Wer hat hier noch eine Bulldogge ?
-
-
Zitat
er hat hornhaut an der nase, weil er ja bei jedem schnüffeln an den boden stößt?Womit riechen denn deine Hunde? Meine drei tun das komischerweise alle mit der Nase am Boden
Mein Möppel schnarcht. Aber was ich so im Vergleich mit anderen Bullyhaltern höre, is das wirklich Pillepalle. Atmen kann er geräuschlos, aber beim schnüffeln hört er sich an wie ein Minitraktor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also die hunde die ich sonst kenne haben keine hornhaut an der nase sie schnüffeln nämlich AM boden und fahren nicht mit der nase wirklich darüber...
kann man so ne frage nicht einfach normal beantwortenihr sagt man wird hier angeranzt, ich komm mit normalen fragen und du antwortest gleich total angepieselt? ahaaaa..... ich hab absolut nix gegen diese rasse, also bitte antworte doch einfach normal
der kleine schnarcht nicht nur, man hört ihn dauernd. 24 stunden am tag gibt es schnarch/lufthol geräusche von sich und wenn er eben wo intensiv schnüffelt, dann atmet er danach so laut und nass aus das es fast wie niesen is. er zieht auch ganz oft die nases hoch sozusagen, kann man schlecht erklären...
-
Ich glaub, du hast meinen Satz anders aufgefasst, als ich ihn gemeint habe. Daher auch der Smiley. Ich bin gar nich angepieselt und habs auch gar nich zickig meint.
Aber nein, mein Bully hat keine Hornhaut an der Nase, der Schnüffelt halt auch nur gaaaanz wenig über dem Boden. -
Also wegen dem Atemgeräusch, so richtig Dauerschnarchen sollte schon nicht der Normalfall sein
Ich kann momentan jetzt nur mit meinem Böxi vergleichen, bei dem fällt mir ein Geräusch nur auf wenn er was richtig richtig, riiiiiichtig Tolles riecht, und den Geruch förmlich inhaliert sodass der ganze Hund bebt - dann hör ich auch sowas wie schnarchen. :)Und ja, auch mein Boxer hatte schon ne Schramme auf der Nase vom schnüffeln. Ich denke das kann ich aber mehr der Schusseligkeit meines Hundes zuschreiben
-
Ok Sorry dann kam es falsch an :)
Hm vielleicht Dreh ich euch mal ein Video? :)
-
-
meine Hündin hat keine Hornhaut an der Nase, man hört sie nicht immer atmen, eigentlich nur bei 30 Grad nachm toben(und beim seeehr intensiven schnüffeln hört man sie), sie kann problemlos aus einem Napf fressen, springen kann sie auch super, sie ist aber auch eher das Sportmodell mit langen Beinen und langem Rücken, allerdings laufen(rennen) Bullys oft wirklich anders, wenn meine sehr übermütig ist fliegen die Hinterbeine auch in alle Richtungen
-
einen gesunden bully sollte man im ruhezustand nicht hören, schnarchen ist da wieder ne andere geschichte.
bei mir haben bis jetzt die hunde mit nase und normaler atmung am lautesten geschnarcht.wenn er sich allerdings nach jedem schnüffeln etc. verschluckt, sollte man wirklich den gaumensegel durchchecken lassen.
diese hornhaut bzw. trockenere nase oben kommt nicht vom schnüffeln, woran das genau liegt k.a ich nicht sagen, aber das haben fast alle bullys, aber auch z.t boxer oder andere molosserrassen. ne trockene nase oben, sodass die teilweise verkrustet..gibt ne salbe drauf und gut ist.der komische gang hinten kann an einer fehlerhaften kniescheibe liegen..müsste man untersuchen lassen. normalerweise sollte da aber nix wackeln.
werden die beine vorn zu kurz gezüchtet, kann es sein das bullys nicht irgendwo hochspringen können. kenn ich jetzt aber persönlich nicht.ja ansonsten zu thema dicker bullys. sind die meisten leider auf den ersten blick, vor allem die ebs. liegt aber weniger daran das die wirklich dick sind, als einfach an der verbauten anatomie mancher (kurzer rumpf, breite rippen, breite brust, kaum hals usw)...ausserdem haben sie recht viel haut, welche in falten vor allem um den hals und brust liegt und somit noch mehr aufträgt..
bei meiner kommt eben noch hinzu das sie die ersten 4 jahre als gebärmaschine missbraucht worden ist, wodurch sie einen recht breiten brustkorb hat und nen bauch der einfach hängt. beim fühlen merkt man die rippen und das sie eben nicht nur aus fett besteht.
sie pendelt immer so zwischen 20-22kg, im winter hat sie immer bischen mehr, zum sommer hin verringert sich das meist.hier kann man gut sehen wie die rippen bei ihr auseinanderstehen...
-
meinen bully hört man im normalfall nicht atmen. beim schnuppern hört er sich auch an wie ein minitraktor.
hornhaut an der nase hat er auch nicht.
fressen und trinken tut er normal aus dem napf ohne rumzusauen...aber er schmatzt, ziemlich laut.
körperlich so belastbar wie mein sheltie ist er allerdings nicht...gehen die temperaturen deutlich über 20°c, merkt man es ihm schon an.er kann springen und hüpfen und mit den hinterpfoten eiern tut er auch nicht.
ins auto zu hüpfen ist kein problem. raushüpfen darf er allerdings nicht, da trage ich ihn.
aber das mache ich beim sheltie auch.er ist mit mir sehr gern beim dogdance und stellt sich ausgesprochen gut und pfiffig an.
beim ersten mal sagte ich noch zu ihm:"blamier mich nicht!"
dann ich war selbst erstaunt, mit welchem feuereifer und wie konzentriert er dabei ist, und wie schnell er kapiert, was ich von ihm möchte. -
https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…59196278_1144593781_n.jpg
hier nochmal ein foto von ner eb..man kann hier gut sehen das die einen echt kurzen rumpf haben, sodass die meisten eben keine sichtbare taille haben und dadurch oft aussehen als hätten sie nen dicken bauch.
bei hündinnen kommt hinzu, dass dadurch die welpen unter den rippen liegen, welche sich dadurch spreizen können. -
Ich sprech jetzt nur mal fuer und von Paul .. Paul atmet normal , geht normal .. springt hoeher wien Flummi .. hat ne Kondition fuer mind. 3 Grosse .. hat knappe 15 kg Muskelfleisch auf ca. 36 cm SH .. is absolut alltagstauglich .. is freundlich zu jedem ... fressgierig ... einfach top ..
Schnarcht sicher ab und an .. aber dat tun die Schaefer und GG och .. ich wuesste nix, was es an dem ! kleinen Kerl zu meckern gaebe ...
Ganz ganz wichtig .. wie aber eigentlich bei jeder Rasse ... hingucken beim Kauf .. da zZt Modehund wird leider viel Schindluder getrieben ...
Wenn Fragen aufkommen .. immer her damit .. in einem vernuenftigen Umgangston .. beantworte ich quasi alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!