Wer hat hier noch eine Bulldogge ?
-
-
Der Paul ist mir sympathisch!!!! Habt ihr nen Thread?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Paul ist mir sympathisch!!!! Habt ihr nen Thread?
Nich nur dir .. aber danke schoen ; jein .. sein kleiner/grosser Kumpel Flash hat einen .. da taucht er immer mal auf ...
-
Naja, man kann sich leider nich immer aussuchen, wo sein Bully herkommt. Bzw sagen wir es anders: mein Bully is ein Tierheimbully. Und ich gehe nicht davon aus, dass sich da jemand Mühe bei der Zucht gegeben hat
Aaaber er ist kein Dickerchen, eher ein Dünnerchen (mom zum Glück nich). Allerdings finde ich die allzuschlanken Bully auch nich schön. Ein bisschen was muss schon dran sein an die Faltenpopos... -
Zitat
Naja, man kann sich leider nich immer aussuchen, wo sein Bully herkommt. Bzw sagen wir es anders: mein Bully is ein Tierheimbully. Und ich gehe nicht davon aus, dass sich da jemand Mühe bei der Zucht gegeben hat
Aaaber er ist kein Dickerchen, eher ein Dünnerchen (mom zum Glück nich). Allerdings finde ich die allzuschlanken Bully auch nich schön. Ein bisschen was muss schon dran sein an die Faltenpopos...ja das hängt eben ab wie der gezüchtet wurde, ich kenne sehr dünne fbs und welche die schön kompakt sind..so wie es eben sein sollte.
grad die bullys von fatmas züchterin find ich vom typ her einfach nur toll.bei den ebs ist es sogar noch nen ticken extremer und daher sehen die meisten aus, als hätten die einfach zuviel gefuttert.
-
Zitat
Aaaber er ist kein Dickerchen, eher ein Dünnerchen (mom zum Glück nich). Allerdings finde ich die allzuschlanken Bully auch nich schön. Ein bisschen was muss schon dran sein an die Faltenpopos...Gut .. bei einem TH-Bully stimm ich dir bedingt zu .. aber auch da kann ich nein sagen ; aber beim Zuechter ist es definitiv an mir .. ich bin ja nicht gezwungen .. gerade dort zu kaufen ..
Ein bisschen dran is auch nich dat Problem .. wenn aber ein Hund , der auf wat zwischen 12 und 15 Kilo angelegt ist .. mit ueber 20 daherkommt .. laeuft da schon was schief mM ..
Und wie ich auch immer so schoen sage ... der Zuechter legt die Grundlagen .. wat schlussundendlich draus wird ... da hat der Besitzer ganz viel Anteil dran ... im pos. wie auch im neg. Sinne ...
Paul wurde von Anfang an nicht geschont oder betuedelt .. obwohl so 3KiloMickerling .. immer schoen raus und Aektschaen mitte Schaeferhuendin ... der wuerde bei weitem nicht so aussehen wie er aussieht , haetten wir den einfach nur aufs Sofa gepackt .. wat ihm allerdings sicher guuut gefallen haette
-
-
Zitat
Ein bisschen dran is auch nich dat Problem .. wenn aber ein Hund , der auf wat zwischen 12 und 15 Kilo angelegt ist .. mit ueber 20 daherkommt .. laeuft da schon was schief mM ..naja meine isn mischling, sieht aber nur bischen nach nem franzmann aus...
sie war bischen über 15kg als ich sie damals bekommen hab und war haut und knochen.mal zwei bilder als vergleich..sie ist eben sowas dazwischen mit 20 oder aktuell 21kg kein übergewichtiges etwas
fb ist grad 8 monate alt, eb bischen über 3 jahre...
ps: dein paul ist ausm tierschutz oder hast du den vom züchter?
-
Zitat
naja meine isn mischling, sieht aber nur bischen nach nem franzmann aus...
sie war bischen über 15kg als ich sie damals bekommen hab und war haut und knochen.mal zwei bilder als vergleich..sie ist eben sowas dazwischen mit 20 oder aktuell 21kg kein übergewichtiges etwas
fb ist grad 8 monate alt, eb bischen über 3 jahre...
ps: dein paul ist ausm tierschutz oder hast du den vom züchter?
Mischling ist ja noch mal ne andere Hausnummer .. da is ja dann son bisschen Ueberraschung , wat dann durchschlaegt ...
Paul is vom Zuechter ..
-
Zitat
Paul is vom Zuechter ..
und das heisst jetzt was?
für ne fb issere nämlich recht schmal, vor allem für nen rüden...sieht bischen wie ein boston terrier aus.
-
Es gibt halt schon mega die Unterschiede bei den Bullies, auch wenn sie vom Züchter sind. Hab ich letztens gerade wieder richtig gemerkt. :)
Kurz, lang, hoch, tiefergelegt, gibts alles :) Deswegen find ich da die Züchterwahl echt nicht einfach...
-
Zitat
Es gibt halt schon mega die Unterschiede bei den Bullies, auch wenn sie vom Züchter sind. Hab ich letztens gerade wieder richtig gemerkt. :)
Kurz, lang, hoch, tiefergelegt, gibts alles :) Deswegen find ich da die Züchterwahl echt nicht einfach...
so große unterschiede gibts bei nem gescheiten züchter nicht, klar unterscheiden sich die hunde immer was voneinander..aber im großen und ganzen nicht so stark.
ich nehm als bsp deine züchterin fatma, da sind die bullys eben alle wie sie sein sollen, kräftig, kompakt, nicht zu dürr usw.
da sieht man schon mehr einheitlichkeit..ich kenn z.b eine eb züchterin, deren hunde sich zwar unterscheiden aber irgendwo sich auch sehr ähnlich sehen (zumindestens ein guter teil)..so ists immer recht lustig wenn man mal ein foto von solch einem hund sieht und auf nachfragen rauskommt, dass er grad aus dieser zucht stamm
und grad die wiesen und wald züchter haben doch meist hunde, die sich wirklich oftmals gravierend im aussehen unterscheiden.
von den ganzen vermehrer, ts hunden red ich ja gar nicht... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!