopf mit einer Hand schnappen un mit der gleichen das Auge aufhalten un mit der andren Tröpfchen reingeben.

Oooooooder: Du wartest bis der Hund pennt und machst ihm dann die Augen auf un legst los.
    Dürfte aber nur gehn wenn die Dame tief und fest ratzt :)

Kann da zwar (eigentlich) nur vom Schäfi erzählen, aber habe und handhabe das genauso! xD Klingt halt immer voll fies, aber was muss, dass muss eben. ^^

• Ja, klingt echt nach fesseln, knebeln, Quälerei und extremen Schmerzen.. *lach*.
    Dabei ist's echt "einfach" und nach nen paar Sekunden schon wieder vorbei..

Wir böhsen Menschen xD

• Huhu ihr Lieben,

sagt mal... Haben Bullies eigentlich auch das Problem mit dem 'Rückwärtsniesen'...? Ich meine das kommt bei den Kurzschnäuzern ja oft vor... Naja, jedenfalls waren wir ja Freitag bei der Züchterin und da haben wir den Tipp bekommen, wenn Suki mal wieder so nen 'Anfall' hat, einfach die Nase zu halten... also mit der flachen Hand kurz die Nase zu halten und schwupps, ist das Ding erledigt... Denn wenn sie dann einatmet, fällt das Gaumensegel wohl wieder an seinen ursprünglichen Platz zurück und stört nicht mehr...

Wollte ich euch nur mal berichten, hab das vorher noch nicht gehört gehabt, vielleicht geht es hier ja wem ähnlich (:

und PS:

• Sowas hatte Galileo auch noch nicht.
    Ich kenne das nur von dem Chi meiner Schwester... Da macht sie aber nix gegen, nach n paar Minuten ist es einfach vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!