Wer hat hier noch eine Bulldogge ?
-
-
spass macht es den bullys, solange es sich aus ihrer sicht lohnt.
also gefallen möchte maurice gern....aber er nimmt auch gern leckerchen.kommandos befolgt er sofort...allerdings das kommando "runter vom sofa" muss ich gelegentlich mehrfach aussprechen, weil er den sinn dahinter nicht sieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
spass macht es den bullys, solange es sich aus ihrer sicht lohnt.
also gefallen möchte maurice gern....aber er nimmt auch gern leckerchen.kommandos befolgt er sofort...allerdings das kommando "runter vom sofa" muss ich gelegentlich mehrfach aussprechen, weil er den sinn dahinter nicht sieht.
Is Maurice etwa auch so verfressen oehm genuss-suechtig ? .. fuer Futter geht Paul durchs Feuer .. wenn ich es denn verlangen wuerde
Runter vom Sofa is hier allerdings kein Problem ... da darf er eh nur nach Ansage hin ...
Was das Befolgen von Kommandos angeht .. ich sach immer , der Schaefer hoert und macht ..
der Bully hoert .. folgt geistig dem Nachhall des gesprochenen Wortes ... denkt drueber nach .. will dat gehoerte nochmal hoeren .. befindet es fuer sinnvoll und macht ...
-
Zitat
das ist eben eine fb wie sie eigentlich sein sollte, klar gibt exemplare die bischen größers sind. aber eben dieses kompakte macht den bully ja aus.
galileo
gegen trockene nase hilft die bepanthen nasen- und augensalbe super..alles andere was ich schon ausprobiert hab war irgendwie nix.Danke, dieses kompakte und kräftige ist auch genau das was mir bei den Bullys opitsch so gut gefällt.
Super, die Salbe hab ich hier, werde es gleich mal ausprobieren...Zitatich finde dogdance genial, weil sich dort die körperliche belastung in grenzen hält. fahhrad fahren wir auch, aber keine langstrecken.
ob ein bully für treibball geeignet wäre?Hmm, für Dogdance benötigt es aber viele Tricks und Komandos? Ich glaube sowas wäre nix für Galileo. Er ist sehr dickköpfig und eigensinnig. Wenn irgendwas nicht auf anhieb klappt wird er sehr ungeduldig und hibbelig. Wobei ich mal überlegt hatte mit ihm zu klickern, vll hilft das ja und gefällt ihm.
Zitatfahrrad fahren kann zu anstrengend werden für die kleinen. man bedenk das die einfach vom körperbau nen ticken anders sind als andere hunde.
aber auch wegen der platteren nase hätte ich da so meine bedenken. sicherlich kurzstrecken sind möglich..aber sonst.Ach, wir wollten es mal ausprobieren ob es gut klappt und ihm gefällt. Und ja, dabei würden wir natürlich drauf achten, dass wir ihn nicht überanstrengen.
Und ansonsten fährt mein Freund halt mit Sirius allein... -
ich kann nur von meiner sprechen, aber die ist total bemüht beim klickern und drängt sich einem richtig auf... ich hatte eigentlich nur mit meinem Russell geklickert, aber der Bully wollte auch unbedingt mitmachen
aber extrem eigensinnig oder dickköpfig ist sie nicht, man muss ihnen halt schmackhaft machen, was man von ihnen will... -
http://img703.imageshack.us/img703/8994/p1020440r.jpg
nun ja der Gesichtsausdruck ist weniger schmeichelhaft. -
-
Zitat
http://img703.imageshack.us/img703/8994/p1020440r.jpg
nun ja der Gesichtsausdruck ist weniger schmeichelhaft.
was ist das für ein Geschirr? hast du da auch ein Bild von der Seite?
ich such immer noch DAS Geschirr für nen Bully... -
also aus der erfahrung kann ich sagen, fb sind gelehriger und williger was zu machen als ebs.
zu fb sag ich eigentlich immer ist ein kleinerer boxer, agil, neigt zu hyperaktivität und gelehrig..aber auch dickköpfig.aber grundsätzlich ists eben bischen anders als nen schäfer oder border zu erziehen..ich mags ehrlich lieber so, vermisse diesen will-to-please gar nicht und wenn man mal was geschafft hat, ist man umso stolzer weil bis dahin echt geduld gefragt war.
-
DAS geschirr für nen bully suche ich auch schon lange.
mittlerweile glaube ich fast, dass es sowas gar nicht gibt.wir clickern mit beiden hunden. so lernen sie die tricks fürs dogdance.
maurice ist anfangs auch immer ziemlich aus dem häuschen, total übermotiviert, aber das legt sich nach ein paar minuten. -
Zitat
DAS geschirr für nen bully suche ich auch schon lange.
mittlerweile glaube ich fast, dass es sowas gar nicht gibt.ja je nach bully gestaltet sich das schwierig. kenn ich...daher hat meine keine mehr, weil ich einfach nix gescheites finde und bei den sauteuren sachen denk ich immer, so dringend brauch ichs dann auch net
-
Zitat
und auch wenn ich die böse bin, meist kann man bullys die eben nicht vom gescheiten züchter kommen, schon auf den ersten blick erkennen, weil sie eben nicht so richtig nach bully aussehen.
ist ja nicht bös gemeint...für mich sieht auch nicht jede englische super und schön aus..einfach nicht mein ding.
Naaajaa.. das kann ich so net ganz stehn lassen
Ich kenn genausoviele vom gescheiten Züchter wie andersrum. Rein optisch kannst Du da GARnix erkennen, zumindest net, wenn Du immer richtig liegen willst. Wie Muecke gesagt hat, diese Anabolikahunde oder solche mit Stumpenfüßen und so gänzlich ohne Hals oder nem krummen Rücken.
Unserer ist ja eher "unbully". Zu groß, lange Beine, Nase, Schwanz und ja, kommt vom ungescheiten Züchter. Ich find den aber trotzdem besser wie viele "echte gescheite Zuchtbullys" die eben genau das Gegenteil sind.Wobei Galileo einfach bombig ist.. der schönste Bully der mir je unter die Augen gekommen ist :fondof:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!