Wer hat hier noch eine Bulldogge ?
-
-
Ich hätte auch gerne ne PN mit den Züchtern :-)
Ich glaube die Rute vom Paul wäre zu lang für den Standart, daher auch nur selten anzutreffen.Ich persönlich würde aufgrund der Gesundheitsuntersuchungen nur n Bully aus dem IKFB holen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hätte auch gerne ne PN mit den Züchtern :-)
Ich glaube die Rute vom Paul wäre zu lang für den Standart, daher auch nur selten anzutreffen.Ich persönlich würde aufgrund der Gesundheitsuntersuchungen nur n Bully aus dem IKFB holen....
Nich nur die Rute .. ich denke , mit 36 cm SH isser auch zu hoch .. aber ich wollte/ will auch keinen Standard .. fuer mich is der Zausel genau richtig ..
Und zwischen Rutenstumpf und der laengeren Rute von Paul gibbet ja noch ein paar Zentimeter
-
Oh darf ich auch die Links?
Bin ja auch bald (15 TAGE!!!!!!) Bullymama hahahUnd doch so neugierig
-
paul ist kein typischer rassevertreter für die fb...er ist zu schlank, hat nen zu kleinen kopf und ne zu lange rute.
vom körperbau her gleicht er mehr nem boston terrier als einer fb...ich würde mir auch nur einen welpen auf den ikfb holen...hobbyzuchten kommen für mich aus den unterschiedlichsten gründen nicht in frage. ich kenne keinen hund aus solchen zuchten der nicht irgendwas an gesundheitlichen problemen hat..oder einfach vom charakter net zu typischen fb passt.
bei der rasse, die leider sehr in mode ist, wird viel unfug getrieben und alles miteinander verpaart was nur annährend stehohren und ne platte nase hat.
-
mal abgessehen von den möglichen gesundheitlichen problemen(ich habe keine ahnung, welcher zuchtverband/-verein) der beste ist....
der fb ist ne tolle wahl.
einfach weil es sich um leichtführige hunde handelt, die trotzdem charakter haben.
für mich ist die fb ganz klar auch als anfängerhund geeignet.
mit etwas konsequenz und ein bisschen hundeverstand bekommt man einen ganz tollen begleiter, den man überall hin mitnehmen kann.
einen liebenswerten clown mit viel lebensfreude und mit einem hang zum geniessen.und wenn man dann noch weiss, wie man sie motiviert, dann sind sie für jeden spass und für sport absolut zu begeistern.
ich finde die rasse vom wesen her echt klasse.
ich liebe meine kleine bulldogge.
-
-
jein...fbs sind keine all zu leichtführigen hunde.
bei zuviel unsicherheit seitens der besitzer übernehmen die zu gern das ruder und können sich zu richtigen kleinen arschkeksen entwickeln, die rumpöbel und andere hunde fressen wollen und den besitzern auf der nase rum tanzen.leider kenn ich so paar exemplare wo die fb unterschätzt ist und es z.t echt massive probleme gibt (bis zum nicht spazieren gehen können in gebieten wo andere hunde sind etc.). weil die fb ja ein so toller familien- und sofahund ist...ja puste kuchen.
sie sind zwar sensible hunde, aber vor allem in der erziehung hilft da manchmal nur noch die holzhammermethode. nein man muss den hund nicht schlagen, aber streng sein und klar machen können das er eben net das letzte wort hat. sie werden auch später den besitzer immer wieder testen, könnt ja mal passieren das man dinge machen kann..wenn die einmal den erfolg bei ner unart hatten, tjo das austreiben dieser wird nimmer so leicht.
fbs können sehr schnell sehr eifersüchtig werden, sie sind ruppiger im spiel und das wird oftmals als "gefährlich" eingestuft.
sie neigen dazu hyperaktiv zu werden, wenn man denen nicht früh genug grenzen aufsetzt und ruhe beibringt. von sich aus kennen die das nicht und würden toben bis die tod umkippen.
und vor allem sind sie keine sofahunde die null auslastung brauchen und mit 3 pipirunden am tag glücklich sind...mags solche exemplare geben (hab ich allerdings noch nicht kennen gelernt).
dabei sollte man nicht übertreiben mit der auslastung...sonst hat man ein nervöses wrack was ne dauerbespassung haben will.
sie sind charakterköpfe, mit denen man erstmal umgehen lernen muss, ist hat nicht jedermanns sache.
sie machen gern auf dicke hose und wollen am liebsten der alleinige herrscher der welt sein, aber vor allem der einzige für seinen besitzer.und gesundheitlich sollte man eben aufpassen, seit es aufgrund irgendwelche knochengeschichten, der atmung, der augen, allergie- und hautprobleme..
mag es sicherlich ausnahmen geben...aber mir sind sie noch nich übern weg gelaufen.
-
was kennst du denn für bullys?
die, die ich kenne sind nett.
es liegt einfach am anderen ende der leine.und die grosse ahnung von hundeerziehung hab ich auch nicht.
ich habe zwar seit über 20 jahren hunde, aber nix mit training und bespassung so wie heute.
wir haben sie einfach so aus dem bauch heraus erzogen und das ist gut gelungen.der bully ist noch der einfachste hund, den ich jemals hatte.
(einfacher als mein sheltie)
das einzige, was sie aber alle gemeinsam haben(die mir bekannten), meiner nicht ausgenommen, und was mich nervt bzw. was ich noch nicht geschafft habe ihm auszutreiben: er ist ein kontrollfreak.
-
Zitat
paul ist kein typischer rassevertreter für die fb...er ist zu schlank, hat nen zu kleinen kopf und ne zu lange rute.
vom körperbau her gleicht er mehr nem boston terrier als einer fb...ich würde mir auch nur einen welpen auf den ikfb holen...hobbyzuchten kommen für mich aus den unterschiedlichsten gründen nicht in frage. ich kenne keinen hund aus solchen zuchten der nicht irgendwas an gesundheitlichen problemen hat..oder einfach vom charakter net zu typischen fb passt.
bei der rasse, die leider sehr in mode ist, wird viel unfug getrieben und alles miteinander verpaart was nur annährend stehohren und ne platte nase hat.
Zu kleiner Kopf ?
.. zu schlank ? der Vogel bringt 15 Kilo auf die Waage .. Muskeln wohlgemerkt .. und typisch ? Ich kenn genug .. die ihn fuer sehr typvoll halten und gerne Nachwuchs von ihm haetten
...
Lass mal die Kirche im Dorf ..fuer nen Boston hat er ganz sicher nich die richtigen Maβe und vor allem die falschen Ohren
.
Nur weil er nich klein , gedrungen und aussieht wie Hulk .. isser trotzdem ne fB .. auch wenn manche hier scheinbar ein Problem damit haben
... und damit isses fuer mich beendet .. die Diskussion ....
-
flapa ich diskutiere nicht, es ist einfach meine meinung.
ob dir meine meinung passt oder nicht, er ist keine fb wie sie sein soll. da kannst du dich noch so sehr aufregen, ich kann aus nem boxer auch keine bulldogge machen.
das leute nachwuchs von deinem wollen sagt jetzt was aus über sein "aussehen" und obs die typische fb ist...von meiner wollen auch dauernd leute nachwuchs.
macht deinen hund jetzt nicht reinrassiger und typischer für ne fb.
genauso wie meine kein mops oder eb oder fb is.und wenn man sich galileo (als bsp) und deinen paul vergleicht, dann sieht man die unterschiede.
@jokaj
es hängt ja immer davon ab wie die besitzer mitm hund zusammenpassen. ich behaupte mal der größte teil schaffts sie bullys wegen dem aussehen an und dann passt halt nicht.
bei mir in der gegen sind jetzt in den letzten 2 jahren ein haufen bullys dazu gekommen. lass es bestimmt an die 10 sein die ich regelmässig sehe oder treffe. durch bekannte, foren etc. kenn ich noch mehr.
und die meisten machen probleme und die besitzer können damit entweder nicht umgehen oder finden sich mit gewissen macken ab..wäre allerdings nix für mich.ganz extrems bsp ist die fb die wir vor 3 jahren als welpen kennengelernt haben, die leute wohnen hier fast um die ecke. von anfang an den hund in watte gepackt, kaum bis keine grenzen gesetzt. hund war dauerkrank (was fast schon typisch ist für irgendwelche wald-und-wiesen züchter) etc.
heute rennt der hund fast nur an der leine rum, weil er sich 1. mit anderen hund net so immer versteht und 2. er alles frisst was sich nur finden lässt.
deswegen darf er jetzt ein sprühhb tragen, weil die besitzer es anders nicht geregelt bekommen.
gesundheitlich hat sie dauernd irgendwas, vor allem irgendwelche verdauungsprobleme, allergien..aber vor alleund so ziehts sich das wien roter faden hier...
daher beschönige ich nix und sehe es net so rosa-rot..anfängerhund ist der bully bedingt (wobei die fb mehr als die eb z.b). man muss nicht zig jahre hundeerfahrung haben, hatte ich auch nicht, man muss einfach zu diesem typ hund passen.
-
@tromba .. sowas unreflektiertes hab ich och selten gelesen .. und deshalb lass ich das jetzt dabei ..
meine Empfehlung .. informier dich mal ueber die Rasse .. vor allem oder gerade auch geschichtliches , wuerde deinen .. doch ziemlich ... begrenzten Horizont sehr erweitern mM ...
Dat kann man ja nich ernst nehmen sowat
...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!