Wer hat hier noch eine Bulldogge ?
-
-
Oh nächste Woche schon. Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt. Berichte doch bitte danach, was die Ärztin nun gemacht hat u wie es dem kleinen Mann geht...
Also unser TA meinte damals, dass man das mit dem ganz rausschneiden nicht mehr macht, weil wie du schon sagtest veraltet und zudem 'Kunstfehler' weil eben dadurch die Gefahr des Austrocknens besteht... Festnähen tun die allerdings auch nicht, sondern bei meinem TA wird die Drüse nur zum Teil entfernt. Sprich verkleinert... So das sie nicht mehr rausfallen kann, aber noch die Möglichkeit besteht Tränenflüssigkeit zu produzieren...
(So hatte ich das damals zumindest verstanden - alle Angaben ohne Gewähr )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, gestern war die OP und Jake hat alles gut überstanden. Die Nickhautdrüsen wurden wieder an ihren richtigen Platz fixiert. Seit gestern abend ist er schon wieder recht munter und kommt langsam immer besser mit diesem Kragentrichter klar, den er mindestens eine Woche tragen muss. Seine Augen sind noch ziehmlich geschwollen. Das rechte Auge, was erst seit ein paar Wochen betroffen war mit dem Cherry eye sieht schon recht gut aus, der rote gnubbel ist weg. Allerdings ist das linke Auge wo seit Februar schon die Drüse rausguckte sehr rot und dick. Wenn man nicht wüsste das er operiert wurde könnte man denken es wurde nichts gemacht. Aber erstmal abwarten es ist ja noch alles geschwollen und es dauert eben seine Zeit. Ich hoffe jedoch das schnell alles verheilt.
Ich habe ihn auch gleich mal Röntgen lassen auf HD und Keilwirbel. Er ist HD frei hat aber leider einen Keilwirbel der ungefähr zwischen den Schulterblättern liegt. Der Arzt meinte das er allerdings schon irgendwie verwachsen ist und die chance das er damit mal probleme haben könnte sehr gering ist. Hat jemand Erfahrung mit Keilwirbeln beim Bully?
Insgesamt bin ich mit der Klinik in Wismar ganz zufrieden, alle waren sehr nett und haben mir jede Frage bis ins Detail erklärt. Ich hoffe nun das ich in ein paar Wochen wenn die Augen abgeschwollen und verheilt sind mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Liebe Grüße -
Erstmal schön zu hören das er die OP gut überstanden hat :)
Aber ohwei, das sieht ja schon ganz schön fies aus der arme Kerl...
Gute Besserung!Was genau ist denn ein Keilwirbel? Hab ich noch nie gehört...
-
-
darf man mal fragen was so eine kirschaugen op kostet?
meine zwei armleuchter
Dicker , 12 Wochen alt,6,8kg schwer
Wilma,3 Jahre,12 kg
-
-
@onlyBulldogs, das ja ein toller prachtkerl und ne hübsche dame :)
nur die op ohne röntgen 230€, die nachbehandlung in einer woche lass ich bei meiner haustierärztin machen. Er soll wohl dann noch eine salbe bekomm da weiß ich aber noch nicht was es mich kosten wird.
-
Na das geht ja noch, woher kommst du denn?
Unser TA meinte damals zu mir, das es nicht mal ganz 100 €uro sind pro Auge... Aber du warst ja auch in ner Klinik, da sind die Preise ja eh immer teurer als beim Haustierarzt...
Wir haben aber eh ne Versicherung für Suki, von daher ist für mich der Preis eh egal, kriegs ja wiederonlyBulldogs, dein kleiner heißt wirklich 'Dicker'? Du bist ja fies
Ich find die zweifarbigen Krallen von deiner Wilma toll (: -
Ich muss ehrlich sagen ich hab mit viel mehr gerechnet als "nur" 230€ von daher bin ich ganz froh das es weniger war. Jetzt hoffe ich nur das alles schön verheilt und er nicht mehr diese gnubbel in den Augen hat :) Es sieht heute schon etwas besser aus, nicht mehr so extrem geschwollen. Jake gehts auch schon wieder ganz gut, er rennt mit dem Trichter um Hals rum als wenn nichts wäre.. da muss ich ihn manchmal schon bremsen weil er sich schonen soll. Wir komm aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Schwerin.
-
da hät ich aber mit einiges mehr gerechnet.gut zu wissen,falls dicker sein eines auge doch irgendwann mal probleme macht.
lieber dreimal auf holz klopfenaber fein das es deinem süssen schon was besser geht.
-
wilma und das broilerbeen wie man so bloss stundenlang sitzen kann
Steht Dicker nicht schon wie nen ausstellungsprofi?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!