Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

• Zitat

das ist eben eine fb wie sie eigentlich sein sollte, klar gibt exemplare die bischen größers sind. aber eben dieses kompakte macht den bully ja aus.
    wer ne schlankere version haben möchte, da ist der boston terrier der richtige.

und auch wenn ich die böse bin, meist kann man bullys die eben nicht vom gescheiten züchter kommen, schon auf den ersten blick erkennen, weil sie eben nicht so richtig nach bully aussehen.
    ist ja nicht bös gemeint...für mich sieht auch nicht jede englische super und schön aus..einfach nicht mein ding.

galileo
    gegen trockene nase hilft die bepanthen nasen- und augensalbe super..alles andere was ich schon ausprobiert hab war irgendwie nix.
    oder wenn du panolog zuhause hast (ist ja eigentlich für die ohren) kannste aber auch auf die nase schmieren.

btw. lange ruten, mit knick oder ohne, gedreht oder nicht, kommen bei vielen bullys vor. ist auch eher gewollt als diese schweinchen-spiral rute die z.b meine hat. weil solche ruten wirbelsäulenveränderung verursachen können etc.

• Zitat

Hihi, Schäferhundsport wird hier auch aktiv von Galileo betrieben^^

..

Das ist dat beste .. was Paul passieren konnte :gut: ... durchtrainiertes kerniges Kerl der :D ..

• fahrrad fahren kann zu anstrengend werden für die kleinen. man bedenk das die einfach vom körperbau nen ticken anders sind als andere hunde.
    aber auch wegen der platteren nase hätte ich da so meine bedenken. sicherlich kurzstrecken sind möglich..aber sonst.
    gibt ja genug andere sportarten die man machen kann.

auf youtube gibts ja einige videos von bullys die vpg, obi, agi etc. machen.

• ich finde dogdance genial, weil sich dort die körperliche belastung in grenzen hält. fahhrad fahren wir auch, aber keine langstrecken.
    ob ein bully für treibball geeignet wäre?

• Och Gott ist der kleine niedlich :ops: :ops:

Also die FB ist definitiv für den nächsten Kleinsthund mit im rennen. Neben Yorkie, Chi und und BT.

• Auf nem benachbarten HuPla hats ne Zuchthündin die Agility macht und auch schon Turniere gewonnen hat. Das stell ich mir cool vor!
    Wir werden wohl ganz normal, wie bei Lenny, mit dem Bully im Agility und im BH einsteigen. Mal gucken wie lange es ihm Spass macht :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!